abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CD-Key für Cyberlink Media Suite und HomeCinema

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Zwerghuhn
Apprentice
Nachricht 1 von 16
12.479 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
12.479 Aufrufe

CD-Key für Cyberlink Media Suite und HomeCinema

Bei meinem neuen Notebook E6431 ist das Software-Paket Cyberlink "HomeCinema" vorinstalliert, aber einige Programme (z. B. der PowerDirector 14) laufen nur als 30-Tage Testversionen. Das war bei früheren Medion-Produkten anders.

Da bei dem Rechner aber ein Zettel mit einem "CD-Key" für die "Cyberlink Media Suite" lag, hatte ich die Hoffnung, die Software damit aktivieren zu können. Aber leider kann man den Key nirgends eingeben. Auch eine De- und Neuinstallation der HomeCinema Software brachte mich nicht weiter. Der Medion-Support verweist mich auf die sündhaft teure 0900-Nummer für Software-Fragen. Wozu ist der Key, wenn man ihn auch bei einer neuen Installation nicht braucht?

Es gibt hier zwar schon einen ähnlichen Thread, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 16
13.731 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
13.731 Aufrufe

Hallo @Zwerghuhn.

 


Zwerghuhn schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen: Ich habe die Software komplett de-installiert und anschließend die Windows-Registry bereinigt (also nicht nur die offensichtlichen Cyberlink-Einträge entfernt). Danach habe ich das Setup für die komplette Suite laufen lassen. Anschließend war der Testzeitraum zwar wieder zurückgesetzt (auf 30 Tage), aber nach einem Key wurde ich trotzdem nicht gefragt. Auch sind alle "CDKey"- und "MyKey"-Einträge in der Registry leer, also nicht mit einem installationsbedingten Code vorbelegt.


Hierzu kann ich mittlerweile sagen, dass das Setup erkennt, ob es auf einem MEDION-PC oder einem anderen Computer installiert wird. Auf anderen Rechnern sollte dann der Key abgefragt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
10.779 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
10.779 Aufrufe

Hallo @Zwerghuhn und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwerghuhn
Apprentice
Nachricht 3 von 16
10.770 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
10.770 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @Zwerghuhn und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi

 


Das ist die MSN 30020922.

(MD60112).

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 16
10.758 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
10.758 Aufrufe

Hallo @Zwerghuhn.

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe eben einmal nachgesehen. Die Programme "PhotoDirector" und "PowerDirector" liegen tatsächlich nur in einer Probierversion bei. Das ist bei diesem Notebook normal. Bei anderen PCs oder Notebooks kann das auch eine Vollversion sein. Auch das ist normal.

 

Der Key auf dem Kärtchen muss eingegeben werden, wenn das Hauptsetup (nicht ein einzelnes Unterprogramm) der Cyberlink Suite neu installiert wird. Wie das auf Systemen aussieht, auf denen die Suite schon einmal installiert war, kann ich nicht genau sagen. Eventuell steht der Key dann noch in der Registry und wird bei einer Neuinstallation der Suite gar nicht mehr abgefragt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwerghuhn
Apprentice
Nachricht 5 von 16
10.747 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
10.747 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 


Andi schrieb:

Hallo @Zwerghuhn.

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe eben einmal nachgesehen. Die Programme "PhotoDirector" und "PowerDirector" liegen tatsächlich nur in einer Probierversion bei. Das ist bei diesem Notebook normal. Bei anderen PCs oder Notebooks kann das auch eine Vollversion sein. Auch das ist normal.


Ich muss gestehen, dass ich beim Kauf auch gar nicht davon ausgegangen war, dass irgendwelche Multimedia-Software installiert ist. Als ich dann aber die Cyberlink-Software gesehen habe, dachte ich, dass sie wie bei zwei anderen Medion-Rechnern (die ich allerdings im Aldi gekauft hatte) auch vollständig nutzbar ist. Und dann ist mir noch der Zettel mit dem CD-Key aufgefallen.


Der Key auf dem Kärtchen muss eingegeben werden, wenn das Hauptsetup (nicht ein einzelnes Unterprogramm) der Cyberlink Suite neu installiert wird. Wie das auf Systemen aussieht, auf denen die Suite schon einmal installiert war, kann ich nicht genau sagen. Eventuell steht der Key dann noch in der Registry und wird bei einer Neuinstallation der Suite gar nicht mehr abgefragt.


Das kann ich so nicht bestätigen: Ich habe die Software komplett de-installiert und anschließend die Windows-Registry bereinigt (also nicht nur die offensichtlichen Cyberlink-Einträge entfernt). Danach habe ich das Setup für die komplette Suite laufen lassen. Anschließend war der Testzeitraum zwar wieder zurückgesetzt (auf 30 Tage), aber nach einem Key wurde ich trotzdem nicht gefragt. Auch sind alle "CDKey"- und "MyKey"-Einträge in der Registry leer, also nicht mit einem installationsbedingten Code vorbelegt.

Bei Medion könnte man solche Fragen vermeiden, wenn man einfach einen Hinweis auf den Zettel mit dem Key drucken würde, wozu dieser gebraucht wird.

Vielleicht versuche ich einfach mal, die alte Version der Suite von meinem Netbook auf den Laptop zu übertragen...

 

Holger

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 16
10.734 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
10.734 Aufrufe

Hallo @Zwerghuhn.

 

Auf dem Flyer ist zwar von "CD-Key" die Rede, aber ein zusätzlicher Hinweis könnte nicht schaden. Ich höre mich mal um, was man da machen kann. Danke für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 16
13.732 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
13.732 Aufrufe

Hallo @Zwerghuhn.

 


Zwerghuhn schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen: Ich habe die Software komplett de-installiert und anschließend die Windows-Registry bereinigt (also nicht nur die offensichtlichen Cyberlink-Einträge entfernt). Danach habe ich das Setup für die komplette Suite laufen lassen. Anschließend war der Testzeitraum zwar wieder zurückgesetzt (auf 30 Tage), aber nach einem Key wurde ich trotzdem nicht gefragt. Auch sind alle "CDKey"- und "MyKey"-Einträge in der Registry leer, also nicht mit einem installationsbedingten Code vorbelegt.


Hierzu kann ich mittlerweile sagen, dass das Setup erkennt, ob es auf einem MEDION-PC oder einem anderen Computer installiert wird. Auf anderen Rechnern sollte dann der Key abgefragt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mydoc
Newcomer
Nachricht 8 von 16
9.059 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
9.059 Aufrufe

MSN 4004 2809

Zwerghuhn
Apprentice
Nachricht 9 von 16
9.041 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
9.041 Aufrufe

Hallo @Mydoc, was ist das für eine MSN, und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Viele Grüße

Holger

 

wippi24
Beginner
Nachricht 10 von 16
3.396 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
3.396 Aufrufe

Hallo

 

Hab das gleiche Problem und benötige auch den Lizenzkey für das Home Cinema !

 

Wo hin darf ich die Daten schicken damit ich die Lizenz bekomme

 

LG

Wippi24

15 ANTWORTEN 15