abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MSN 50034838

39 ANTWORTEN 39
arnie18
New Voice
Nachricht 1 von 40
126.002 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
126.002 Aufrufe

Internet Radio MSN 50034838

Seit gestern bei beiden hier vorhandenen Geräten (1 WLAN, 1 LAN, Verbindung zum Router ok. und alle Verbindungen ok Software ist akutell) Fehlermeldung (nach Aufruf der Sender): "Decode error", Folge: keine Sender zu empfangen; techn. Support weiß keine Lösung

39 ANTWORTEN 39
Reini100
New Voice
Nachricht 2 von 40
117.798 Aufrufe
Nachricht 2 von 40
117.798 Aufrufe

Hallo!

 

Mein Gerät hat seit 2 Tagen genau den gleichen Fehler. Offenbar wurde etwas grundlegendes umgestellt. Vielleicht hat der Internetanbieter, welcher die Radiostreams im Netz zur Verfügung stellt, irgendetwas geändert. Hier sollte der Support aber eine Lösung haben. Es kann nicht sein, dass die Geräte immer nach wenigen Jahren unbrauchbar werden.

 

Lg Reini100

RaTop
Beginner
Nachricht 3 von 40
117.792 Aufrufe
Nachricht 3 von 40
117.792 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem mit  E85006 MD 86185.

Da sollte sich der Support dringend was einfallen lassen, da das gerät ansonsten Wertlos ist.

Bei wem ich dann nicht mehr kaufe weiß ich dann auch !

dvoss23
New Voice
Nachricht 4 von 40
117.740 Aufrufe
Nachricht 4 von 40
117.740 Aufrufe

Hallo,

 

Freunde von mir haben mir gestern Ihr Radio Muvid 815 Internet Radio  zur Durchsicht/reparatur gegeben, da sie das gleiche Problem haben seit dem 6.11.2015 haben. Mir war relativ schnell klar, dass es sich wohl um ein SW Problem mit der MP3 Decodierung handelt, da WMA Streams noch funktionieren. (Sind aber nur sehr wenige)

Nach einiger Recherche/Analyse, stellte sich heraus, dass diese Radios einen Dienstleister

http://www.wifiradio-frontier.com verwenden, der online die Senderlisten verwaltet und von den Geräten abgerufen wird. Irgendwas hat sich da im Format der abgerufenen .m3u Dateien geändert, so dass alten Geräte daraus die korrekte Streaming URL bei MP3 Streams nicht mehr extrahieren könnnen 😞

 

 

Ich kann leider keine 100%tige Lösung liefern, aber immerhin, ein Workaraound, der diese Internetradios weiter nutzbar macht.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Lassen Sie sich auf dem Gerät unter Senderliste->Hilfe->Zugriffscode erhalten einen Zugriffscode anzeigen
  2. Registrieren Sie sich unter oben angegebener URL unter Angabe des Zugriffscodes
  3. Suchen Sie die Sender aus, die Sie wieder hören möchten und drücken Sie auf den kleinen Play Button. Ihnen wird dann eine m3u Datei zum Download angeboten. Wenn Sie diese mit notepad oder einem anderen Editor öffnen, können Sie eine Streming URL rauskopieren. Die folgende ist z.B. die 1Live Streaming URL: http://1live.akacast.akamaistream.net/7/706/119434/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/1live
  4. Kopieren Sie die komplette URL und legen Sie unter Mein Benutzerkonto->Meine gespeicherten Sender einen eigenen Sendereintrag an (Eine weitere Radiostation hinzufügen). Bei Radiostation URL fügen Sie nun den Inhalt Ihrer Zwischnablage, also die Streaming URL, ein und füllen die anderen Felder nach Belieben.
  5. Auf Ihrem Gerät sollten Sie diesen Sender nun in der Senderliste unter Hinzugefügte Sender finden und auch abspielen können.

