annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 RÉPONSES 187
NiyaKuroneko
Trainee
Message 1 sur 188
98 587 Visites
Message 1 sur 188
98 587 Visites

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 RÉPONSES 187
acab69
Apprentice
Message 71 sur 188
6 601 Visites
Message 71 sur 188
6 601 Visites

aldi hat diese geräte diese woche mal wieder im Angebot.

schon irgendwie komisch das Medion die dinger immer noch produziert

ob wohl die Geräte nicht mehr supportet werden.

 

 

Bazell
Newcomer
Message 72 sur 188
6 477 Visites
Message 72 sur 188
6 477 Visites

Irgendwann im Frühjahr/Sommer wunderte ich mich, warum mein Internetradio nicht mehr ging.

Bei meinem P85023 ist die Senderliste leer.
Einen Sendersuchlauf funktioniert ebenfalls nicht.

Ich kann also im Moment nicht auf Internetradio zugreifen - da keine Sender im Gerät gespeichert sind.

Ich habe mich nun durch diesen Thread gelesen - leider fand ich ihn etwas verwirrend.


Ich habe verstanden, dass irgendeine Seite abgeschlatet wurde, auf die mein Internetradio zugreift. Und ich habe verstanden, dass das offensichtlich laut Medion kein Problem sei, da ich trotzdem auf Internetradio nicht verzichten muss.

Mein Problem ist, dass ich keine Einstellung für mein Gerät gefunden habe, dieses einzurichten.

Wäre jemand so nett und könnte mir eine Schritt-Für-Schritt Anleitung geben?

Vielen Dank dafür schon jetzt!


(Ich habe es natürlich selber ausgiebig probiert und versucht mich über Handbuch und Internet schlau zu machen.)

 

Janina4
Newcomer
Message 73 sur 188
6 219 Visites
Message 73 sur 188
6 219 Visites

Medion ist hier nicht der einzigste, welche "alte" Kanäle beim Internetradio schließt. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Wird sicherlich an Gema , GEZ oder ähnliches liegen. 

Andi
Master Moderator
Message 74 sur 188
6 207 Visites
Message 74 sur 188
6 207 Visites

Hallo @Bazell und @Janina4.

 

Nein es liegt nicht an Gema oder GEZ. Die Internetradios sind auch nutzbar, wenn man keinen einzigen Sender selber gespeichert hat. Es reicht, das Gerät mit dem eigenen LAN oder WLAN zu verbinden. Wenn du dann im Hauptmenü auf "Internet Radio" und dann auf "Senderliste" gehst, müssten alle von vTuner zur Verfügung gestellten Sender hier erscheinen und aufrufbar sein.

 

Die Geräte- und Onlinespeichermöglichkeit stellen Favoriten dar, so dass man sich seine Lieblingsender ablegen kann und nicht immer aus der riesigen Liste auswählen muss.

 

Sollte die Senderliste leer bleiben, hat das nichts mit dem Abschalten des Internet Radio Portals zu tun. Hier hat das Radio dann entweder keine Internetverbindung oder es ist defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alcscho
Apprentice
Message 75 sur 188
6 195 Visites
Message 75 sur 188
6 195 Visites

Aber letzendlich liegt es bestimmt am Geld was man einsparen will, warum sonst schaltet man die seite ab, die einen guten Service leistet für die Internet Radios.

Die Geräte vom Aldi (TERRIS) laufen über das selbe Portal, da funktioniert alles super!!!!

 

Nie mehr ein Medion Gerät.

Martjan
Beginner
Message 76 sur 188
6 041 Visites
Message 76 sur 188
6 041 Visites

Ich habe gestern meine Frau eine neue P85135 zum Geburtstag gegeben.

 

Leider scheint da keine Lösung zum eingeben von eine eigene Sender mehr zu sein.

MEDION muß eine andere Lösung dazu bieten, z.B. eine manuelle Eingabe von die URL über Lifestream 2 App oder Menu.

