abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X18066 - Reduzierter Menüumfang

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Hajü
Beginner
Nachricht 1 von 10
830 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
830 Aufrufe

X18066 - Reduzierter Menüumfang

Guten Abend,

 

Ich habe obigen Fernseher geschenkt bekommen und wollte ihn als Monitor für Youtube und Netflix benutzen. Leider kann ich die Netzwerkumgebung nicht einstellen, da ich gar nicht in das Menü komme. Wahrscheinlich ist es marginal und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🤔

Anbei Fotos Foto von dem Typenschild und vom dargestellten Menüumfang.

 

Schon mal vielen Dank für den entscheidenden Tipp.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

Hans-Jürgen

 

IMG_9921.jpg

 

 

MOD-Edit:
Zweites Bild entfernt, da die Seriennummer sichtbar war.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.

Die relevante Information vom zweiten Bild war: MSN 30021135   ---> X18066 (MD 31146)

Gruß - Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
756 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
756 Aufrufe

Moin @Hajü 

weiß nicht ob diese TV das auch hat , wenn Hotel Modus aktiv ist kommst du auch nicht in die Installation rein.

Einfach ausprobieren: Menütaste drücken und 7935 eingeben, nun sollte sich( wenn vorhanden) sich das Hotelmenü öffnen.

Wenn dort Hotel-Modus auf "Ein" steht , dann auf "Aus" schalten und mit "Menü" wieder raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
811 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
811 Aufrufe

Hallo @Hajü und herzlich willkommen in der Community.

 

Was meinst du mit "als Monitor nutzen"? Läuft Youtube und Netflix bei dir auf irgend einem externen Gerät, das an den TV per HDMI angeschlossen wird, so dass dieser nur als Monitor dient? Was für Möglichkeiten hast du denn, wenn du zwei Positionen nach unten gehst auf "Einstellungen"? Es sollte so oder so ähnlich aussehen, wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 34.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 10
805 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
805 Aufrufe

@Hajü 

 

Willst Du uns auf den Arm nehmen? Was nutzt uns das Bild vom  Menü? Du musst unter Einstellungen nachsehen, und dann von den Untermenüs Screenshots posten wenn du nicht weiterkommst.

Vielleicht kannst Du die Werkseinstellung aufrufen, oder eine erneute Erstinstallation durchführen. Oder findest unter Einstellungen den Punkt Netzwerk.

Aber über HDMI angeschlossen benötigt man keine Netzwerkgebung. Da muss man evtl. in den Source (Quelle)- Einstellungen HDMI aktivieren.

 

Gruß, daddle

 

Edit:

Sehe gerade dass @Andi zwischenzeitlich geantwortet hatte. Hatte den Text noch im Editor, und jetzt einfach abgeschickt. Der Inhalt bleibt aber berechtigt! 😀

Hajü
Beginner
Nachricht 4 von 10
788 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
788 Aufrufe

Hallo Andi,

 

so sieht es in der Bedienungsanleitung aus:

Unbenannt.JPG

Bei dem Menü in meinem TV fehlt ja der Punkt Installation.

 

Unter Einstellungen finde ich dieses:

 

IMG_9936.jpg

 

Ich hoffe, das hilft weiter. Zur Zeit habe ich einen externen Stick als Medienserver dran. Das funktioniert soweit.

 

Beste Grüße,

Hajü

Hajü
Beginner
Nachricht 5 von 10
786 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
786 Aufrufe

@daddle ,

 

auf keinen Fall. Das macht doch keinen Sinn. 

Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen wird gar nicht angeboten, auch nicht die Möglichkeit der Erstinstallation.

 

 

Beste Grüße,

Hajü

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 10
779 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
779 Aufrufe

Moin @Hajü und willkommen

deine Bilder sind noch nicht freigegeben,

schau doch einmal unter Einstellungen /Kindersicherung ob dort die Menüsperre aktiv ist (Seite 36):

MENÜSPERRE

Die Einstellung MENÜSPERRE aktiviert oder deaktiviert
den Menüzugriff. Sie können den Zugriff auf das Installati-
onsmenü oder auf das gesamte Menüsystem deaktivieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
768 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
768 Aufrufe

@Fishtown  

 

Das ist eine gute Idee, und würde die Erklärung liefern warum er so gut wie nichts einstellen kann. Auch jetzt sind die Bilder noch nicht  freigegeben.

 

@Hajü 

 

Die Kindersperre ist normalerweise mit einer Pin gesichert. Frag also schon mal den Schenkenden, von dem du den  TV bekommen hattest,, ob er dir diese noch mitteilen kann. 

Ob die die Menüsperre auch einen Pin benötigt glaube ich nicht. Danach nach Aufhebung kann man dann die schon vorgeschlagene Werkseinstellung aufrufen, die den TV wieder in den Originalzustand versetzt.

 

Aber wie schon in Post 3 geschrieben, benötigst du um den TV als PC Monitor anzuschliessen und ein Bild zu erhalten, nur die Quelle, also den HDMI Eingang zu aktivieren.

Anders geht es nicht, dein PC [oder welches Gerät soll angeschlossen werden(?)] ist ja normalerweise kein Streaming Sender.

Solltest du  meinen über den geschenkten HBBTV Netflix und Youtube anzusehen, ist deine Erklärung in Post 1 nicht klar gewesen.

 

daddle

 

Hajü
Beginner
Nachricht 8 von 10
763 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
763 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

 

der Menupunkt Kindersicherung wird nicht angeboten. Ich hatte auch schon an so eine Art Menusperre gedacht. Allerdings kann man die nirgendwo aufheben.

 

Beste Grüße,

Hajü

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
757 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
757 Aufrufe

Moin @Hajü 

weiß nicht ob diese TV das auch hat , wenn Hotel Modus aktiv ist kommst du auch nicht in die Installation rein.

Einfach ausprobieren: Menütaste drücken und 7935 eingeben, nun sollte sich( wenn vorhanden) sich das Hotelmenü öffnen.

Wenn dort Hotel-Modus auf "Ein" steht , dann auf "Aus" schalten und mit "Menü" wieder raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hajü
Beginner
Nachricht 10 von 10
746 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
746 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

 

hatta! Das war das Problem! Wer in aller Welt schaltet im Privathaushalt den Hotelmodus an?

 

Vielen Dank an:

@Fishtown 

@daddle 

@Andi 

 

Jetzt beschäftige ich mich mal mit den Möglichkeiten des Geräts. Es scheint mir kein schlechtes zu sein.

 

Beste Grüße,

Hajü

9 ANTWORTEN 9