Wenn Ihnen der Schritt 3 zu kompliziert ist, können Sie sich die Streaming URL auch irgendwo anders im Internet besorgen, z.B. auf den jeweiligen Seiten der Radiosender. (Z.B. hier

http://www1.wdr.de/radio/webradio/)

 

Ob der Dienstleister das Format wieder ändern wird, wage ich zu bezweifeln, es scheinen ja nur "alte" Geräte betroffen. Eine neue Firmware wird es wohl leider auch nicht mehr geben. Der deutsche Händler von Muvid Radios scheint z.B. gar nicht mehr zu existieren. Vielleicht kann der Druck von medion ja was ausrichten, mal sehen 😉

 

Viel Erfolg,

 

D.Voß

 

arnie18
New Voice
Nachricht 5 von 40
117.649 Aufrufe
Nachricht 5 von 40
117.649 Aufrufe

Das Problem ist sicherlich richtig erkannt, lösen lässt sich das Problem, so wie beschrieben, aber auf dem Medion-Gerät nicht, da die entsprechenden Eingabemöglichkeiten gar nicht gegeben sind. Hier würde wohl nur ein allgemeines aufspielbares Software-Update (von Medion oder dem zuständigen Dienstleister) helfen.

Hubelbert
New Voice
Nachricht 6 von 40
117.627 Aufrufe
Nachricht 6 von 40
117.627 Aufrufe

Ich habe ebenfalls ein  E85006 MD 86185 und kann ebenfalls keinen Radiosender mehr empfangen. Podcasts funktionieren weiterhin.

Als Workaround habe ich nun ein Konto bei Frontier Silicon registriert, allerdings tauchen die dort erzeugten Radiosender leider nicht auf dem WLAN Radio auf!?!?

Muss ich da am Radio noch was machen?

 

Generell sollte sich allerdings Medion hier was einfallen lassen (Firmware-Update, ...) ansonste war es das mit MEDION auch bei mir (beim Laptop habe ich mich schon von dieser Marke verabschiedet).

Hubelbert
New Voice
Nachricht 7 von 40
117.605 Aufrufe
Nachricht 7 von 40
117.605 Aufrufe

Der Zugriffscode ändert sich jedes Mal wenn man ihn abruft und die Radio-ID im "wifiradio-frontier-Account" passt dann nicht zu der Radio-ID welche mein Medion-Teil anzeigt.

Wenn man das "mehrfach" versucht (also immer wieder einen neuen Access-Code anfordert und diesem mit dem Konto verbindet wird immer eine neue Radio-ID angezeigt, aber leider auch nie die ID welche das Radio hat.

 

Ich denke hier ist irgendwas "murks" oder irgendjemand hat einen Tipp für mich was ich falsch mache.

dvoss23
New Voice
Nachricht 8 von 40
117.594 Aufrufe
Nachricht 8 von 40
117.594 Aufrufe

Den Code sollten sie nicht mehrfach neu anrufen. Dann kann es nicht klappen. Nachdem sie die Sender hinzugefügt haben etwas warten, dann sollten die Sender in einen eigenen Menü punkt auftauchen. Jahre das bin am zwei verschiedenen Raduis probiert, verschiedene Marken. Ist eh überall die gleiche Platine aus China drin. Mit Sicherheit auch in ihrem 😉
dvoss23
New Voice
Nachricht 9 von 40
117.592 Aufrufe
Nachricht 9 von 40
117.592 Aufrufe

Am Radio müssen sie ja gar nichts eingeben !? Sie müssen die von mir angegebene Webseite aufrufen und nach Registrierung dort eingeben, also am PC!
Hubelbert
New Voice
Nachricht 10 von 40
117.487 Aufrufe
Nachricht 10 von 40
117.487 Aufrufe

Genau das habe ich auch gemacht (am WLAN-Radio kann man ja schließlich nirgends "hinsurfen").

Es synchronisiert nur nix mit meinem Radio. Und die Radio-ID stimmt auf der "wifiradio-frontier" Seite auch nach der Registrierung nie mit der ID meines Radios überein (wird im Radio unter dem Menüpunkt "Softwareupdate" angezeigt und auf der Website unter "Mein Benutzerkonto -> Meine Vorgaben -> Favoriten miteinander synchronisieren").

39 ANTWORTEN 39