abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Fitness App pro und Fitness Watch P4000 (MD60871)

6 ANTWORTEN 6
Kantholz
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.982 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.982 Aufrufe

Medion Fitness App pro und Fitness Watch P4000 (MD60871)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die og. Fitness Watch zugelegt und die Medion Fitness App pro installiert. Auf diesem Gebiet bin ich ziemlich unerfahren und auch nicht mehr der jüngste. Aber ich habe den Eindruck dass es sich hier um sehr bescheidene Sachen handelt. Bei Spaziergängen mußte ich feststellen dass die zurückgelegten Km nichts mit der Realität zu tun hatten. Obwohl die Uhr über GPS verfügt, wurde viel mehr Strecke gemessen als zurückgelegt (verglichen mit Garmin Oregon). Eine Schrittlänge kann man auch nirgendwo einstellen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd. Hat vielleicht einer von euch einen guten Tipp für mich?

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
1.937 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.937 Aufrufe

Hallo @Kantholz,

 

leider haben wir hier die Uhr nicht zum Testen zur Verfügung. Gerne fragen wir aber für Dich bei den entsprechenden Kollegen nach. Sobald wir eine Info haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 7
1.933 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.933 Aufrufe

Hallo @Kantholz,

 

wir nun folgende Information für Dich. Die Schrittlänge lässt sich in der MEDION Fitness Pro App nicht eingeben und wird durch das vorhandene GPS Signal der Uhr gemessen. Aufgrund von der jeweiligen GPS Abdeckung kann es hierbei auch schonmal zu Abweichungen in Bezug auf die Realität kommen. So ist nachher die gemessene Strecke länger oder kürzer als die reale Strecke.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Kantholz
New Voice
Nachricht 4 von 7
1.922 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.922 Aufrufe

Hallo Burki,

danke für deine schnelle Antwort. Die von dir beschriebenen Abweichungen auf Grund von GPS Abdeckung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler im Gerät ist. Wir sind echte 4km gelaufen und die Medion Fitness Watch hat uns über 6km angezeigt. Ich glaube, solche Abweichungen sind nicht normal. Wir haben das mit Garmin Oregon und dem Handy meiner Frau verglichen und haben fast synchrone Daten bekommen. Das beste wird wohl sein, ich nehme mal Tel. Kontakt mit dem Kundendienst. Das Gerät wurde ja erst vor 4 Monaten gekauft.

mfG

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
1.907 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.907 Aufrufe

Hallo @Kantholz,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du kannst natürlich gerne Kontakt zu unseren Service aufnehmen, um Deine Watch überprüfen zu lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Kantholz
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.143 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.143 Aufrufe

Hallo Burki, 

nach geraumer Zeit möchte ich mich nochmals zum Problem meiner Watch melden. Ich würde das Teil gerne mal von eurem Service überprüfen lassen. Wie gehe ich da besten vor. Das Problem mit den enormen Abweichungen konnte ich leider immer noch nicht lösen. 

Gruß 

1000020108.jpg

1000020107.jpg

1000020106.jpg

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 7
1.132 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.132 Aufrufe

Hallo @Kantholz,

 

Du kannst Dich hier direkt an unserem Service wenden.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6