abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD87090 WLan Verbindung klappt nicht ... oder nur ein Mal

1 ANTWORT 1
Wattenham
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.155 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.155 Aufrufe

MD87090 WLan Verbindung klappt nicht ... oder nur ein Mal

Ich kann über Kabel mit der FritzBox verbinden,
Aber (fast) alle Versuche mit WLAN zu verbinden sind gescheitert, also mit WPS nicht, manuell sehe ich die korrekte SSID, aber nach korrekter Passwort Eingabe findet er nix.
Ein einziges Mal hat er erfolgreich mut WLan verbunden, als er zugleich mit Ethernet Kabel verbunden war...und nach Abziehen des Kabels war es nach ca 5 Minuten aus, das Radio machte einen Neustart und alles weg.
Werkseinstellung, Router restart, anderere Router, Spftware update...hab ich alles schon hinter mir....
1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.152 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.152 Aufrufe

Hallo @Wattenham

willkommen in der Community.

 

Das kann verschiedene Ursachen haben.
Häufige:
1. Falls deine Fritz!Box 2,4 und 5 GHz WLAN unterstützt, müssen beide Netze eine unterschiedliche SSID haben. Man muss eine davon umbenennen, damit eine eindeutige Zurordnung erfolgen kann, z.B. Netz_24 und Netz_5.
2. Es werden Fehler bei der Eingabe des Netztwerkschlüssels gemacht.
3. Dein Router ist noch so (unter z.B. WLAN/Sicherheit/Verschlüsselung) eingestellt, dass nur bekannte Geräte Zugang haben. Dann musst du umschalten auf "alle Geräte zulassen" und wenn die Verbindung erfolgreich zustande gekommen ist, wieder zurück auf "nur bekannte Geräte".

Viel Erfolg.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1