abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 11
2.148 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.148 Aufrufe

P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

"Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Audiosystem im SETUP-Modus befindet". Leider ist die Mitgeliefertet Bedienungsanleitung hier, wie auch in vielen anderen Dingen auch, unbrauchbar. Was ist genau der Setup-Modus? Sollte es sich um den Einrichtungsassistenten handeln, funktioniert dies nicht. Ich bitte um Hilfe, denn diese Radio raubt mir den letzten Nerv.

 

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
2.133 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.133 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

Hallo @Geistsurfer und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich mir den Inhalt der Bedienungsanleitung auf Seite 38 einmal durchlese, scheinen die einzigen Voraussetzungen zu sein, dass das Radio eingeschaltet und mit dem gleichen WLAN verbunden sein muss wie das Mobilgerät, auf dem die App genutzt wird.

 

Nur der Vollständigkeit halber, die ganze Fehlermeldung lautet so:

 

Fehlermeldung.png

 

Diese erscheint immer, wenn die App kein Gerät im WLAN findet. Vermutlich hast du dein Radio nicht im WLAN angemeldet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 11
2.126 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.126 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

Ja, dass ist genau die Fehlermeldung, die ich bekomme, während mein Radio Musik aus dem Internet streamt, also mit dem Internet verbunden ist.

Als nächste kommt dann diese Nachricht:

IMG_0400.jpg

Weiter komme ich nicht, da das Audiosystem bei mir nicht angezeigt wird.

Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 11
2.103 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.103 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

Interessanterweise tauch das Radio als Gerät auf meinem PC auf. Es könnte also ein Apple-Problem sein. Gibt es dazu irgendwelche Tipps?

Highlighted
Superuser
Nachricht 5 von 11
2.101 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.101 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

@Geistsurfer

 

Ich habe kein iPad, aber ein Medion Internetradio!

 


Geistsurfer schrieb:

 

Weiter komme ich nicht, da das Audiosystem bei mir nicht angezeigt wird.


Was sind das denn für Audiosysteme, die in deiner letzten Nachricht auf dem Screenshot angzeigt werden? Der obere Eintrag ist meinem auf einem Androidgerät sehr ähnlich: Medion 002261...., das ist ein Teil der MAC Adresse 00:22:61:......

Was passiert, wenn du an der Stelle "weiter" wählst?

 

Mit welcher Bezeichnung wird das Radio im PC angezeigt?

 

Du bist auf die Bemerkungen von @Andi bzgl der WLAN Verbindung bisher nicht eingegangen. Du hast zwar geschrieben, dass dein Radio Musik empfängt, aber das ginge ja bei dem Modell auch über eine LAN Verbindung.

Gruß
Iks-Jott

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 11
2.092 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.092 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

@Iks-JottNein, das Radio läuft über WLAN. Nicht über Kabel.

Der Screenshot stammt aus der Lifestream App. Bei mir taucht da unter WLAN nichts auf. Weder im iPad noch im iPhone. Auch nicht auf meinem Samsung-Diensthandy. Der Unterschied zum PC ist, dass der PC über Kabel  mit dem Router verbunden ist.

Highlighted
Superuser
Nachricht 7 von 11
2.088 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.088 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

@Geistsurfer

 

 

Oft wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt!

Obwohl es streng genommen nicht das Gleiche ist.

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was passiert, wenn du in der Situation (Bild in Nachricht 3) "weiter" wählst?

 

Ich vermute stark, dass eines der beiden Audiosysteme dein Medion Radio ist und du über eines von beiden Verbindung zu der App bekommst. Möglicherweise hast du auch 2 Wi-Fi Netze bei dir (2,4 GHz und 5 GHz) und, dass es dadurch Probleme gibt.



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
New Voice
Nachricht 8 von 11
2.069 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.069 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

Also ja, Wi-Fi und WLAN habe ich bisher Synonym verwendet. Bisher war mir noch nicht klar, dass es zwei verschiedene Dinge bezeichnet.

 

Tatsächlich hat sich das Problem gelöst, da das Radio plötzlich einfach erschienen ist (wie du sagtest einfach weiter gedrückt), ohne dass ich den angegebenen Schritt mit der Auswahl des Radios machen musste. Ich weiß nicht wer solche Apps programmiert.

 

Ich habe auch schon das nächste Problem, und zwar, dass dass Radio abstürzt, sobald ich versuche einen Podcast anzuhören. Naja, und die Sender lassen sich nicht am Gerät speichern, aber sonst kann man damit Radio hören. Und die Menüstruktur ist sehr umständlich. Das ist ein Gerät, was man Leuten schenkt, die man ärgern will. Oder die einfach nur ein Radio suchen, was auf einem Sender läuft. Digital funtioniert ja auch (bis auf das Speichern). 😞

 

> Ich vermute stark, dass eines der beiden Audiosysteme dein Medion Radio ist und du über eines von beiden Verbindung zu der App bekommst.

