abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 ANTWORTEN 187
NiyaKuroneko
Trainee
Nachricht 1 von 188
98.608 Aufrufe
Nachricht 1 von 188
98.608 Aufrufe

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 ANTWORTEN 187
MatiPL
Trainee
Nachricht 61 von 188
10.357 Aufrufe
Nachricht 61 von 188
10.357 Aufrufe

How about P85024 radio, still can't use wifi-frontier now I'm angry I can't add stations and update becuse some not working... I must buy new radio becuse Medion and wifiradio-frontier think it's cool to make website close?!?! Now my radio is "electronic trash" I think medion never launch again this website for radios.
Martinez
Contributor
Nachricht 62 von 188
9.513 Aufrufe
Nachricht 62 von 188
9.513 Aufrufe

Hallo
Nach weniger als einem Monat wurde meine Beschwerde positiv bewertet und ich bekam mein Geld für MD 87295 zurück.
Es gab einen erheblichen Mangel an dem Produkt, der verhindert, dass das Produkt wie beabsichtigt verwendet wird. Da alle derzeit verkauften Medion-Radios den gleichen Nachteil haben, ist ein Umtausch in ein anderes Modell nicht möglich, daher wurde das Geld zurückgegeben. Ich habe immer noch MD 87180, weil ich nach dem Schicksal des Portals gefragt habe, aber niemand weiß etwas. Und hier sollte der Mythos gestürzt werden
über die Gefahr des webiradio-frontier.com-Portals als angebliche Überschwemmung seiner Schließung. Dies ist nicht wahr, da das Portal bereits verschlüsselt ist. Zusammenfassend disqualifiziert die aktuelle Situation Medion in der Kategorie Internetradios vollständig. Schlechtes Angebot von Radiostationen ohne die Station mit Codec aac, die in keiner Weise hinzugefügt werden kann. Unter keinen Umständen ist diese Ausrüstung, die Sie Ihren Freunden empfehlen können.

 

Grüße, Martinez

 

MedionUser
Beginner
Nachricht 63 von 188
9.053 Aufrufe
Nachricht 63 von 188
9.053 Aufrufe

@Andi

Leider ist ihre Vorschlag für eigene Streams hinzuzufügen in meinen (und möglicherweise bei viele anderen) Fall nicht geeignet. Ich betreibe ein eigene Streaming Server welche nur für interne (eigene LAN) Zweck benutzt wird. Solche private Streams werden richtigerweise nie von ein Internetdienst wie vTuner bereitgestellt.

Heute 03.09.18 habe ich ein neu bestellte P85044 Internet Radio erhalten und musste erst beim einrichten leider feststellen daß die Möglichkeit eigene Streams hinzuzufügen nicht mehr gegeben ist.

Ich habe diese Modell extra bestellt genau für diese Funktion (mit der Wissen das ich schon genau die gleichen Modell im laufenden Betrieb haben).

 

Bitte überlege nochmals diese falsche Entscheidung von Medion, und entweder wieder ein Portal einrichten wo wir als User entscheiden kann was wir für eigene Streams hören können, oder alternativ der Firmware so zu modifizieren das diese Einträge direkt am Gerät möglich sind.

Andi
Master Moderator
Nachricht 64 von 188
8.995 Aufrufe
Nachricht 64 von 188
8.995 Aufrufe

Hallo @MedionUser und herzlich willkommen in der Community.

 

Momentan wird noch geprüft, ob und wie es mit dem Portal weitergeht. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Wann es eine Entscheidung geben wird, kann ich leider noch nicht sagen. Das nur mal als kleine Rückinfo, dass das Thema bei uns nicht vergessen worden ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 65 von 188
8.956 Aufrufe
Nachricht 65 von 188
8.956 Aufrufe

Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Internetradio von Lidl gekauft, das das ursprüngliche Portal wifiradiofrontier.com benutzt.
Jetzt kann ich meine Lieblingslisten neu erstellen und neue hinzufügen, obwohl das nicht nötig war, weil alle meine Lieblingssender schon da waren. Diese Datenbank unterscheidet sich stark von der Medion-Datenbank. Es gibt auch alle Stationen mit dem AAC-Codec. Leider ist die Klangqualität in meinem neuen Receiver bitter. In dieser Hinsicht ist Medion konkurrenzlos.

PeterK
Apprentice
Nachricht 66 von 188
8.540 Aufrufe
Nachricht 66 von 188
8.540 Aufrufe

On my Medion radio's I added my favorite Calm Radio stations, for which I pay a yearly fee to get the advert free version. These station have an URL with a personal code included, so they can never be found in the v-tuner list.

I cannot update this list anymore....

It is such a pitty for this once well functioning devices.....

Peter Keet, NL

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 67 von 188
8.479 Aufrufe
Nachricht 67 von 188
8.479 Aufrufe

Hello @PeterK.

 

If you have a FritzBox, you can also enter the radio stations there. In this thread I had described how this works.


Greeting - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterK
Apprentice
Nachricht 68 von 188
8.464 Aufrufe
Nachricht 68 von 188
8.464 Aufrufe

Hallo Andi,
Vielen dank, aber ich habe kein Fritz box.
Ich worden jetzt jeder abraten ein Medion Radio zu kaufen bis es eine Lösing gibt. Sehr schade, weil ich schon 5 Jahre mit großer Freude Medion Radios benutze.....
acab69
Apprentice
Nachricht 69 von 188
8.440 Aufrufe
Nachricht 69 von 188
8.440 Aufrufe

warum wurde der Thread als "gelöst" markiert?

es gibt doch immer noch keine richtige Lösung??

Andi
Master Moderator
Nachricht 70 von 188
8.434 Aufrufe
Nachricht 70 von 188
8.434 Aufrufe

Hallo @acab69.

 

Weil es zum Zeitpunkt des ersten Beitrags so aussah, als wäre der als Lösung markierte Beitrag auch die Lösung. Aus jetziger Sicht hast du allerdings Recht. Ich habe die Lösung daher wieder entfernt. Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
187 ANTWORTEN 187