abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart-TV X15018: Automatisches Vorwärtsspringen zum nächsten Film abstellen

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Der_Sven
Trainee
Nachricht 1 von 11
1.169 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.169 Aufrufe

Smart-TV X15018: Automatisches Vorwärtsspringen zum nächsten Film abstellen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich es im Titel bestmöglich beschreiben soll, folgendes Problem: beim Schauen einer Folge einer Serie in der ZDF-App (die übrigens nicht mehr als eigenständige App wie die vom ARD vorhanden ist?) passiert es häufiger, dass mitten im Film automatisch zum nächsten Film vorwärtsgesprungen wird. Es kommt kurz eine Anzeige à la "Nächste Folge startet in 5 Sekunden", der Countdown zählt runter und es startet die nächste Folge. Das ist sehr lästig, denn ich würde gern erstmal die eine Folge zu Ende schauen und dann selber entscheiden, was ich dann mache. In den Einstellungen bei ZDF konnte ich nichts finden, was diese Funktion deaktiviert.

Und dann noch eine andere Sache: mir fehlt der Internetbrowser, den ich beim Vorgänger S14911 hatte. Wurde der auch gecancelt wie die ZDF-App?

 

Es grüßt
Der Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Der_Sven
Trainee
Nachricht 4 von 11
989 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
989 Aufrufe

Nach ausgiebigem Testen trat der Fehler bislang nicht mehr auf. Das komplette Zurücksetzen hat es also gebracht👍🏻 

 

DANKE für den Support!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
1.040 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.040 Aufrufe

Hallo @Der_Sven  und herzlich willkommen in der Community.

 


@Der_Sven  schrieb:
ZDF-App (die übrigens nicht mehr als eigenständige App wie die vom ARD vorhanden ist?)

Wie meinst du das? Soviel ich weiß, war die App noch nie als eigenständige App auf dem TV vorhanden. Bis auf Netflix und prime video (die übrigens auch eine eigene Taste auf der Fernbedienung haben) laufen alle Apps auf einem externen Medienportal.

 

 


@Der_Sven  schrieb:
passiert es häufiger, dass mitten im Film automatisch zum nächsten Film vorwärtsgesprungen wird.

Das ist so definitiv nicht richtig und nicht vorgesehen. Eine solche Fehlerbeschreibung habe ich aber bisher auch noch nicht von anderen Kunden gehört. Passiert das nur bei der ZDF-App? Hast du mal testhalber Filme oder Serien über eine andere App geschaut? Passiert das dann auch? Tritt das Verhalten reproduzierbar immer bei einer bestimmten Folge auf? Vielleicht ist mit der Streamdatei dann etwas nicht in Ordnung, wenn alle anderen Folgen funktionieren.

 

 


@Der_Sven  schrieb:
In den Einstellungen bei ZDF konnte ich nichts finden, was diese Funktion deaktiviert.

Das wundert mich nicht, da das mit Sicherheit ein ungewolltes Verhalten ist und es bestimmt keine Funktion "springe mitten im Film zum nächstene Titel" gibt, die man an- oder ausschalten könnte. Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 


@Der_Sven  schrieb:
mir fehlt der Internetbrowser, den ich beim Vorgänger S14911 hatte. Wurde der auch gecancelt wie die ZDF-App?

Wieso sprichst du bezüglich der ZDF-App von "gecancelt"? Sie ist doch vorhanden. Der Internetbrowser ist übrigens auch vorhanden und nennt sich "Internet".

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Der_Sven
Trainee
Nachricht 3 von 11
998 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
998 Aufrufe

Hallo Andi,

hat bissi gebraucht mit der Antwort, da ich erst heute dazu gekommen bin, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Die ZDF-App und den Browser hab ich gefunden. Die lagen bislang im Bereich "zuletzt benutzte Apps", wo bis dato nix mehr abgelegt wurde. Aber in der Liste der fast 200 Apps waren sie natürlich noch.

Das Phänomen tritt mindestens in der ARD- und der ZDF-App auf, bei beliebigen Inhalten. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat schon mal gebracht, dass die Apps wieder im Bereich "zuletzt benutzte Apps" angezeigt werden. Alles weitere teste ich heute Abend!

Der_Sven
Trainee
Nachricht 4 von 11
990 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
990 Aufrufe

Nach ausgiebigem Testen trat der Fehler bislang nicht mehr auf. Das komplette Zurücksetzen hat es also gebracht👍🏻 

 

DANKE für den Support!

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
982 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
982 Aufrufe

Hallo @Der_Sven.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Der_Sven
Trainee
Nachricht 6 von 11
941 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
941 Aufrufe

@Andi  Kurzes Update: Fehlerbild tritt wieder auf, in der ARD- und ZDF-Mediathek🙁

 

Kann ich noch was tun oder ist es nun ein Reklamationsfall?

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
934 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
934 Aufrufe

Moin @Der_Sven 

nur ein Versuch,

gehe in den ZDF App auf "Mein ZDF" dort auf "Einstellungen" "Website-Einstellungen", "Barrierefreiheit","Videos nicht automatisch starten" einschalten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Der_Sven
Trainee
Nachricht 8 von 11
675 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
675 Aufrufe

Da der Fehler nach wie vor immer wieder willkürlich auftritt, hatte ich den Medion-Service kontaktiert. Ein Servicetechniker kam vorbei und tauschte das Mainboard aus. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, denn der Fehler tritt nach wie vor auf, wenn auch gefühlt etwas seltener.

 

 Also rief ich wieder den Medion-Service an. Ein Servicetechniker würde sich zur Terminabstimmung bei mir melden. Passiert ist bis heute: NICHTS. Ich habe nun mehrfach den Medion-Service angerufen. Immer wieder die gleichen Fragen nach Reset, Spannungslos schalten etc. und: es werde sich ein Servicetechniker bei mir melden. 

Ich habe so die Schnauze voll davon, dass ich mit großer Sicherheit sagen kann: Medion, NIE WIEDER!

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
624 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
624 Aufrufe

Hallo @Der_Sven.

 

Das könnte auch ein Problem schlechter Internetverbindung sein. Wie ist der TV denn verbunden? Per WLAN? Dann schließe bitte versuchshalber mal ein LAN Kabel an und teste eine Weile.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Der_Sven
Trainee
Nachricht 10 von 11
621 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
621 Aufrufe

@Andi  angeschlossen ist er per LAN mit Glasfaseranschluss dahinter. Daran liegt’s sicherlich nicht. Zumal der Fehler nur in der ZDF-App auftritt. Das Streamen von Inhalten anderer Apps klappt immer einwandfrei. 

Immerhin hat sich nach diversen Anrufen meinerseits nun endlich der Servicepartner von Medion gemeldet und schickt einen Techniker rum. Es bleibt spannend 🧐 

10 ANTWORTEN 10