abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmeinstellungen Uhrenradio MEDION LIFE P66107 MD 44196

5 ANTWORTEN 5
andrehu
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.715 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.715 Aufrufe

Alarmeinstellungen Uhrenradio MEDION LIFE P66107 MD 44196

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - die Bedienungsleitung sagt zu den Punkten leider nichts.

 

Es geht im diesen Wecker: Medion Life P66107 / MD 44196 

 

  1. Durch zweimaliges Drücken auf den Alarm-Button kann man den Alarm aktivieren/deaktivieren. Kann man irgendwo sehen ob der Alarm aktiviert oder deaktiviert ist oder muss ich jedes bis zu Lautstärke-Einstellung durchklicken um zu sehen ob diese auf L1-4 oder OFF steht?
  2. In der Produktbeschreibung wird damit geworben, dass "Wecken durch Radio, Alarmton, microSD-Karte oder USB" möglich ist. Leider kann ich bei der Alarm-Einstellung dies nicht auswählen. Es gibt nur S1-3 Klingeltöne, S4-6 ist nicht belegt. Wie stelle ich z.B. Wecken von microSD ein?
  3. Laden mit USB Kabel geht nur wenn Musikwiedergabe eingeschaltet ist d.h. zum Handyladen "muss" ich Musik hören?

Vielen Dank

Andreas

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.585 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.585 Aufrufe

Hallo @andrehu und herzlich willkommen in der Community.

 


@andrehu  schrieb:

Kann man irgendwo sehen ob der Alarm aktiviert oder deaktiviert ist


Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich kein Testgerät hier habe. Gibt das Display denn darüber keine Auskunft? Leuchtet vielleicht irgendwo zusätzlich eine LED wenn der Alarm aktiv ist?

 

 


@andrehu  schrieb:

2.In der Produktbeschreibung wird damit geworben, dass "Wecken durch Radio, Alarmton, microSD-Karte oder USB" möglich ist. Leider kann ich bei der Alarm-Einstellung dies nicht auswählen.


Dann teste doch mal, ob es funktioniert, wenn du vorher den Modus umschaltest und dann das Gerät abschaltest. Lasse doch mal Musik von der SD-Karte laufen, programmiere den Timer und schalte dann aus. Vermutlich merkt sich das Gerät den zuvor verwendeten Modus und weckt dann damit.

 

 


@andrehu  schrieb:

3.Laden mit USB Kabel geht nur wenn Musikwiedergabe eingeschaltet ist d.h. zum Handyladen "muss" ich Musik hören?


Musik hören musst du ja nicht unbedingt. Du kannst ja auch die Lautstärke herunterdrehen, aber: 

laden.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
andrehu
Beginner
Nachricht 3 von 6
3.561 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.561 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

 

danke schon mal für die Antworten, die haben mir schonmal weitergeholfen.

 

 


@Andi  schrieb:

 


@andrehu  schrieb:

Kann man irgendwo sehen ob der Alarm aktiviert oder deaktiviert ist


Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich kein Testgerät hier habe. Gibt das Display denn darüber keine Auskunft? Leuchtet vielleicht irgendwo zusätzlich eine LED wenn der Alarm aktiv ist?


Leider leuchtet keine zusätzliche LED. Nach einen Tagen "Testbetrieb" kann ich sagen: Doppelklick auf die Wecker1/Wecker2-Taste schaltet den Alarm ein/aus. Ob das wirklich funktioniert hat bleibt dann Glücks-/Vertrauenssache oder man klickt sich wieder mühsam durch Alarmeinstellungen. Schade, ein kleiner visueller oder akustischer Hinweis ob der Alarm aktiv/inaktiv ist wäre echt klasse gewesen.

 

 


@andrehu  schrieb:

2.In der Produktbeschreibung wird damit geworben, dass "Wecken durch Radio, Alarmton, microSD-Karte oder USB" möglich ist. Leider kann ich bei der Alarm-Einstellung dies nicht auswählen.


Dann teste doch mal, ob es funktioniert, wenn du vorher den Modus umschaltest und dann das Gerät abschaltest. Lasse doch mal Musik von der SD-Karte laufen, programmiere den Timer und schalte dann aus. Vermutlich merkt sich das Gerät den zuvor verwendeten Modus und weckt dann damit.


Klasse, das hat funktioniert. Es gibt offensichtlich einen Unterschied ob der Wecker im Normal- oder im Musikwiedergabe-Modus gestellt wird: Also mit der Einschalt-Taste für Musikwiedergabe-Modus starten, auf SD Card Input wechseln, dann Alarm 1 od. Alarm 2 einstellen mit einem nicht-belegten Weckton (z.B. S4) verwenden. Danach wieder die Ein/Ausschalt-Taste drücken um die Musikwiedergabe-Modus zu beenden und den Alarm nicht mehr anfassen. 😉

 


 


@andrehu  schrieb:

3.Laden mit USB Kabel geht nur wenn Musikwiedergabe eingeschaltet ist d.h. zum Handyladen "muss" ich Musik hören?


Musik hören musst du ja nicht unbedingt. Du kannst ja auch die Lautstärke herunterdrehen, aber: 

laden.JPG

 


Den Hinweis hatte ich auch gelesen. Erschießt sich mir leider nicht warum ich zum Laden eines Mobiltelefons über USB das Radio einschalten und die Lautstärke runterdrehen sollte. Gerade beim Laden über Nacht macht das kein Sinn. Anyway, ich werde es überleben.

 

Viele Grüße,

Andreas

Little-Tigga
Newcomer
Nachricht 4 von 6
3.207 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.207 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem wie unter 2. genannt. Würde nur gerne einen Radiosender als Weckton programmieren. Leider funktioniert das bei mir nicht, wenn das Radio eingeschaltet ist und ich den Alarm dann einstelle. Es ertönt zur Weckzeit nur der Standard-Piepton. Gibt es evtl noch andere Lösungsvorschläge? 

Kalajii
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.927 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.927 Aufrufe

Hallo!

ich habe auch dasselbe Problem-ich möchte gerne mit Radio geweckt werden und komme da irgendwie nicht weiter...

zudem steht auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung, dass angeblich ein „Glocken-Symbol“ auf dem Display bei eingeschaltetem Alarm erscheint, sehe ich nicht...

danke für eine Antwort- gerne mit Schritt für Schritt Anleitung 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.859 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.859 Aufrufe

Hallo @Little-Tigga und @Kalajii.

 

Wenn eure Radios nicht wie vorgesehen funktionieren, könnte auch ein Defekt vorliegen.

 

@andrehu:

Kannst du dich mit einem Radiosender wecken lassen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5