abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 ANTWORTEN 187
NiyaKuroneko
Trainee
Nachricht 1 von 188
98.617 Aufrufe
Nachricht 1 von 188
98.617 Aufrufe

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 ANTWORTEN 187
digi1
Beginner
Nachricht 131 von 188
6.736 Aufrufe
Nachricht 131 von 188
6.736 Aufrufe

Da werde ich wohl mal meinen Anwalt kontaktieren müssen, ich bin doch nicht für die Vertragspartner von Medion zuständig. Sichern die sich nicht in ihren Verträgen mit Vertragspartnern ab? Das wird für Medion Konsequenzen haben. Vor allem hätten die persönlichen Datenbanken gesichert werden müssen. 

Ich habe zu einem bestimmten Preis ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften erworben und diese fordere ich ein. Notfalls schicke ich das Gerät zur Garantiereparatur ein und fordere die Instandsetzung der beworbenen Eigenschaften, sonst will ich mein Geld zurück. Hier liegt ein einseitiger Vertragsbruch von Medion vor, diesen Vertrag habe ich mit dem Kauf des Radios abgeschlossen. Ich werde eine Nachbesserungszeit von 4 Wochen stellen. Dann soll Medion das mit seinen Vertragspartnern klären. Sind die Verträge schwammig aufgesetzt, fällt es Medion eben auf die Füße.

Generation111
Apprentice
Nachricht 132 von 188
6.728 Aufrufe
Nachricht 132 von 188
6.728 Aufrufe

@digi1 

 

Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, magst du richtig liegen. Falls nicht, ist das m.E. Unsinn was du schreibst. Du hast mit Kauf des Radios nicht ein lebenslanges Nutzungsrecht irgendeines Software Services erworben. Wenn morgen WhatsApp oder Facebook seinen Betrieb einstellt, hast du auch kein Anrecht auf entsprechenden Ersatz.

Wenn Medion Kundenbindung und After Sales wichtig wäre, würden sie eine Lösung suchen (und möglicherweise finden). Da Medion nach meinen Erfahrungen im Support lausig ist, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Man sollte denen einfach kein Geld mehr in den Rachen werfen. Auf den ersten Blick sind die Geräte gut und günstig. Jetzt sieht man ja wieder einmal was man davon hat. xxxxxxxxxxxxxxxx

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussage gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.


digi1
Beginner
Nachricht 133 von 188
6.719 Aufrufe
Nachricht 133 von 188
6.719 Aufrufe

Naja, WhatsApp mit einem Radio zu vergleichen, ist ja nun mal Blödsinn. Ein Internetradio wird ja nur zu dem Zweck des Radio hörens verkauft. Von mir aus kann auch der Streamingservice wechseln, alles kein Problem. Wenn aber beworbene, im Begleitheft angegebene Funktionen wegfallen, ist das schon ein Problem und ein Vertragsbruch. Ich lese auch nirgends, dass die Software (ob nun intern als Firmware oder extern als "Zubringer") eine begrenzte Lebensdauer hat. Was würdest du sagen, wenn bei deiner Firmware des Fernsehgerätes plötzlich ein Hinweis erscheint, dass du ab sofort nur noch 20 Sender abspeichern kannst?

Übrigen, selbst wenn keine Garantie mehr wirkt, wird eine vom Hersteller beworbene Eigenschaft vom Hersteller "abgestellt". Das nennt sich arglistige Täuschung, denn der Verkaufspreis beinhaltet natürlich auch die Software, sowohl intern als auch externe.

Generation111
Apprentice
Nachricht 134 von 188
6.713 Aufrufe
Nachricht 134 von 188
6.713 Aufrufe

Du kannst uns ja am Erfolg deiner Klage teilhaben lassen.

rainzor
Superuser
Nachricht 135 von 188
6.676 Aufrufe
Nachricht 135 von 188
6.676 Aufrufe

Moin,

 

wenn ich das hier so lese, scheinen einige von euch deutlich ernstere Probleme zu haben, als nur ein nicht richtig zu funktionierendes Radio.

 

Bezüglich evtl. Klagen: Wieviele Klagen wurden den erfolgreich geführt, nachdem das analoge Satelliten-TV abgeschaltet wurde und tausende ihre Receiver weg schmeißen konnten? Oder nach der Abschaltung von DVB-T? Oder nach dem Abschalten des analogen Kabel-TV/ analoger Radioempfang im Kabelnetz?

