abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Daymond D.06.001 WiFI / DAB Adapter mit MEDION® LIFE® E85052 FAV synchronisieren

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
maryninchen
Apprentice
Nachricht 1 von 15
6.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
6.278 Aufrufe

Daymond D.06.001 WiFI / DAB Adapter mit MEDION® LIFE® E85052 FAV synchronisieren

Hallo,

ich möchte mein Daymond D.06.001 WiFI- DAB- Adapter gerne über wifiradio-frontier mit den Favoriten meines bereits dort angemeldeten MEDION® LIFE® E85052 verbinden. Leider wird das Daymondgerät dort (automatisch) mit einer anderen ID-Nr. eingetragen, als es auf meinem PC angezeigt wird. Am Daymondgerät wird "nicht registriert" angezeigt. Vielleicht synchronisiert es sich daher nicht? Evtl. habt Ihr einen Tip, was ich machen kann? VIELEN DANK Smiley (fröhlich)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 15
8.045 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
8.045 Aufrufe

Hallo @maryninchen.

 

Bitte sende mir einmal deine E-Mail-Adresse, unter der du dich in unserem Portal registriert hast, per persönlicher Nachricht zu. Dazu brauchst du nur auf meinen Namen zu klicken und dann rechts auf "Nachricht senden". Ich gebe die Accountdaten dann zur Löschung weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
maryninchen
Apprentice
Nachricht 2 von 15
5.222 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
5.222 Aufrufe

Keiner einen Tip? 😆

Kann ich auf der HP
HP
http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/AuthLogin/SignIn.asp?sLogoutType=OUTCOMPLETE&l...
NUR Mediongeräte anmelden?
Dankeeee 👍
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 15
5.216 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
5.216 Aufrufe

Hallo @maryninchen

willkommen in der Community.

 

Ich sehe nur Medion Radios. Wie willst du dort ein anderes anmelden?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
maryninchen
Apprentice
Nachricht 4 von 15
5.211 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
5.211 Aufrufe

Naja, angemeldet war ich ja schon mit dem Mediongerät. Hab dort dann noch den Code vom Daymondgerät eingegeben. Allerdings steht dieses dort mit einer "falschen" ID drin 😣
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 15
5.207 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
5.207 Aufrufe

@maryninchen

 

Für dein Daymond Radio wird es wohl ein gleichartiges Portal geben. Versuche doch mal dort dein Medion Gerät anzumeldenLachender Smiley

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
maryninchen
Apprentice
Nachricht 6 von 15
5.200 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
5.200 Aufrufe

Danke erst mal für die nette Aufnahme 👍

Es gibt ja die allgemeine HP
http://www.wifiradio-frontier.com
Dort hatte ich das andere, konnte es aber nicht mit Medion zusammen bringen 😣
Kann ich mich denn auf der MedionHP löschen lassen? Viell. kann ich's dann auf der o.a. anmelden. Sind zwar meine ganzen Favoriten weg, aber egal.

Vielen Dank @Iks-Jott
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 15
5.194 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
5.194 Aufrufe

@maryninchen

 

Sorry, darauf kann ich dir spontan keine Antwort geben.

Ich habe mein Medion Radio auf der von dir zuerst verlinkten Seite angemeldet. Ein weiteres eines anderen Herstellers, das ich schon einige Jahre länger habe, bei Reciva.com. Ich habe mir auch noch nie Gedanke darüber gemacht, beide Geräte bei einer Plattform zusammen zu führen. Sollte ich vielleicht mal machen.

 

Bei Medion habe ich aber eben keine Möglichkeit gefunden sich wieder abzumelden.

Ich denke, darüber könnte einer der Medion Mitarbeiter Auskunft geben. @Andi kennt sich da sehr gut aus. Vielleicht schaut er, jetzt wo er hier erwähnt wurde, mal rein

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
maryninchen
Apprentice
Nachricht 8 von 15
5.173 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
5.173 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

 

ich dachte, dafür ist u.a. die Seite wifiradio-frontier. 

Komisch, dass dort die Macnr. des Daymondgerätes eine andere ist, als sie eigentlich lautet.

Wäre supi, wenn hier @Andi etwas dazu schreiben würde.

Vielen Dank Smiley (fröhlich) und viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 15
5.160 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
5.160 Aufrufe

Hallo @maryninchen und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, da ich es mit einem Nicht-MEDION-Radio noch nie ausprobiert habe. Rein theoretisch solltest du das Daymondradio aber auch im MEDION-Radio Account registrieren können.

 

Wenn man mehrere MEDION-Radios einem MEDION-Account hinzufügt, wird die dort hinterlegte Favoritenliste automatisch mit allen Geräten synchronisiert. Am Gerät musst du dann nur den Punkt "Meine Favoriten" auswählen und siehst dann schon die im Portal hinterlegten Favoriten-Gruppen und ihre enthaltenen Sender. So sollte es theoretisch auch mit dem Daymond Radio funktionieren.

 

Manche Kunden machen den Fehler und lassen zwischen Abrufen des Codes aus dem Radio und Eingabe des Codes auf der Seite zu viel Zeit vergehen, so dass die Registierung nicht klappt. Das muss relativ schnell geschehen. Optimalerweise ruft man sich im Portal schon die Registrierungs-Eingabezeile auf, erzeugt dann einen Code am Gerät (der übrigens immer anders ist) und tippt diesen direkt auf der Seite ein. Dann sollte die Registrierung klappen.

 

Mach dir doch testhalber mal einen Account in dem laut Bedienungsanleitung für dein Radio empfohlenen Radio-Portal und registriere das Radio darin. Einfach nur um zu testen, ob sich das Radio überhaupt registrieren lässt, wenn du dich an die für dein Gerät vorgesehene Standardprozedur hältst. Sollte das klappen, kannst du auch gleich mal kontrollieren, ob die dann im Portal erscheinende ID dem vorher am Gerät erzeugten Radiocode entspricht. Vermutlich ist es normal, dass diese nicht übereinstimmen, weil der Radiocode bei jedem Abruf variiert.

 

Wenn du dann mit dem richtigen Portal quasi "geübt" hast, sollte sich das Daymond Radio über die Funktion "Meine Vorgaben / Favoriten miteinander synchronisieren Wi-Fi radio / Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts des Original-Accounts" des MEDION-Accounts dem MEDION-Account hinzufügen lassen. Soweit die Theorie. Wie gesagt, leider kann ich dir nicht verbindlich sagen, ob es klappt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maryninchen
Apprentice
Nachricht 10 von 15
5.154 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
5.154 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank für Deine ausgiebige Antwort.

Auch praktisch konnte ich das Daymondradio unter meinem MEDION-Radio Account registrieren. Aber es wird dort dafür eine andere ID angezeigt. ID ist ja eigentlich die Macnr. des Gerätes. Und die lautet im Gerät anders. Und das Gerät "sagt" auch, dass es nicht registriert ist. Kann also nicht die Favoriten synchronisieren.

Habe alles von Dir genannte beachtet, aber es geht trotzdem nicht.

Ich hatte mich auf der wifiradio-frontier- Seite registriert....alles versucht, aber ging nicht. Dann habe ich meine Mailadressen dort löschen lassen, weil ich dachte, wenn ich beide Radios unter meinem Medion-Account anmelde, funktioniert es, aber Pustekuchen.

Aber DANKE trotzdem Smiley (fröhlich)

14 ANTWORTEN 14