abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MD86698 HIT RADIO FFH funktioniert nicht

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
blaufuchs
Beginner
Nachricht 1 von 11
4.781 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.781 Aufrufe

Internet Radio MD86698 HIT RADIO FFH funktioniert nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
4.281 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.281 Aufrufe

Hallo @blaufuchs.

 

Vielleicht unterstützt das eine Radio das von Radio FFH verwende Datei- bzw. Streamingformat und das andere nicht. Ansonsten könntest du das Gerät einmal auf Werkseinstellungen setzen und auch mal über Nacht vom Strom trennen und dann erneut testen. Eine andere Idee habe ich momentan auch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 11
4.332 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.332 Aufrufe

Hallo @blaufuchs 

willkommen in der Community.

 

Nur noch über die Fritz!Box, wenn nicht in der Senderliste des Radios.

Siehe Nachricht 5  https://community.medion.com/t5/Audio/WLAN-MD-87180-Sender-im-eigenen-Favoritenordner-speichern-wie/...

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
blaufuchs
Beginner
Nachricht 3 von 11
4.327 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.327 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Sender "HIT RADIO FFH" befindet sich in der Senderliste, aber er lässt nicht laden. Mit der Fritz Box funktioniert der Sender, aber den Sender muß man immer wieder nach dem aus und einschalten vom Radio, über das Menü vom "Musikplayer" auswählen.

Ich habe noch ein anderes Internetradio von Medion und komischerweise funktioniert hier der Sender "HIT RADIO FFH"...

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 11
4.321 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.321 Aufrufe

@blaufuchs 

 

Das ist kurios und dazu fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein.

 

Welche Bezeichnung hat denn das Gerät auf dem es funktioniert?

Vor kurzer Zeit ist ja auch Frontier-Radio auf einen anderen Server umgezogen und die Favoriten mussten neu gespeichert werden. Das hast du mitbekommen und gemacht? Den Link zu diesen Beiträgen liefer ich nach.

Gruß

 

Nachtrag

Ab Nachricht 85 https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-MEDION-LIFE-P85035-MD87990-Abschaltung-Internet/...

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
blaufuchs
Beginner
Nachricht 5 von 11
4.316 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.316 Aufrufe

Bei dem Radio Medion MD87528 MSN 50053598 funktioniert der Sender "HIT RADIO FFH" und bei dem Radio

P85024 MD 86698 Ecommerce MSN: 50048571 nicht. Das Update von frontier wurde ausgeführt und danach funktioniert der Sender auch noch auf beiden Radios. Seit 3 Tagen funktionierte der Sender auf einmal nicht mehr. Hier noch ein Bild von der App auf meinem Smartphone...Komisch ist, dass das Logo angezeigt wird, aber der Sender nicht geladen werden kann, auf dem Radio steht ewig und 3 Tage die Meldung "HIT RADIO FFH Ladevorgang..."

Screenshot_20190522-211033_Lifestream II.jpg

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 11
4.303 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.303 Aufrufe

@blaufuchs 

 

Mein P85025 wird von Wifiradio-Frontier bedient und hat den Sender auf Anhieb gefunden und problemlos geladen.

 

Ich hatte davor angenommen, dass dein "funktionierendes" Radio möglicherweise zu den wenigen Medion Geräten gehört, die nicht von Frontier bedient werden, habe aber jetzt diese Theorie nicht weiter verfolgt.

Vielleicht hat @Andi eine Erklärung dafür, ich weiß da nicht weiter.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 11
4.299 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.299 Aufrufe

@blaufuchs 

 

Dein Bild muss erst von Medion freigeschaltet werden, außer dir kann es bis dahin kein anderer User sehen. Deshalb kein Kommentar dazu.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
4.282 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.282 Aufrufe

Hallo @blaufuchs.

 

Vielleicht unterstützt das eine Radio das von Radio FFH verwende Datei- bzw. Streamingformat und das andere nicht. Ansonsten könntest du das Gerät einmal auf Werkseinstellungen setzen und auch mal über Nacht vom Strom trennen und dann erneut testen. Eine andere Idee habe ich momentan auch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
blaufuchs
Beginner
Nachricht 9 von 11
4.270 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.270 Aufrufe

Vielen Dank für die Antworten

blaufuchs
Beginner
Nachricht 10 von 11
4.252 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.252 Aufrufe

Eine Nacht vom Strom getrennt und siehe da der Sender HIT RADIO FFH funktioniert wieder.

10 ANTWORTEN 10