abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Ausgabergerät gefunden P15647

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
steinbock1969
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.419 Aufrufe

Kein Ausgabergerät gefunden P15647

Es wird kein Ausgabegerät gefunden. Kann keinen Ton hören. Hat wer eine Lösungsmöglichkeit?

Tags (1)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 9
3.318 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.318 Aufrufe

Hallo @steinbock1969@lars78,

 

schaut doch mal hier rein. Das hilft Euch vielleicht weiter.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 9
3.288 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.288 Aufrufe

Hallo @lars78,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

So soll es ja auch sein. Weiterhin viel Freude mit dem Gerät.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
3.404 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.404 Aufrufe

Hallo @steinbock1969 und herzlich willkommen in der Community.

 

Seit wann besteht das Audio-Problem? Durch ein kürzlich erschienenes Update seitens Microsoft wurde fälschlicherweise ein Intel-Sound-Treiber installiert, obwohl bei Dir ein Realtek-Sound-Chip verbaut ist. 

 

Du kannst versuchen, über eine Systemwiederherstellung das Problem zu beheben. Hierbei setzt Du Dein Notebook auf einem Zeitpunkt, wo der Sound noch einwandfrei funktioniere. Zur Sicherheit sichere im Vorfeld Deine Daten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

lars78
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.339 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.339 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich würde mich hier mal drunter hängen. 

Ein P15648 hat das gleiche Problem. Auf dem Recovery Laufwerk finde ich die Sound Ordner. Leider läßt sich der Treiber daraus nicht installieren. Der steht beim Schwiegervater 😐. Ich möchte dort ungern experimentieren. Ein Wiederherstellungspunkt gibt es nicht!

Folgende Lösungen hab ich in anderen "älteren" Threads gefunden. Zum Testen fehlt mir gerade der Laptop. Vielleicht kann mir wer sagen, womit ich die höchste Trefferwahrscheinlichkeit habe^^. 

#1: Auf dem Recover Laufwerk hab ich die Treiber Ordner gefunden. Leider werden keine Treiber über den Gerätemanager akzeptiert. Wäre das Problem damit erledigt? => http://download2.medion.com/downloads/treiber/drve321x_w10.exe 

#2: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

 

#3: weitere Ideen?

 

Oder gibt es bereits ein Patch von Microsoft?

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 9
3.319 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.319 Aufrufe

Hallo @steinbock1969@lars78,

 

schaut doch mal hier rein. Das hilft Euch vielleicht weiter.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

lars78
New Voice
Nachricht 5 von 9
3.315 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.315 Aufrufe

Danke für den Hinweis auf den anderen Thread, nicht das ich nicht vorher gesucht hätte ;). Hab mal die cmd und die "Medion Service App" als ToDo mitgenommen. Bin gespannt ob es funktioniert.

lars78
New Voice
Nachricht 6 von 9
3.301 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.301 Aufrufe

Trotz das versucht wurde aus dem vorhandenen Windows Treiber Fundus eine Realtek auszuwählen, hat die cmd funktioniert. Nach dem anklicken hat es ca. 30sek gedauert und nachdem die CMD fertig gewesen ist, war der Sound wieder da. Ganz ohne Neustart. Daumen hoch.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 9
3.289 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.289 Aufrufe

Hallo @lars78,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

So soll es ja auch sein. Weiterhin viel Freude mit dem Gerät.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

steinbock1969
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.276 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.276 Aufrufe

Danke, jetzt funzt es wieder

steinbock1969
New Voice
Nachricht 9 von 9
3.273 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.273 Aufrufe

Danke, funktioniert wieder

8 ANTWORTEN 8