abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16596 (MD 32196) und PLEX

19 ANTWORTEN 19
myname
New Voice
Nachricht 1 von 20
3.825 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
3.825 Aufrufe

MEDION LIFE X16596 (MD 32196) und PLEX

Hallo!

 

Ich möchte die PLEX App nutzen und diese möglichst schnell und einfach erreichbar machen, idealerweise auf dem "Startbildschirm".

 

Mein Hauptproblem ist, dass ich anscheinend zwei verschiedene "Medion"-Apps erreiche, je nach dem, ob ich "Medion" vom "Startbildschirm" (oder dem "Apps" Menü) wähle, oder die "Medion"-Taste auf der Fernbedienung drücke.

 

In der "Medion" App aus den Menüs ("Menü Medienportal" in der Bedienungsanleitung)
- finde ich die PLEX App über die Suche oder unter "Beliebte Apps"
- sehe ich die PLEX App nach dem (mehrmaligen) Öffnen unter "Zuletzt geöffnet" auf dem "Portal"-Hauptbildschirm
- gibt es am unteren Bildrand nur links einen gelben Punkt "Einstellungen" (mit der gelben Taste erreichbar).

 

Wenn ich "Medion" über die Taste auf der Fernbedienung öffne
- finde ich keine PLEX App, nicht über die Suche, auch nicht unter "Beliebte Apps" oder "Video"
- der Hauptbildschirm sieht anders aus, es gibt hier "Meine Apps" statt "Zuletzt geöffnet"
- unten gibt es neben den o.g. "Einstellungen" einen grünen Punkt "Zum Startbildschirm hinzufügen"

 

Meine Fragen:

1. Welches ist die neuere Version? Muss ich befürchten, dass mir mit einer evtl. Softwareaktualisierung der Zugang zur "PLEX" App ganz verlorengeht?
2. Wie bekomme ich die PLEX App auf den "Startbildschirm", und vielleicht sogar mit der "Stern"-Taste ("Lieblingsapp"/"Favorit"?) auf der Fernbedienung gestatrtet?

Tags (3)
19 ANTWORTEN 19
rainzor
Superuser
Nachricht 11 von 20
1.746 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
1.746 Aufrufe

Evtl. sind das zwei unterschiedliche Portale. Bei meinem älteren Medion hab ich z.B. überhaupt kein Plex, aber auch kein Netflix, Prime usw.

Das kann ich auch nur über eine Taste auf der FB aufrufen.

Gruß 

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 20
1.728 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
1.728 Aufrufe

Hallo @myname und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

 

Ich habe mich hierzu in der Fachabteilung erkundigt. Es ist so vorgesehen, dass auf beiden Wegen nur das Portal in deinem "Fall1" angezeigt wird. Das funktioniert momentan noch nicht korrekt. Der Code zum Portal zurücksetzen wird nur zur Fehleranalyse angezeigt. Dieser soll später auch wieder verschwinden. In diesem Fall kann ich dich nur um Geduld bitten, es wird an einer Lösung gearbeitet.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
myname
New Voice
Nachricht 13 von 20
1.715 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
1.715 Aufrufe

Danke @Andi! Irgendwann endgültig wäre dann also die Version, in der es eine PLEX App gibt (gut!), aber in der der "Internet Browser" aktuell nicht zu starten ist (schlecht). Das wäre so ungefähr die einzige andere App, die ich noch bräuchte (die Mediatheken der Sender sind ja durch HBBTV recht einfach zu erreichen).

Sollte man für den "Internet Browser" noch einen Bugreport aufmachen, oder gibt's den schon?

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 20
1.685 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
1.685 Aufrufe

Hallo @myname.

 

Das werde ich noch als Zusatzinfo mit weiterleiten. Danke für den Hinweis.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 20
1.571 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
1.571 Aufrufe

Hallo @myname.

 

ich habe von der Fachabteilung die Info bekommen, dass das Portal aktualisiert wurde und nun korrekt funktionieren müsste. Allerdings musste dafür bei unseren Geräten eine Erstinstallation durchgeführt werden. Das Zurücksetzen des Portals hat bei uns nicht ausgereicht. Daher müsstest du bitte einmal eine erneute Ersteinrichtung durchführen. Ein anschließendes Feedback bezüglich "doppeltem Portal" und "nicht funktionierenden Apps" wäre nett.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
myname
New Voice
Nachricht 16 von 20
1.564 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
1.564 Aufrufe

Danke. "Erstinstallation" bedeutet, dass ich alle individuellen Einstellungen (Internet, Sendersortierung etc.) dann nochmal machen muss, richtig? Kann dann ein Weilchen dauern, bis ich dazu komme.

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 20
1.549 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
1.549 Aufrufe

Hallo @myname.

 

Genau. Du kannst die Erstinstallation jederzeit über das Menü EINSTELLUNGEN > INSTALLATION > ERSTE INSTALLATION aufrufen und erneut durchführen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
myname
New Voice
Nachricht 18 von 20
1.302 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
1.302 Aufrufe

@Andinachdem mir nun Vodafone ohnehin die Kanäle neu sortiert hat, bin ich endlich mal dazu gekommen. Tatsächlich erreiche ich jetzt auf beiden Wegen das selbe "Medion Portal", und zwar das mit PLEX (gut!), in dem aber der "Internet Browser" nicht funktioniert (schlecht). Ich finde die App "Internet Browser", kann sie auswählen, aber nicht starten.

myname
New Voice
Nachricht 19 von 20
1.291 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
1.291 Aufrufe

Noch etwas funktioniert nicht - die PLEX App taucht nicht mehr unter "Zuletzt geöffnet" auf. Lustig ist aber, dass, nachdem ich sie mehrmals geöffnet hatte (über "Suche", sehr mühsam), irgendwann bei "Zuletzt geöffnet" Pfeile zum Blättern auftauchten. Ich _vermute_, dass das Öffnen der App irgendwo registriert wird, so dass da Platzhalter dafür geschaffen werden, die aber nicht angezeigt werden.

 

Insgesamt ist der Zustand jetzt nach dem Update und Zurücksetzen für mich schlechter als vorher. "Internet" (Browser) geht jetzt gar nicht mehr, und an die PLEX App komme ich noch schwerer 'ran. Etwas unbefriedigend.

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 20
1.175 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
1.175 Aufrufe

Hallo @myname und danke für das Feedback.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte NOCH EINMAL auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung erneut durchführst. Sollte auch das ohne Erfolg bleiben, gib mir bitte ein Feedback. Dann müsste ich das noch einmal zur Prüfung weiterleiten. Aber bitte nicht einfach nur schreiben, dass du das gemacht hast, sondern auch wirklich durchführen, das ist wichtig. Nenne dann auch bitte die Firmwareversion des TVs.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19