abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Scanner MD91000 - Installation unter Windows 10

7 ANTWORTEN 7
Der_PferdeBauer
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.329 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.329 Aufrufe

Scanner MD91000 - Installation unter Windows 10

Hi!

Ich habe einen alten Scanner (MD91000, gekauft 2010) inklusive Diascan-Aufsatz und würde den gerne auf einem Windows 10 Rechner zum laufen bekommen, finde aber keine Treiber dafür.. gibt es die noch wo als Download?

 

Schöne Spätsommertage!

Thomas

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.323 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.323 Aufrufe

@Der_PferdeBauer 

 

Hallo 

Lese in dieser  Thread Sammlung  aus der Suchfunktion;

in den Artikeln findest Du die Lösung für dein Problem.

--> https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false...

 

Gruß, daddle

Der_PferdeBauer
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.288 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.288 Aufrufe

Hi!

Hilft leider nicht wirklich weiter, die Suche hab ich bevor ich den Beitrag geschrieben hab gemacht...

Da die Installations CD nicht vorhanden ist und auch mit der MSD Nummer keine Treiber zum Download mehr angezeigt werden, ist es schwierig. Daher meine Frage: gibt's die Treiber noch wo zum Download?

LG Thomas

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.277 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.277 Aufrufe

@Der_PferdeBauer 

 

Sorry, aber soweit ich mich erinnere wurde in einem der Threads auch die Treiber verlinkt. Ich schau mal ob ich meine Treiber CD finde; nach Umzug habe ich sie nicht mehr benutzt.

Ich schicker dir eine PN . Dauert aber ein wenig.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.257 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.257 Aufrufe

Moin @Der_PferdeBauer 

der Link ist schon richtig, gleich der erst dort für den Scanner MD900093:

https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Scanner-MD90093/m-p/19446?search-action-id=94494955092&sea...

Da wird es beschrieben wie es geht und in Post 8 findest du einen Link zur Treiber Sammlung (.zip / disk1+2) ,

die dort angegebene Seriennummer  EE03WRX-0028021-GZL  ist die gleiche wie die aus deiner BDA zum MD91000

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda91000dehu.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
1.251 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.251 Aufrufe

@Der_PferdeBauer 

 


@Der_PferdeBauer  schrieb:

Hi!

Hilft leider nicht wirklich weiter, die Suche hab ich bevor ich den Beitrag geschrieben hab gemacht...


Dann demnächst sorgfältiger lesen, und nicht Alles nur überfliegen!

Die PN mit dem Link zu allen Treibern ist schon längst bei dir.

Aber sie waren auch in der Threadsammlung veröffentlicht, wie ich schrieb. 

 

Ich würde aus meiner dir verlinkten  Sammlung für die MD 90093 Treibern den Scan Wizard nehmen, da er auch schon für Win 7 geeignet ist. Muss aber alles im Kompatibilitätsmodus für Win 7 installiert werden.

 

Gruß, daddle

Der_PferdeBauer
Trainee
Nachricht 7 von 8
1.227 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.227 Aufrufe

Danke @daddle und @Fishtown, danke fürs helfen!

Mal schauen ob der Treiber funktioniert!

LG Thomas

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.217 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.217 Aufrufe

@Der_PferdeBauer

 

Freut mich wenn du weiterkommt. Den Link von mir hast du runtergeladen? Ist im Grunde genommen eine Sammliung der Scannertreiber der Modelle der MD 9X0...  Serie. einschließlich der letzten im Serviceportal. Lass hören wie du klar gekommen bist, ob alles jetzt klappt.

 

Gruß, daddle 

7 ANTWORTEN 7