 

Ich will hier auch die Hersteller/ Verkäufer nicht in Schutz nehmen, aber man muß eben Wissen, dass gerade bei Online-Basierten Diensten jederzeit Schluß sein kann.

 

Gruß

Rainer

Generation111
Apprentice
Nachricht 136 von 188
6.668 Aufrufe
Nachricht 136 von 188
6.668 Aufrufe

@rainzor 

 

Du hast meinen Zynismus verstanden, glaube ich.

PeterK
Apprentice
Nachricht 137 von 188
6.665 Aufrufe
Nachricht 137 von 188
6.665 Aufrufe

 

Hallo Zusammen,

Frontier Silicon hat nach dem großen Ausfall am 1en  May gebrochen mit vTuner und innerhalb einer Woche umgeschaltet nach airable.radio http://airablenow.com/airable/radio/.
Airable radio basiert sich auf Tunein (nicht zu verwirren mit TuneIn radio app).
Weltweit sind hunderttausende Radios betroffen von viele Marken.
https://radiovisie.eu/het-einde-nabij-voor-radioportaal-pionier-vtuner/comment-page-1/#comment-2939

In 2018 hat sogar Bose seinen Radios umgeschaltet von vTuner nach Airable/Tunein, und das hat  viel Aufregung gegeben.
https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Archive/TuneIn-is-replacing-Internet-Radio/m-p/159366/highl...

Am ende geht es um Geld, sagt der vTuner CEO (nachricht 11-20-2018 04:09 AM auf dieser WEB-Seite) :

11-20-2018 04:09 AM
Re: TuneIn is replacing Internet Radio!

Hi I am the vTuner founder and CEO. You are correct it is about money. Tunein gives their service for free. vTuner charges Bose a fee of less 50 cents USD per device. For that price vTuner focuses hard on providing a excellent service with a dedicated team. vTuner is not venture money funded unlike tunein so my team can focus on providing service and not trying to get rich fast. Bose did not give me any notice this will happen.

Also 50 cents USD per Gerät für die Dienste (einschließlich eigener Favoriten anlegen zu können).

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Fazit:
Wir brauchen ein Software Update womit wir selbst unser eigenes Portal wählen können.

PtrK

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussage gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.


Murphy
Retired
Nachricht 138 von 188
6.632 Aufrufe
Nachricht 138 von 188
6.632 Aufrufe

Wie hier angekündigt, führen mehrfache Verstöße gegen die Netiquette und/oder die AGB ohne weitere Diskussion zur temporären Schließung des betreffendes Threads.

Dieser Thread wird nun zur Moderation temporär gesperrt und anschließend wieder für weitere sachliche Beiträge freigeben!

Kritik auf sachlicher Ebene ist jederzeit erwünscht, da sie ja auch die Chance beinhaltet, bestehende Fehler zu erkennen, zu beseitigen & zukünftig ggf. zu vermeiden. Was wir jedoch keinesfalls tolerieren, sind jedwede Formen von unsachlichen Äußerungen, Schmähungen & Beleidigungen, sowohl uns gegenüber wie auch zu Lasten anderer User.

NACHTRAG: Thread wieder eröffnet!

Zur Info: Häufige Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen haben eine (temporäre) Benutzersperre zur Folge!


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


PeterK
Apprentice
Nachricht 139 von 188
6.547 Aufrufe
Nachricht 139 von 188
6.547 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Es ist nicht alles Kummer und Sorge: seit ein Jahr benütze ich die App Medion Lifestream 2 und das geht bisher tadellos auf meinem Android Smartphone und Tablets. Wirkt sogar auch für HAMA Radio dir3100.
Macht suchen und speichern von Sendern viel leichter (Internet, DAB und FM), und funktioniert auch wie Fernbedienung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medion.lifestream2&hl=en_US

PtrK
schluss
Beginner
Nachricht 140 von 188
6.533 Aufrufe
Nachricht 140 von 188
6.533 Aufrufe

Moin,

 

ich besitze auch 3 Internet-Radios (85062) , die betroffen sind, alle aus der gleichen Serie.

Kurioserweise funktioniert genau eines davon problemlos, die anderen beiden laden kurz ein Audioschnipsel und verlieren dann wieder den Stream und zeigen "Ladevorgang", ein durchgängiger Stream kommt aktuell nie zustande.

Irgendeine Idee? Hängt das auch mit dem Wechsel zusammen?

 

Gruss

187 ANTWORTEN 187