abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit dem Gaming Center

5 ANTWORTEN 5
PixelAim
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.683 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.683 Aufrufe

Problem mit dem Gaming Center

Hallo Zusammen. 

Ich habe heute mein Erazer X15803 bekommen, und möchte nun gerne die Farbe der Tastatur und der Lightbar individuell einstellen. Ich bin dann auf das Gaming Center gestossen, welches dies können sollte. 

Also habe ich es erstmal installiert. Sobald ich es jedoch installiere, schaltet sich die Beleuchtung aus, obwohl der Regler im Center auf Ein ist. 

Version:1.0.0.50

5 ANTWORTEN 5
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.681 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.681 Aufrufe

Hallo @PixelAim 

 

Ich habe das gleiche Gamingcenter. Gucke bitte mal auf den Reiter Keyboard Backlight. 

Könnte sein, dass da als erste "Farbe" schwarz ausgewählt ist oder/und dort die Helligkeit überprüfen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.668 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.668 Aufrufe

Moin @PixelAim und willkommen,

du kann auch noch im Bios unter "advanced" nach schauen ob die Tastaturbeleuchtung dort deaktiviert ist,

in diesem Beitrag habe ich schon mal darauf hingewiesen:

https://community.medion.com/t5/Operating-Systems/Control-Centre/td-p/109133

ist zwar dort kein X15803 ( GK5CP0Z ) aber auch ein Tongfang und wenn deiner baugleich mit dem Neo15M19 ist, hat er laut "User Manual" die Einstellung auch.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PixelAim
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.664 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.664 Aufrufe

Vielen Dank für eure Antworten! Helligkeit und Farbe ist in Ordnung. Musste zwischendruch jedoch laden, und plötzlich fuktionierte es. Habe dann verschiedene Funktionen ausprobiert: Stelle ich den Night Modus aus, bleibt die Beleuchtung an. Stelle ich ihn an geht sie aus. Umgekehrt funktioniert es wiederum nicht, muss also jedesmal wieder einstecken, Night modus ausschalten dass die Beleuchtung dauerhaft ist. Ist jetzt kein grosses Problem, da die Beleuchtung ja eh dauerhakt aktiv sein soll, ich also nie umstellen muss. Vielleicht kann man das ja im BIOS umstellen. Stromsparmodus ist nicht drin. 

Btw, welche Taste fürs BIOS?

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.634 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.634 Aufrufe

@PixelAim 

 

Sowas steht doch im Handbuch, S.41, Kapitel 23.1.

 

Gruss, daddle

PixelAim
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.628 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.628 Aufrufe

Stimmt, danke für den Tipp 😉

Habs übrigens fast geschafft. Nachdem ich es vom Strom getrennt habe und das Center neu installiert, stellt es komischerweise immer die Helligkeit runter sobald ich den Laptop anschalte. Komisch, aber nicht unbedingt störend. 

5 ANTWORTEN 5