abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD 87180 WLAN Standby-Probleme

12 ANTWORTEN 12
Tora99
Trainee
Nachricht 1 von 13
6.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.474 Aufrufe

Internetradio MD 87180 WLAN Standby-Probleme

Guten Morgen liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Radio.

Das MD 87180 soll im Standby-Modus NICHT die Netzwerkverbindung halten, dieses kann ich auch problemlos mit dem Einrichtungsassistenten einstellen.
Doch sobald ich das Radio über die Lifestream II App (Android) bediene, schaltet sich das WLAN nicht mehr ab. Auch wenn ich das Radio ausstelle und die App nicht mehr aktiv ist, bleibt es permanent mit dem Router verbunden, wie auch am WLAN-Symbol auf dem Display zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ändern?

Viele Grüße!

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
1.592 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.592 Aufrufe

Hallo @Tora99.

 

Die LifeStream 2 App wurde am 04.01.2018 auf Version 1.1(13) aktualisiert. Laut Rückmeldung der Fachabteilung ist der Fehler damit behoben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tora99
Trainee
Nachricht 12 von 13
1.581 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.581 Aufrufe

Hallo Andi,

 

leider wieder das alte Spiel...

Einmal das Radio per App gestartet, geht WLAN nicht mehr auf Standby.

Ist es eigentlich normal, das ich das Radio nur dann per App anschalten kann, wenn es sich nicht im Standby-Modus befindet?

VG Thorsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
1.503 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.503 Aufrufe

Hallo @Tora99.

 

Ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das von dir beschriebene Verhalten keinen Fehler darstellt. Hierbei handelt es sich um eine gewollte Funktion.

 

Hintergrund:

Unter dem Menüpunkt „Netzwerkverbindung halten", kannst du ja manuell festlegen, welche Einstellung (Ja oder Nein) du haben möchtest. Wenn man dieses Szenario einzeln betrachtet, hallt sich das Radio auch daran. Sobald du das Radio jedoch mit der APP ausschaltest, greift die APP in die Radiokonfiguration ein und ändert die Einstellung auf Netzwerk Verbindung halten „JA", weil die APP davon ausgeht, dass du das Radio nach dem Ausschalten durch die App auch wieder mit der APP einschalten möchtest. Das wäre sonst nicht möglich.

 

Aufgrund einiger Reklamationen wurde daher festgelegt, dem Wunsch unserer Kunden zu entsprechen und diese Funktion so zu gestalten, wie du sie momentan erlebst. Wenn du allerdings den Wunsch hast, dass das Radio die Verbindung dauerhaft nicht halten soll (warum auch immer), gibt es für dich nur die Möglichkeit, die App nicht zu nutzen. Es tut mir leid, aber eine andere Lösung kann ich dir nicht bieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12