abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 ANTWORTEN 187
NiyaKuroneko
Trainee
Nachricht 1 von 188
98.567 Aufrufe
Nachricht 1 von 188
98.567 Aufrufe

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 ANTWORTEN 187
Martinez
Contributor
Nachricht 41 von 188
8.904 Aufrufe
Nachricht 41 von 188
8.904 Aufrufe


Es funktioniert nicht: Sie können den Favoriten nur das hinzufügen, was in den Empfängern ist. Sie können keine eigenen Stationen hinzufügen, wie es im Medion-Portal war.

Andi
Master Moderator
Nachricht 42 von 188
8.904 Aufrufe
Nachricht 42 von 188
8.904 Aufrufe

Hello @Snoopy.

 

You can add a new station:

http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/help/suggeststation.asp

vTuner checks the channel and adds it to the large channel list so that it is available to all customers.

 

 

Greetings - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 43 von 188
8.898 Aufrufe
Nachricht 43 von 188
8.898 Aufrufe

Leider habe ich es in der Vergangenheit nicht versucht und die Sender wurden nicht hinzugefügt. Vtuner fügt nur hinzu, was ihnen passt.
Wie ich in dieser Situation geschrieben habe, sind die Empfänger nutzlos, da Vtuner nur einige Sender anbietet und du kannst deine eigenen nicht hinzufügen.
Ich entschuldige mich für das schwache Deutsch.

Snoopy
Contributor
Nachricht 44 von 188
8.888 Aufrufe
Nachricht 44 von 188
8.888 Aufrufe

Hi @Andi  Thats not working anymore on my model  Other problem is that when it it a station without a MP3 you can't add it  plus its a very long proces  Thats why it was handy to find the mp3 address and add it yourself   But thank you for your help and explaining  Cant say they are very helpful at Medion  itself   Very arrogant people  Have pointed them to your comments etc cause they didn't know anything about it  So thank you again for your help  Bye Snoopy 

Gerrie25
Apprentice
Nachricht 45 von 188
8.846 Aufrufe
Nachricht 45 von 188
8.846 Aufrufe

Hallo, über Umwege lassen sich - zumindest bei mir - eigene Sender hören: Diese im Mediaserver der Fritzbox eintragen und über den Modus "Musikplayer" im Radio anhören. Ich weiß, ist etwas umständlich, aber anders scheint es im Moment nicht zu funktionieren. Gruß Gerrie

Martinez
Contributor
Nachricht 46 von 188
8.790 Aufrufe
Nachricht 46 von 188
8.790 Aufrufe


Es bleibt zu hoffen, dass Medion seine Kunden ernst nimmt und solche Änderungen in der Software vornimmt, die die volle Funktionalität der Empfänger wiederherstellen werden und wieder werden Sie in der Lage sein, Ihre eigenen Radiostationen hinzuzufügen

 

Grüße, Martinez

DonMagic
Beginner
Nachricht 47 von 188
8.254 Aufrufe
Nachricht 47 von 188
8.254 Aufrufe

Ich hätte mal eine Frage zum Thema.

Ich habe seit Heute ein Medion S85105 und lese mich grade in das Thema ein.

So wie ich das verstanden habe benutzt das Internetradio die Listen von vTuner .

Ich würde gern z.B mein hiesigen Regionalsender (Radio Gütersloh) intrigieren

Unter vTuner finde ich ihn aber im Radio nicht .

Wie bekomme ich ihn da rein ?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 48 von 188
8.246 Aufrufe
Nachricht 48 von 188
8.246 Aufrufe

Hallo @DonMagic

willkommen in der Community.

 

Dann lies die Nachrichten 33 und 42 wie es gehen soll und 43 zu welchem Ergebnis man kommen kann.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Martinez
Contributor
Nachricht 49 von 188
8.233 Aufrufe
Nachricht 49 von 188
8.233 Aufrufe


willkommen
@DonMagic
Leider haben wir, wie alle von uns, den Kauf des Medion Internet Receivers falsch gemacht. Ab dem 1. Mai können Sie keine eigenen Sender oder Podcasts hinzufügen, bearbeiten oder löschen. Sie können nur die fertige Liste Vtuner ohne Kanäle Codec aac verwenden. Leider sehe ich in Medion keinen guten Willen um das Problem zu lösen.

alcscho
Apprentice
Nachricht 50 von 188
8.206 Aufrufe
Nachricht 50 von 188
8.206 Aufrufe

Man sollte Medion den Xxxxxx vor die Türe werfen, ich kaufe nix mehr von dem Laden!

 

Geht ja garnicht 😞

 

 

 
Admin Edit:
Unflätigen Begriff gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

187 ANTWORTEN 187