abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab MD 99666/S10351

6 ANTWORTEN 6
Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.941 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.941 Aufrufe

Lifetab MD 99666/S10351

Guten Abend zusammen. Habe mir das o.g. Tablet zugelegt und wundere mich, das Android separat entsperrt werden muss (PIN) und danach nochmals das Tablet; Ist das normal? Was auch komisch ist: Bei den Symbolen oben rechts kommt immer ein Zeichen wie ein Halteverbotsschild (durchgestrichene Null??? Wie bekomme ich die App Permission management weg???

DA KOMMT WAS AUF MICH ZU...Mann (überrascht)

Vielen Dank für eventuelle Hilfe und einen schönen Abend smileyhappy:

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.937 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.937 Aufrufe

@Zeller-Bua

 

Hast du das Tablet gebraucht gekauft? Im Originalzustand muss man keinen Android-Pin eingeben. Die Frage ist ob McAffee-Pin oder Android-Pin.

 

Weg bekommst du alle Pin-Abfragen durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in

Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen

 

Einzeln kannst du die Android-Pin (zum Bildschirm Entsperren) in Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsicherheit  zurücksetzen oder stattdessen z.B. ein Muster festlegen.

 

Gruss, daddle

Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 3 von 7
2.928 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.928 Aufrufe

Hallo daddle; das Gerät ist neu. Hab gerade Android 5,1 installiert und werde jetzt mal testen; Ansage geben sie den PIN ein um Android zu starten, dann 2 x PIN wegen SIM Karte und Tablet. Werde weiter fleißig üben; learning bei doingSmiley (überglücklich) Hast Du auch ne Lösung zu meinen anderen Fragen? Habe noch ne andere Frage: was gibt man/ist Nachrichten Tags??? 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.921 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.921 Aufrufe

@Zeller-Bua

 

Hattest du McAfee aktiviert? Dann SIM-Pin, ist klar wenn vorhanden, und Tablet-Entsperrung nur wenn eingerichtet. Aber habe das Tablet-Modell selber nicht, wäre aber neu wenn es mit einer eingestellten Pin zum Tablet-Entsperren verkauft würde.(???)

 

Was der durchgestrichene Kreis in der Schnellstart/Benachrichtigungsleiste bedeutet ist mir auch nicht klar, ist bei mir kürzlich erst gekommen, evtl. im Zusammenhang mit WhatsApp und/oder ungewünschten plötzlich auf dem Tab erscheinenden Facebook-Mitteilungen über eingegangene Facebook-Mitteilungen. Sehr nervig. Allerdings hatte ich rechtzeitig nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook in der WhatsApp jegliche Datenweitergabe blockiert. Scheint nichts ausgemacht zu haben.

 

Gruss, daddle

Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 5 von 7
2.908 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.908 Aufrufe

McAfee ist 30 Tage dabei; hab ich einfach gelassen (evtl. deaktivieren; hab sonst Norton) Naja, auf jeden Fall erst mal danke und noch einen schönen Abend.Lachender Smiley

Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 6 von 7
2.889 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.889 Aufrufe

Hab rausgefunden woher das Verbotsschild kommt; wenn ich den Aus Button drücke, kommt abmelden, herunterfahren etc. Unten sind dann folgende Symbole Glocke durchgestrichen/Irgend ne Kiste/Glocke. Hab mal auf Glocke gewechselt und weg war das Zeichen oben rechtsSmiley (überglücklich) Die AnmeldeProzedur bleibt trotz McAfee aus weiter gleich

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.848 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.848 Aufrufe

Doppeltes Thema. Thread geschlossen!

Hier geht's weiter ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6