abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7853 MD 60603 Control Center u Übertacktung

10 ANTWORTEN 10
TK1196
Apprentice
Nachricht 1 von 11
4.048 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.048 Aufrufe

Medion Erazer X7853 MD 60603 Control Center u Übertacktung

Hallo Liebe Community,

Wie im Betreff beschrieben habe ich ein Problem mit dem Control Center.

Bzw kann mir jemand sagen ob ich das Control Center 2.0 auf meinem Laptop instalieren kann? bzw was die neuste für meinen Laptop funktionierende Version ist ? 

Momentan mein altes gelöscht jedoch bekomme ich das neue nicht zum laufen , werde wiederholt aufgefordert den Pc neuzustarten um die "installation" zu beenden habe ihn wiederholt neu gestartet . Jedoch keine Änderung 

Probiert zu Installieren habe ich die SV Version 1.0.78 Muss ich ggf ein Bios update durchführen? 

Bios version : American Megatrends Inc. 1.05.03RGME1_00015, 23.02.2017

Keine Temperatur und V Anzeige bei Version 1.1.56Keine Temperatur und V Anzeige bei Version 1.1.56

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
3.513 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.513 Aufrufe

Moin @TK1196 und willkommen,

hier ein Beitrag mit Software für X785x (siehe Post3). https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Reinstall-Control-Center-x7853-MSN-3002-2568/m-p/93016...

Ist das gleiche Board: Clevo P670HS GM

Eventuell kommst du damit weiter.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TK1196
Apprentice
Nachricht 3 von 11
3.507 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.507 Aufrufe

Guten Abend @Fishtown vielen Dank für die Schnelle Hilfe!! 😀

Habe die von dir geschickte Version momentan installiert doch ist es mir damit nicht möglich die CPU oder GPU zu übertakten.

im angelegten Screenshot sieht man das das ControlPanel  mir keine Temperatur und keine Spannung angibt. das Aktivieren der Übertaktung ist auch nicht möglich.

 

Alle Anderen Funktionen RGB Beleuchtung etc funktionieren einwandfrei

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
3.490 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.490 Aufrufe

Moin @TK1196 , hast du einen Ordner mit Tools, auf diesen wird in diesen Beitrag: https://community.medion.com/t5/Anwendungen/Medion-Erazer-X7853-Software/m-p/56050?search-action-id=... hingewiesen oder mit ein wenig Glück antwortet dir @Craenger  eventuell und kann dir weiterhelfen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TK1196
Apprentice
Nachricht 5 von 11
3.480 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.480 Aufrufe

@Fishtown 

Besagten Tools Ordner habe ich . Was genau jedoch davon mich weiter bringt weiß ich leider nicht . So wie ich es sehe ist dort die Version von 2017 ( alte Version ) hinterlegt. diese wiederrum funktioniert auf dem neusten Windows aber nicht und die GPU Übertaktung ist da noch nicht vorhanden

Trotzdem vielen Dank für die Mühe dann warte ich ggf mal auf die Antwort von @Craenger 

TK1196
Apprentice
Nachricht 6 von 11
3.434 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.434 Aufrufe

@Fishtown von Clevo Deutschland bekomme ich leider auch keine Antwort auf meine freundlich formulierte E- Mail

und @Craenger wird wohl auch nicht antworten da er das letzte mal vor 2 Jahren online war.

eventuell noch einen anderen Tipp? 😁

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 11
3.409 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.409 Aufrufe

Hallo @TK1196 ,

 

für dieses Modell (X7853) ist die von @Fishtown verlinkte Version des Cotrol Centers die Aktuellste.
Du könntest probieren, das ERAZER Control Center des Nachfolgers X7855 zu installieren und dann schauen, wie weit Du kommst.
Hier geht es zum Download-Link

Bitte dann um entsprechendes Feedback.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 11
3.366 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.366 Aufrufe

Hallo @TK1196 ,

 

hattest Du in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die neue Software zu testen? Gib uns doch bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TK1196
Apprentice
Nachricht 9 von 11
3.101 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.101 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

Es ist leider nicht möglich mit dem Clevo Tool den Prozessor zu übertakten da ich auch ohne Übertaktung schon kurz dem Temperatur maximum bin. 

Habe leider die letzte Zeit nicht die nötige Freizeit gehabt um mich nochmal  mit dem Thema zu beschäftigen aber wollte es jetz nochmal tun. 

Habe jedoch in der Zwischenzeit die Kühlpaste erneuert und auf Kryonaut Grizzly getauscht. Hatte nur leider nicht die richtigen Wärmeleitpads. (Trotzdem 4 C° an der GPU gemindert) 

Habe also die alten drin gelassen. Werde die Prozedur jedoch dann nochmal wiederholen und mit neuer Paste + Pads erneut probieren.

Ich vermute jedoch das es nicht möglich sein wird das System zu übertakten weil es die Bauart+Wärmeentwicklung einfach nicht zu lässt. ( Belehrt mich gerne eines besseren)

Meine nächste Problematik ist jedoch das bei Spielen wie Call of Duty Warzone mein Prozessor an seine Grenzen kommt. ( was ich nicht wirklich verstehen kann)

Und ich auch gerne ein Bios update machen würde mich mit dem Thema jedoch noch NIE beschäftigt habe .

Momentan habe ich die Bios Version : 1.05.03RGME1_00015 

Habe den Foren hier entnommen das es wohl 04 geben würde. Eventuell läuft auf dem neuen Bios dann auch die neuste Version des Clevo Control Panels.

Für Hilfestellung bin ich wie immer Dankbar 

Mfg : TK

 

 

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 11
3.084 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.084 Aufrufe

Hallo @TK1196  und zunächst einmal danke für deine Rückmeldungen.

 

natürlich sind wir hier durchaus daran interessiert, ob und inwiefern sich der Autausch der Wärmepads auf die Temperatur in deinem MEDION ERAZER X7853 auswirkt, wobei ich mit Blick auf die Gesamtkonfiguration (CPU, Grafikkarte, RAM, SSD) bei weitem keinen Flaschenhals erkennen kann. Hier wäre dann deinerseits noch die Möglichkeit mit den "Ingame-Settings" zu tüfteln, ob sich hier durch die Änderung der Auflösung Geschwindigkeits-Verbesserungen ergeben.

 

Die Gerforce-Experience Software von Nvidia hast Du ebenfalls installiert, um sicherzugehen, dass immer der aktuellste Grafiktreiber installiert ist?
Zum Thema Bios Version kann ich bestätigen, dass die 1.05.03RGME4 verfügbar ist, wobei sich die Installation definitiv nicht auf das Übertaktungsverhalten auswirken wird..
Du kannst im Gerätemanager unter dem Menüpunkt "Firmware" online prüfen, ob eine aktuelle Systemfirmware verfügbar ist.

 

Halte uns mal auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10