abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lieblingssender auf mein MD87267

34 ANTWORTEN 34
rippe
Apprentice
Nachricht 1 von 35
8.071 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
8.071 Aufrufe

Lieblingssender auf mein MD87267

Hallo,bin schon ziemlich generft das ich meinen Heimatsender nicht bekomme.Habe mich im Medion Radio Portal registriert und auch schon 2monate ständig mehreremale den sender empfohlen,passiert nichts.Der Sender ist 94,5 Radio Cottbus.

Besten Dank im voraus.

34 ANTWORTEN 34
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 35
3.233 Aufrufe
Nachricht 11 von 35
3.233 Aufrufe

@rippe

 

Funktionieren bei mir auch nicht.

Bei der ersten kommt in Firefox keine Verbindung zustande, im Internetexplorer wird eine Datei runtergeladen.

Bei der zweiten lande ich auf einer Fehlerseite.

Da weiß ich im Moment auch nicht weiter.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 12 von 35
3.230 Aufrufe
Nachricht 12 von 35
3.230 Aufrufe

ja das ist schon nicht mehr schön,vieleicht kann man ja hoffen das du mir weiterhelfen kannst,selber der kundensevice von medion hat das handtuch geworfen

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 35
3.228 Aufrufe
Nachricht 13 von 35
3.228 Aufrufe

@rippe

 

So habe ich ihn jetzt über das Medion Radioportal hinzugefügt Smiley (überglücklich)

 

cottbus.jpg

Und er läuft bei mir im Radio!

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 14 von 35
3.217 Aufrufe
Nachricht 14 von 35
3.217 Aufrufe

war kurz da aber ließ sich noch nicht mal abspeichern

rippe
Apprentice
Nachricht 15 von 35
3.214 Aufrufe
Nachricht 15 von 35
3.214 Aufrufe

lässt sich prima machen aber im portal lässt sichder nicht unter favorieten abspeichern

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 16 von 35
3.199 Aufrufe
Nachricht 16 von 35
3.199 Aufrufe

@rippe

 

Ich habe die Prozedur noch einmal durchgespielt. Wobei ich bei den Angaben in Nachricht 13 in der Musikrichtung "Alls" durch "alle Richtungen" ersetzt habe. Aber nur um die Speicherung erneut durchführen zu können.

Ich habe dann ganz unten, neben MP3 "weiter" gewählt. Dann erscheint diese Seite:

 

zug1.jpg

Dort habe ich den blauen Link gewählt. Dann öffnet sich die Seite:

 

zug2.jpg

Und im Radio sieht es danach so aus:

 

zug3.jpg

 

Wenn das bei dir so nicht klappt, dann bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Tipps mehr für dich.

Dann müssen wir doch noch einmal @Andi bitten, sich der Sache anzunehmen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 17 von 35
3.170 Aufrufe
Nachricht 17 von 35
3.170 Aufrufe

Erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen,aber der Sender lässt sich immer noch nicht im Medion Radio Portal speichern.

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 35
3.153 Aufrufe
Nachricht 18 von 35
3.153 Aufrufe

Hallo @rippe und herzlich willkommen in der Community.

 


Iks-Jott schrieb:

Und er läuft bei mir im Radio!


Welches Radio hast du denn? Hast du auch ein MD87267, wie @rippe? So wie die URL aussieht, scheint der Stream ja aac codiert zu sein. Laut Bedienungsanleitung unterstützt das MD87267 im Musikplayermodus nur die Dateiformate *.mp3, *.wma, *.wav, *.flac. Ob das auch für den Empfang eines Streams zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

 

 


rippe schrieb:

aber der Sender lässt sich immer noch nicht im Medion Radio Portal speichern.


Woran scheitert das Speichern denn?

 

Wie sieht es denn aus, wenn du andere Stream-URLs anderer Sender manuell eingibst? Machen alle URLs solche Probleme oder funktioniert nur die URL von Radio Cottbus nicht?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rippe
Apprentice
Nachricht 19 von 35
3.141 Aufrufe
Nachricht 19 von 35
3.141 Aufrufe

Es fuktioniert bei Radio Cottbus nicht,habe mir auch von Radio Cottbus die Url nummer schicken lassen aber nichts.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 20 von 35
3.133 Aufrufe
Nachricht 20 von 35
3.133 Aufrufe


Andi schrieb:

 


Iks-Jott schrieb:

Und er läuft bei mir im Radio!


Welches Radio hast du denn? Hast du auch ein MD87267, wie @rippe?

 


Hallo @Andi

 

Nein, ich habe das P85025.

Aber bei @rippe scheitert ja offensichtlich (vorausgesetzt die Eingaben sind richtig) schon die Speicherung im Radio Portal. Ist das denn geräteabhängig?

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
34 ANTWORTEN 34