abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medien Life cloud P89736 Pakete installieren

9 ANTWORTEN 9
Corny
New Voice
Nachricht 1 von 10
121.207 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
121.207 Aufrufe

Medien Life cloud P89736 Pakete installieren

Hallo,

Ich versuche verzweifelt den vor einigen Tagen erworbenen NAS um ein NFS-Paket zu erweitern.
Laut Recherchen im Netz muss das irgendwie möglich sein. Nur finde ich da nicht genau wie. Es wird immer darauf verwiesen, sich anzumelden, im Bereich Administration und dort ANWENDUNGEN und dann PAKETE INSTALLIEREN.
Nur leider habe ich diesen Eintrag über das Web Interface gar nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

LG
Corny
9 ANTWORTEN 9
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 10
121.202 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
121.202 Aufrufe

Bei mir (Vorgängermodell) findet sich der Punkt (ausgehend vom Hauptmenü im Webinterface unter System -> Administrator -> Anwendungen -> Paket

 

Zwischenablage-1.png

Corny
New Voice
Nachricht 3 von 10
121.187 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
121.187 Aufrufe

Hallo Meatball,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Ansichten habe ich auch im Netz gefunden.Stimmen aber nun so gar nicht mit meinen überein. Oder was mache ich falsch? Melde mich ganz normal mit meinem eingerichteten Benutzer an und sehe folgendes:

 

Medion 1.png

 

Wähle dann EINSTELLUNGEN und habe folgende Ansicht:

 

Medion2.png

 

Wie bekomme ich deine Ansicht? Habe es auch schon mit Benutzer: admin und PW: 1234 versucht, aber reagiert gar nicht.

 

LG
Corny

Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 10
121.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
121.171 Aufrufe

Ich vermute Dein Benutzer hat keine Adminrechte, daher die Sparansicht. Der Adminzugang sollte aber wie im Handbuch funktionieren, allerdings wird das Passwort normalerweise bei der Ersteinrichtung geändert. Also entweder daran erinnern 😉 oder die Einstellungen des NAS zurücksetzen (siehe Handbuch).

Corny
New Voice
Nachricht 5 von 10
121.165 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
121.165 Aufrufe

ich verzweifel so langsam noch.Smiley (überglücklich)  wenn ich das richtig sehe, hat der angelegte Benutzer die ADMIN-Rechte. Sehe ja auch den Bereich Adminstration. Nur leider fehlt dort der Eintrag ANWENDUNGEN. Und unter SOFTWARE kann ich lediglich nach neuer Software für den NAS suchen..

Wo liegt blos mein Fehler?

 

Medion 3.png

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 10
121.157 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
121.157 Aufrufe

Pakete kannst Du nur installieren, wenn du das Premium Paket für 10 Euuro gekauft hast. Idealerweise solltest Du erst die Lifecloud Registrieren und die gleichen Daten beim Lifecloud Premium Paket hinterlegen. Erst dann werden die Pakete angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Corny
New Voice
Nachricht 7 von 10
121.144 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
121.144 Aufrufe

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich versuchen.
LG
Corny
Corny
New Voice
Nachricht 8 von 10
121.136 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
121.136 Aufrufe

So. Premium wurde installiert. Nun habe ich einen Eintrag mehr, der da lautet TORRENTS. Habe ich auch eingerichtet mit neuem Passwort, kann die Seite auch aufrufen, aber dann weiß ich leider nicht mehr weiter.

Alle Versuche, das benötigte NFS-Package zu installieren, scheitern.

Ich habe das Package bereits auf meinem Rechner, aber wenn ich ins Transmission Web Interface wechsle und einen Upload der Datei starte, wird dieser abgewiesen. wenn ich eine URL vorgebe (in diesem Fall http://download.medion.de/package/) passiert gar nichts.

Was mache ich nur falsch?

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
121.100 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
121.100 Aufrufe

Hallo @Corny .

 

wir haben bisher zwei unterschiedliche Sorten von Netzwerkfestplatten verkauft.

- die herkömmlichen NAS-Server

- die Lifeclouds

 

Der von Meatball gepostete Screenshot stammt aus der über den Browser erreichbaren Administrationsoberfläche eines herkömmlichen NAS-Servers.

 

Laut deinem Screenshot besitzt du jedoch eine Lifecloud. Allerdings kann dann die von die erwähnte Bezeichnung "P89736" nicht stimmen. Eventuell kannst du nur der Vollständigkeit halber noch einmal die genaue Typenbezeichnung (MD?????) und die achtstellige Artikelnummer (MSN) nennen.

 

Mit dem Kauf des Premiumpaketes erhältst du neue Funktionen. Dazu werden im Hintergrund automatisch neue Pakete auf der Cloud installiert, so dass sich im Nachgang auch die Administrationsoberfläche in Form von neuen Menüpunkten optisch verändert. Ein NFS-Paket, wie bei den herkommlichen NAS-Servern, ist für die Lifecloud jedoch leider nicht verfügbar.

 

Die nachgekaufte Torrentfunktion hat damit nichts zu tun.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Corny
New Voice
Nachricht 10 von 10
121.097 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
121.097 Aufrufe

Hallo Andi,

Ich sehe gerade, ich habe mich tatsächlich vertan. Es handelt sich hier um die Medion Life P89634 (MD 86783).
Schade dass NFS nicht nachrüstbar ist. Dann muss ich halt weiterhin von meiner externen Festplatte auf den NAS umkopieren.
Ist zwar etwas umständlich, aber wenigsten eine Quasilösung.:-)
Trotzdem danke für eure Bemühungen.

LG
Corny
9 ANTWORTEN 9