abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio P85043 mit WLAN verbinden

26 ANTWORTEN 26
HaGe
Beginner
Nachricht 1 von 27
113.663 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
113.663 Aufrufe

Internetradio P85043 mit WLAN verbinden

Hallo zusammen,

 

ich versuche erfolglos mein Internetradio P85043 ( MD 87385 ) per WLAN mit meinem Router ( Hitron CVE 30360 von Kabel Deutschland ) zu verbinden. DCHP ist aktiv und auch per WLAN verfügbar, aber weder mit WPS noch mit der Eingabe des Passworts komme ich weiter.

Die Verbindung über Kabel geht und die Firmware ist auch aktuell, nur mit WLAN schlägt die Verbindung immer wieder fehl.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

HaGe

26 ANTWORTEN 26
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 27
110.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
110.512 Aufrufe

Moin, moin,

 

sehr oft hilft es, bei zickigen WLAN-Verbindungen, einmal den AP/ Router neu zu starten.

Wie weit ist denn der Router entfernt? Irgendwelche Störquellen in der Nähe? Häufig scheitert ein Verbindungsaufbau an einer zu schlechten Verbindungsqualität.

 

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 27
110.510 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
110.510 Aufrufe

moin @HaGe - willkommen!

ist der mac-filter im router aktiviert¿

ist das gerät dort im mac-filter auch als berechtigt eingetragen¿

grüssinx

HaGe
Beginner
Nachricht 4 von 27
110.502 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
110.502 Aufrufe

@rainzor danke für den Hinweis, danach kam die Meldung

 

IP-Adresse über DHCP nicht erhalten

eingeschränkte/ keine Verbindung

 

dann war plötzlich ein Internetsender da, den ich zuvor mit der kabelverbindung eingestellt hatte,

dann habe ich einen neuen Sender gesucht und damit brach die verbindung wieder ab und das ganze geht wieder von vorne los, keine Verbindung mehr da und immer wieder die o.g. Meldung 😞

 

Das Radio steht gerade 1 Meter vom WLAN Wouter entfernt, Laptop und Smartphone hängen am WLAN und "zur Kontrolle" läuft am Laptop Internetradio...

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 27
110.492 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
110.492 Aufrufe

1 meter könnte auch zuuu dicht sein (ggf. funkschatten)!

mal etwas weiter weg probieren...

mac-filter gechecked¿

grüssinx

HaGe
Beginner
Nachricht 6 von 27
110.452 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
110.452 Aufrufe

 @McB der Mac-Filter steht auf 'ALLOW-ALL'

unter ERWEITERT habe ich jetzt bei MAC-Filter das Gerät manuell hinzugefügt, der Eintrag erscheint auch unter WLAN ZUGRIFFSTEUERUNG

trotzdem tut sich nichts...

 

das Gerät steht jetzt noch immer im gleichen raum wie der Router, aber etwas weiter weg

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 27
110.445 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
110.445 Aufrufe

router auch mal ausgeschaltet und (nach kurzer pause) wieder neu gestartet¿

HaGe
Beginner
Nachricht 8 von 27
110.440 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
110.440 Aufrufe

p, neu gestartet und dann kam das zuvor geschilderte: Verbindung war trotz der Fehlermeldung da und es lief ein Internetsender, den ich zuvor eingestellt hatte als ich kurz per Kabel verbinden war ( um zu testen ob sich überhaupt die Sender finden lassen, die ich möchte ) und der Sender lief ohne Kabel, also war es über WLAN, aber mit der nächhsten Sendersuche war alles wieder auf Null

rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 27
110.436 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
110.436 Aufrufe

Ich würde testweise mal die Verschlüsselung abschalten. Und vielleicht mal den Kanal wechseln.

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 27
110.432 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
110.432 Aufrufe

verschlüsselung abschalten eher nicht...

ein kanal_wexel' kann jedoch sehr gerne mal probiert werden...

26 ANTWORTEN 26