abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV findet kein Signal

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
frechefrau
Beginner
Nachricht 1 von 3
85.487 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
85.487 Aufrufe

TV findet kein Signal

Ich habe einen Medion P 13058 (MD 20151) ersteigert (eingebauter DVB-T Tuner und eingebauter DVD-Player) dazu einen Sat-Receiver Edision 1600 CI. Bin losgezogen, hab mir ein Anschlusskabel gekauft (hab Satellitenanschluss), Sat-Kabel in Dose, dann mit Receiver verbunden, Receiver und TV mit Scart-Kabel, Anschluß auf Scart - kein Signal. Beides auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuer Sendersuchlauf - kein Signal. Meinen Receiver aus dem Wohnzimmer geholt, angeschlossen... kein Signal 😞 

Was mache ich falsch? Der TV ist ältere Generation, da finde ich nicht mal eine Bedienungsanleitung im Netz. Kann ein DVBT-TV kein Satelliten-TV empfangen (mal ganz doof gefragt) Gibts irgendwelche Grundeinstellungen für Satellitenfernsehen? Astra und Hotbird sind eingestellt... bei der Frequenz weiß ich halt nicht, aber ich dachte ja, da mein Receiver im Wohnzimmer alles empfängt, hat der schon die richtigen Einstellungen, alsooo muss es ja am TV liegen. 

 

Eine hilfreiche Antwort wäre total toll!

 

LG Viola

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
108.142 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
108.142 Aufrufe

Hallo frechefrau,

 

Zunächst mal zu der Bedienungsanleitung. Kontaktiere dazu doch bitte den Service per Anruf oder Mail. Die können die per Mail einen Link zuschicken, damit kannst du die Bedienungsanleitung kostenfrei runterladen.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem:

Also so wie du die Geräte miteinander verbunden hast, ist das schon mal richtig! Da du einen Receiver benutzt , ist es egal was der TV direkt empfangen kannst. Jeder TV mit einem Scart Anschluss könnte dir das Bild vom Receiver zeigen. Am TV muss nur die Quelle eingestellt werden. Also in deinem Fall musst du auf der Fernbedienung des TV´s die AV Taste drücken und auf Scart gehen. Wenn du das gemacht hast und trotzdem die Meldung kein Signal kommt, musst du erst mal herausfinden ob die Meldung vom TV kommt oder Receiver. Dazu drücke einfach die Menü Taste auf der Fernbedienung des Receivers. Wenn du das Menü vom Receiver dann auch siehst, kann der Fehler nicht mehr am TV liegen. Wenn du das Menü nicht siehst, ist entweder das Scart-Kabel oder der Anschluss am TV defekt. Da du aber schreibst dass du auch den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und einen neuen Sendersuchlauf gestartet hast, gehe ich davon aus das du das Menü vom Receiver auch siehst.

Da dein Receiver aus dem Wohnzimmer auch kein Signal an dem Anschluss zeigt, tendiere ich dazu dass entweder die SAT-Dose kein Signal raus gibt oder das Sat-Kabel defekt ist.

Aber das kann man testen….

Schließe doch zuerst mal den Medion TV im Wohnzimmer an den Receiver der eh im Wohnzimmer steht an. Wenn du dann ein Bild siehst, kannst du dir sicher sein, dass der TV ok ist. Dann mal den neuen Receiver an den SAT-Anschluss im Wohnzimmer anschließen. Funktioniert das auch, ist der Receiver auch ok. Und dann mal das neue SAT-Kabel im Wohnzimmer anschließen. Wenn das ebenfalls funktioniert, ist das Kabel  auch ok und es muss die SAT-Dose…

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
108.143 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
108.143 Aufrufe

Hallo frechefrau,

 

Zunächst mal zu der Bedienungsanleitung. Kontaktiere dazu doch bitte den Service per Anruf oder Mail. Die können die per Mail einen Link zuschicken, damit kannst du die Bedienungsanleitung kostenfrei runterladen.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem:

Also so wie du die Geräte miteinander verbunden hast, ist das schon mal richtig! Da du einen Receiver benutzt , ist es egal was der TV direkt empfangen kannst. Jeder TV mit einem Scart Anschluss könnte dir das Bild vom Receiver zeigen. Am TV muss nur die Quelle eingestellt werden. Also in deinem Fall musst du auf der Fernbedienung des TV´s die AV Taste drücken und auf Scart gehen. Wenn du das gemacht hast und trotzdem die Meldung kein Signal kommt, musst du erst mal herausfinden ob die Meldung vom TV kommt oder Receiver. Dazu drücke einfach die Menü Taste auf der Fernbedienung des Receivers. Wenn du das Menü vom Receiver dann auch siehst, kann der Fehler nicht mehr am TV liegen. Wenn du das Menü nicht siehst, ist entweder das Scart-Kabel oder der Anschluss am TV defekt. Da du aber schreibst dass du auch den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und einen neuen Sendersuchlauf gestartet hast, gehe ich davon aus das du das Menü vom Receiver auch siehst.

Da dein Receiver aus dem Wohnzimmer auch kein Signal an dem Anschluss zeigt, tendiere ich dazu dass entweder die SAT-Dose kein Signal raus gibt oder das Sat-Kabel defekt ist.

Aber das kann man testen….

Schließe doch zuerst mal den Medion TV im Wohnzimmer an den Receiver der eh im Wohnzimmer steht an. Wenn du dann ein Bild siehst, kannst du dir sicher sein, dass der TV ok ist. Dann mal den neuen Receiver an den SAT-Anschluss im Wohnzimmer anschließen. Funktioniert das auch, ist der Receiver auch ok. Und dann mal das neue SAT-Kabel im Wohnzimmer anschließen. Wenn das ebenfalls funktioniert, ist das Kabel  auch ok und es muss die SAT-Dose…

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frechefrau
Beginner
Nachricht 3 von 3
83.595 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
83.595 Aufrufe

Hallo Daniel,

vielen herzlichen Dank für deine Nachricht... du hast mir sehr geholfen. Bisschen peinlich ist mir das schon, aaaaber, auf die Idee, dass die SAT-Dose defekt ist, wäre ich niemals gekommen. Und genau das ist der Fehler, denn im Wohnzimmer funktioniert alles bestens, ob mit dem neuen oder dem alten Reciver... Scart-Kabel dran, auf Scart gestellt, zack... geht... 

Also nochmals ein liebes Danke von einer Frechen jetzt wesentlich glücklicheren Frau 😉

2 ANTWORTEN 2