> Möglicherweise hast du auch 2 Wi-Fi Netze bei dir (2,4 GHz und 5 GHz) und, dass es dadurch Probleme gibt.

 

Wie ich schon angegeben habe. Das war nur ein Beispiel-Foto, dass Medion selbst als Beispiel in die App integriert hat. Es hat nichts mit der Konfiguration meines iPads zu tun.

Highlighted
Superuser
Nachricht 9 von 11
2.058 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.058 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)


Geistsurfer schrieb:

Wie ich schon angegeben habe. Das war nur ein Beispiel-Foto, dass Medion selbst als Beispiel in die App integriert hat. Es hat nichts mit der Konfiguration meines iPads zu tun.


@Geistsurfer

 

OK, das war mir allerdings nicht klar. Dann ist diese Baustelle abgearbeitet, oder?

 


Geistsurfer schrieb:

Naja, und die Sender lassen sich nicht am Gerät speichern, aber sonst kann man damit Radio hören. Und die Menüstruktur ist sehr umständlich. Das ist ein Gerät, was man Leuten schenkt, die man ärgern will. Oder die einfach nur ein Radio suchen, was auf einem Sender läuft. Digital funtioniert ja auch (bis auf das Speichern). 😞

 


Das kann ich allerdings jetzt nicht nachstellen, weil ich eine anderes Radio habe. Ich fand es immer einfacher, die Favoriten über die App hinzuzufügen. Beim Speichern der FAV am Radio werden meistens manuelle Fehler gemacht. Bedingt auch dadurch, dass die Begriffe (drücken, halten) in den BDAen nicht so eindeutig sind. In diesem Zusammenhang wird unter Halten das Drücken von 1-2 Sekunden verstanden. Darauf muss man erstmal kommen.

Ich empfehle das Studium dieser Beiträge.

 


Geistsurfer schrieb:

Ich habe auch schon das nächste Problem, und zwar, dass dass Radio abstürzt, sobald ich versuche einen Podcast anzuhören.


Darüber wurde auch schon hier in der Community berichtet. Dazu könntest du mal selbst die Suche (oben) betätigen und mit Begriffen wie z.B. Podcast füttern. Dabei die Suche auf gesamte Community stellen.

Suche.jpg

 

Gruß

Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
New Voice
Nachricht 10 von 11
2.040 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.040 Aufrufe

Re: P85035 mit Lifestream II verbinden (Apple iPad)

Habe es gerade mit der Zitieren--Funktion versucht. Leider ist es nicht so einfach ein Zitat in ein Zitat einzufügen. Müssen die gleichen Leute sein, die auch das Radio programmiert haben. 😞

 

> Das kann ich allerdings jetzt nicht nachstellen, weil ich eine anderes Radio habe. Ich fand es immer einfacher, die Favoriten über die App hinzuzufügen.

> Beim Speichern der FAV am Radio werden meistens manuelle Fehler gemacht. Bedingt auch dadurch, dass die Begriffe (drücken, halten) in den BDAen

> nicht so eindeutig sind. In diesem Zusammenhang wird unter Halten das Drücken von 1-2 Sekunden verstanden. Darauf muss man erstmal kommen.

> Ich empfehle das Studium dieser Beiträge.

 

Das Problem mit dem Speichern habe ich jetzt rausbekommen. Auch wo wahrscheinlich das Missverständnis der Anwender liegt - jedenfalls meines lag: Die Stern-Taste gedrückt halten bringt mir tatsächlich die Überschrift "Sender speichern". Dann habe ich ja diese schöne Fernsteuerung und will sagen: "Dieser Sender soll auf Platz 4". Und drücke die 4. Leider akzeptiert hier das Radio nur die Auswahl der Plätze über den Rotierknopf oder die Richtungstasten. D.h. wenn ich die 4 drücke hat sich der Programmierer wohl gedacht, dass ich ja gar keinen Sender speichern wollte, sondern wahrscheinlich den Senderplatz 4 auswählen will, auch wenn der leer ist. Also gibt es eine schöne Fehlermeldung das Platz 4 leer ist und der Nutzer ärgert sich und probiert es erneut.

 

Zu den Podcasts habe ich gesucht und herausgefunden, dass es noch keine Lösung dazu gibt:

> es stürzt wirklich bei JEDEM selbst hinzugefügtem Podcast ab. Ich betreibe hier 3 Medion Radios, alle mit unterschiedlicher Firmware Version und alle

> zeigen das gleiche Verhalten. Hier habe ich noch ein paar weitere Infos geposted, die eventuell Helfen das Problem zu lösen.

https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-Medion-MD-86891-st%C3%BCrzt-ab-bei-quot-Meine/m-...