abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart-TV X15018: Automatisches Vorwärtsspringen zum nächsten Film abstellen

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Der_Sven
Trainee
Nachricht 1 von 11
1.744 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.744 Aufrufe

Smart-TV X15018: Automatisches Vorwärtsspringen zum nächsten Film abstellen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich es im Titel bestmöglich beschreiben soll, folgendes Problem: beim Schauen einer Folge einer Serie in der ZDF-App (die übrigens nicht mehr als eigenständige App wie die vom ARD vorhanden ist?) passiert es häufiger, dass mitten im Film automatisch zum nächsten Film vorwärtsgesprungen wird. Es kommt kurz eine Anzeige à la "Nächste Folge startet in 5 Sekunden", der Countdown zählt runter und es startet die nächste Folge. Das ist sehr lästig, denn ich würde gern erstmal die eine Folge zu Ende schauen und dann selber entscheiden, was ich dann mache. In den Einstellungen bei ZDF konnte ich nichts finden, was diese Funktion deaktiviert.

Und dann noch eine andere Sache: mir fehlt der Internetbrowser, den ich beim Vorgänger S14911 hatte. Wurde der auch gecancelt wie die ZDF-App?

 

Es grüßt
Der Sven

10 ANTWORTEN 10
Der_Sven
Trainee
Nachricht 11 von 11
209 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
209 Aufrufe

Mal wieder ein update: der Techniker kam, tauschte abermals das Mainboard und spielte eine aktuelle Firmware auf. Ergebnis: keine Besserung. Der Fehler tritt nach wie vor unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf.

 

Daraufhin wieder Anruf beim Kundenservice. Und wieder mal die Frage nach dem Anschluss des Fernsehers. Dann wollte man mir mehrfach suggerieren, dass ich ein Ersatzgerät erhalten möchte. Irgendwann wurde dann eingesehen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten wollte. Es wurde dann ein Abholtermin für nach Weihnachten vereinbart. Dies klappte wieder sehr gut.

 

Die Servicepartner von Medion sind wirklich freundlich, gut und schnell. Wenn es nur der Medionservice auch wäre. Nun warte ich seit zwei Wochen auf die Rücküberweisung des Kaufbetrags. Auch hier wieder ein schlechter Service. Sowas geht bei Amazon innerhalb 24 h.

 

Es ist noch nicht zu Ende...

10 ANTWORTEN 10