abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DAB+ Küchenradio MEDION® LIFE® E66314 kein DAB Empfang mehr

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
ferdfuchs
Beginner
Nachricht 1 von 6
19.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
19.869 Aufrufe

DAB+ Küchenradio MEDION® LIFE® E66314 kein DAB Empfang mehr

Hallo, habe das DAB+ Küchenradio MEDION® LIFE® E66314 seit drei Tagen. DAB Sender wurden direkt gefunden und konnten auch abgespielt werden. Seit gestern habe ich jetzt leider kein DAB Empfang mehr, immer "Kein Signal". Auch nach erneutem scannen keine Sender gefunden. UKW-Sender gehen alle sehr gut, nur DAB nicht mehr. Hat jemand vielleicht das gleiche Probelem? Hat jemand eine Lösung? Gruß ferdfuchs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ferdfuchs
Beginner
Nachricht 5 von 6
24.444 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
24.444 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe das Radio heute morgen nochmals in der Küche auf einen anderen Platz, in der Nähe des Fensters, gestellt und erneut die DAB+ Sender gescannt. Wurden alle gefunden und auch die Anzeige der Empfangsstärke war sehr gut. Also hat es sich anscheinend nur um den richtigen Standort des Radios gedreht. Jetzt geht es auch mit den DAB+ Sendern und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Radio.

Viele Grüße und Danke nochmals für Deine Hilfe

ferdfuchs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
18.756 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
18.756 Aufrufe

Hallo @ferdfuchs und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Nähere Hinweise findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 19. Sollte dies nicht helfen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ferdfuchs
Beginner
Nachricht 3 von 6
18.742 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
18.742 Aufrufe

Hallo Andi und Danke für das herzliche Willkommen in der Community.

 

Ich habe das Gerät, wie beschrieben auf Werkseinstellung zurückgesetzt nachdem ich mich an den technischen Support von Medion gewand hatte. Hat aber nichts gebracht, DAB+ zeigt immer noch "Kein Signal". Ich bin dann mal mit dem Radio aus der Küche ins Freie gegangen und siehe da, DAB+ hat angefangen zu scannen und hatte auf einmal wieder alle empfangbaren DAB+ Sender. Wieder rein in die Küche und nix mehr: "Kein Signal" und keine DAB+ Sender mehr. Das Komische ist, dass das Radio in den ersten 2 Tagen auch die DAB+ Sender in der Küche empfangen hatte und nicht nur im Freien und danach auf einmal nicht mehr, sondern nur im Freien (Wurfantenne kann mann ausrichten, wie man will in der Küche). Mein Empfangsort ist: XXXXXX in XXXXX. Liegt das vielleciht nur an unserem Standort? Kann mann das Signal vielleicht irgendwie verstärken? Für weitere Hilfe wäre ich dankbar, Andi.

 

Viele Grüße aus Lautenbach

ferdfuchs

 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
18.715 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
18.715 Aufrufe

Hallo @ferdfuchs.

 

Das ist interessant. Da es ja vorher funktioniert hat, muss sich irgendetwas an den Empfangsbedingungen geändert haben. Das kann viel sein. Neue Fenster im Haus, neu gebaute Gebäude in Empfangsrichtung, Änderungen am Sender z.B. andere Antenne oder geringere Sendeleistung, störende neue Elektrogeräte im Haushalt, auch das Radio kann eventuell bezüglich seiner Empfangseigenschaften schlechter geworden sein. Das wirst du aber nur feststellen können, wenn ein anderes Gerät gleichen Typs am selben Aufstellort besten Empfang hat.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ferdfuchs
Beginner
Nachricht 5 von 6
24.445 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
24.445 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe das Radio heute morgen nochmals in der Küche auf einen anderen Platz, in der Nähe des Fensters, gestellt und erneut die DAB+ Sender gescannt. Wurden alle gefunden und auch die Anzeige der Empfangsstärke war sehr gut. Also hat es sich anscheinend nur um den richtigen Standort des Radios gedreht. Jetzt geht es auch mit den DAB+ Sendern und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Radio.

Viele Grüße und Danke nochmals für Deine Hilfe

ferdfuchs

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
18.251 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
18.251 Aufrufe

Hallo @ferdfuchs.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5