abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MSN 50034838

39 ANTWORTEN 39
arnie18
New Voice
Nachricht 1 von 40
126.051 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
126.051 Aufrufe

Internet Radio MSN 50034838

Seit gestern bei beiden hier vorhandenen Geräten (1 WLAN, 1 LAN, Verbindung zum Router ok. und alle Verbindungen ok Software ist akutell) Fehlermeldung (nach Aufruf der Sender): "Decode error", Folge: keine Sender zu empfangen; techn. Support weiß keine Lösung

39 ANTWORTEN 39
Reini100
New Voice
Nachricht 11 von 40
120.589 Aufrufe
Nachricht 11 von 40
120.589 Aufrufe

Mir geht es auch gleich. Ich kann das Radio einfach nicht mehr zum Leben erwecken. Mein Medion Radion verwendet jedenfalls zum Streaming das Portal vtuner.com. Hier gibt es auch 2 Konfigurationsseiten:

 

 http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/AuthLogin/SignIn.asp?sLogoutType=OUTCOMPLETE&l...

 

oder

 

http://medion.vtuner.com/setupapp/medion/asp/AuthLogin/SignIn.asp

 

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, auch nur irgendetwas zu synchronisieren. Ein Zugriffscode kann beim Medion MD86185 im Hilfe Menü erstellt werden. Dann habe ich das umständliche Setup probiert - leide ohne Erfolg.

 

Es ist jedenfalls ein ordentliche Frechheit, ein funktionierendes Gerät auf diese Weise abzudrehen!

 

Lg Reini100

SchwarzerKater
New Voice
Nachricht 12 von 40
120.544 Aufrufe
Nachricht 12 von 40
120.544 Aufrufe

Das finde ich auch!
Da wir uns ja hier im Medion-Forum befinden: Ich erwarte jetzt endlich mal eine Stellungnahme des Herstellers!!! Oder ist dies wieder ein Fall bewusst eingebauter Obsoleszenz?
Hubelbert
New Voice
Nachricht 13 von 40
120.391 Aufrufe
Nachricht 13 von 40
120.391 Aufrufe

Wie können wir denn den MedionSuppport auf diesen Thread aufmerksam machen?

Oder list hier schon ein Medion Mitarbeiter mit?

Tags (2)
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 14 von 40
120.352 Aufrufe
Nachricht 14 von 40
120.352 Aufrufe

Hallo @Hubelbert,

 

willkommen in der Community.

 


Hubelbert schrieb:

Oder list hier schon ein Medion Mitarbeiter mit?


Davon kannst du ausgehen!

 

Nach allen hier gemachten Erfahrungen, wird sich in den nächsten Tagen einer von ihnen zu Wort melden.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Najaundnun
New Voice
Nachricht 15 von 40
120.315 Aufrufe
Nachricht 15 von 40
120.315 Aufrufe

Tja,

 

mein Medion Internetradio zeigt auch diesen "Decodierungsfehler" an, was ein Unding ist.

Das baugleiche Hama IR100 funktioniert weiter wie bisher.

Es ist also ein Medion/Lenovo Problem, denke ich mal.

 

Und dabei habe ich mit dem Medion Internet Radio schon viel durch.

 

* einmal das "Rauschen" im W-Lan Betrieb "abstellen" >> http://www.libe.net/themen/im-Test-Medion-E85006-MD-86185.php

* und dann ärgert mich der Drehregler für die Lautstärke des öfteren, der versagt halt mal für einen Monat den Dienst bzw. 

  man kann damit nicht mehr die Lautstärke regeln. Zum Glück gibt es die Fernebdiennung. (Weil, wenn der Lautstärkeknopf

  wieder funktioniert, dann holte das Rado alle Regelversuch aus dem Gedächtnis nach und dreht die Lautstärke mehrmals

  auf volle "Pulle", was man dann mit der Fernbedienung schnell wieder regulieren kann, sofern man keine Herzatacke

  bekommen hat.

 

Und jetzt, zur "Krönung", ist das Internetradio nur noch eine Kiste mit UKW Empfang.

 

Medion, das ist eine tolle Show von Euch und animiert sicher Jeden zum Neukauf von Medion/Lenovo Geräten.

 

Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung für das Problem!

 

bis denne

Hubelbert
New Voice
Nachricht 16 von 40
120.299 Aufrufe
Nachricht 16 von 40
120.299 Aufrufe

Den Umbau um das Rauschen zu unterdrücken habe ich auch vorgenommen.

Kann man eigentlich die Firmware vom Hama IR100 draufpacken (sind ja 100% baugleich oder)? Ich habe da leider noch nix im Web dazu gefunden.

Wenn das Hama noch funktioniert und es eine Möglichkeit gibt "umzuflashen" würde ich es auf jeden Fall "wagen".

 

Ich glaube nämlich nicht, dass wir groß Hilfe von Medion erwarten dürfen bei einem Gerät das nun schon 5 Jahre auf dem Markt ist.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 17 von 40
120.214 Aufrufe
Nachricht 17 von 40
120.214 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben die zuständige Fachabteilung informiert und warten auf Rückinfo. Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hubelbert
New Voice
Nachricht 18 von 40
120.193 Aufrufe
Nachricht 18 von 40
120.193 Aufrufe

@mic

Das wäre super wenn Ihr uns hier nicht im Regen stehen lasst!

Danke schonmal.

Reini100
New Voice
Nachricht 19 von 40
119.988 Aufrufe
Nachricht 19 von 40
119.988 Aufrufe

Hallo!

 

Ja, das Hama Radio ist grundsätzlich baugleich und funktioniert vermutlich deshalb noch, weil es nicht vTuner als Internetdienst verwendet. Ob die Firmware sich flashen ließe, kann ich auch nicht sagen. Ich habe auch nichts gefunden. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Hama auch UKW Empfang hat. Ob dann die Firmware überhaupt passen würde, kann ich auch nicht sagen.

 

Bei mir hat sich der Support schon direkt gemeldet - die Aussage ist wenig erbauend - hier ein Auszug aus dem Mail:

 

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Anfrage bezieht sich auf ein Gerät, für das keine Herstellergarantie mehr besteht. Dennoch sind wir Ihnen in diesem Fall gerne telefonisch bei Ihren Fragen behilflich. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline, wenn Sie das betreffende Gerät in Reichweite haben. Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support unter den folgenden Rufnummern: PREMIUM HOTLINE MULTIMEDIA (PC, Notebook, Netbook, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör, ISDN/DSL-Internet Service, für Geräte außerhalb der Garantie und Anfragen, die nicht in den Garantiesupport fallen) Deutschland: 0900 1 633466 (1,59 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) Österreich: 0900 400 830 (1,81€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend) Schweiz: 0900 610611 (2,50 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend)."

 

Also, ich werde sicher keine Mehrwertnummer anrufen - entweder wird eine Lösung angeboten oder ich werde nie ein Produkt von Medion kaufen. Dann werde ich doch bei den bekannten Markenherstellern in Zukunft bleiben. Noch lebt aber die Hoffnung. Ein Moderator hat sich ja bereits gemeldet. Sein Schreiben lässt noch hoffen...

 

Lg Reini100

rainzor
Superuser
Nachricht 20 von 40
119.971 Aufrufe
Nachricht 20 von 40
119.971 Aufrufe

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit den "bekannten Markenherstellern".

 

https://www.test.de/Internetradios-von-Sony-Aus-dem-Netz-nur-noch-Funkstille-4801065-0/

 

 

Gruß

Rainer

39 ANTWORTEN 39