Andi
Master Moderator
Message 77 sur 188
6 019 Visites
Message 77 sur 188
6 019 Visites

Hallo @Martjan und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie man eigene Sender hinterlegen (lassen) kann, hatte ich bereits hier und hier erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MP3-Schlumpf
New Voice
Message 78 sur 188
5 966 Visites
Message 78 sur 188
5 966 Visites

Hallo zusammen,

 

soweit alles verstanden, kein Wifi Portal für das Medion Inet Radio, umständliche Möglichkeit eine Sender über die Fritz Box oder mit viel Gutwillen von vTuines zu adden, vTundes steckt hinter dem ehemaligen Wifi Portal usw. Dass Medion kein eigenes Interntradio Portal betreibt, war wohl vorher schon jedem klar. ABER: Warum sind noch immer die einst im Portal hinterlegten Favoriten abrufbar obwohl das Portal abgeschaltet wurde ? Ich will auf Folgendes hinaus: Ich habe damals im Wifi Portal 4 Ordner angelegt, in die ich Sender aus 4 Regionen abgelegt hatte, zu denen ich einen Bezug habe, also z.B. Tokyo, Elsass, Dublin, Kanaren. Nach wie vor kann ich diese Ordner sehen und die dort abgelegten Sender auch abrufen. Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass irgendwo dieser Ordner mit meinen Daten hinterlegt sein muss, also auf irgendeinem Interntradio-Portal, evtl., sogar bei vTunes, was meint ihr ? Ich bin im Moment mit Medion im Gespräch, man versprach mir eine Mail, aber ob die kommt, sei dahin gestellt. Ich poste hier natürlich, falls sich was tut. Hat denn jemand hier schon einmal versucht, das Problem von der Seite her anzugehen ?

PeterK
Apprentice
Message 79 sur 188
5 952 Visites
Message 79 sur 188
5 952 Visites


@MP3-Schlumpf  schrieb:

Hallo zusammen,

 

soweit alles verstanden, kein Wifi Portal für das Medion Inet Radio, umständliche Möglichkeit eine Sender über die Fritz Box oder mit viel Gutwillen von vTuines zu adden, vTundes steckt hinter dem ehemaligen Wifi Portal usw. Dass Medion kein eigenes Interntradio Portal betreibt, war wohl vorher schon jedem klar. ABER: Warum sind noch immer die einst im Portal hinterlegten Favoriten abrufbar obwohl das Portal abgeschaltet wurde ? Ich will auf Folgendes hinaus: Ich habe damals im Wifi Portal 4 Ordner angelegt, in die ich Sender aus 4 Regionen abgelegt hatte, zu denen ich einen Bezug habe, also z.B. Tokyo, Elsass, Dublin, Kanaren. Nach wie vor kann ich diese Ordner sehen und die dort abgelegten Sender auch abrufen. Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass irgendwo dieser Ordner mit meinen Daten hinterlegt sein muss, also auf irgendeinem Interntradio-Portal, evtl., sogar bei vTunes, was meint ihr ? Ich bin im Moment mit Medion im Gespräch, man versprach mir eine Mail, aber ob die kommt, sei dahin gestellt. Ich poste hier natürlich, falls sich was tut. Hat denn jemand hier schon einmal versucht, das Problem von der Seite her anzugehen ?


(in English, Writing in German is possible but takes 10* more time)

 

1. Favourites and added stations (my personal subscription Calm Radio stations) are still accessible on my Medion radio's, but cannot be modified. Radio's: P85023 (2013) and P85035 (2015).

2. I tried to synchronise with my Hama dir3100, not possible

3. I tried to register my Medion Radios as new Radio's on www.wifiradiofrontier.com. The access code derived from my Medion Radio (internetradio->stations list-> help) seems to be accepted but then a wrong MAC address is given for the Radio.

4. Modifying favourites and adding personal stations on my HAMA radio is still possible. (btw HAMA has a coax replaceble antenna)

 

Still enjoy the Medion Radios, such a pity that this can be solved.

 

Peter Keet, NL

 

Iks-Jott
Superuser
Message 80 sur 188
5 950 Visites
Message 80 sur 188
5 950 Visites

 Hallo @MP3-Schlumpf

 

Das mit VTunes trifft nur bedingt zu, die meisten Radios hatten Zugang zum Portal von Frontier (siehe Nachricht 2).

Was das Löschen von im Portal hinzugefügten Stationen betrifft, dazu habe ich in Nachricht 11 etwas geschrieben. Musst dich Mal vom Anfang an durcharbeiten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
187 RÉPONSES 187