abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T sporadische Probleme mit Energiesparmodus und Geschwindigkeit

Nachricht 1 von 5
241 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
241 Aufrufe

P2214T sporadische Probleme mit Energiesparmodus und Geschwindigkeit

Moin zusammen,

 

nachdem seit ein paar  Wochen das neue BIOS drauf ist, landet das P2214T meiner Frau nicht jedes mal im BIOS. 

 

Sie stellt es normalerweise bei Nichtgebrauch einfach neben sich auf den Tisch und dort geht es von selbst in den Stromsparmodus. In fünf von zehn Fällen lässt es sich auch wieder durch Mausbewegung oder Tastendruck aufwecken.

Leider nicht in den anderen fünf Fällen. Da muss meine Frau das Gerät über den langen Druck auf den Power-Knopf neu starten.

Das ist insbesondere deswegen nervig, weil das Gerät mittlerweile recht lahm geworden ist. Der Start dauert sehr lange, auch das Arbeiten mit dem Gerät ist längst nicht mehr so flüssig wie zu Beginn.

Ausser Office und Internet macht meine Frau nichts anderes, das war schon von Anfang an so. Es kommt uns so vor, als ob es mit jedem Windows-Update schlimmer wird.

Was tun? Kann man Windows 10 via USB Stick installieren oder geht das bei diesem Modell nur via Recovery? Mir scheint, eine Neuinstallation wäre dringend angeraten.

4 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 5
216 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
216 Aufrufe

Re: P2214T sporadische Probleme mit Energiesparmodus und Geschwindigkeit

Hallo @UweS.

 

Du kannst dir mit dem MediaCreation Tool einen Installations-USB-Stick erstellen und Windows 10 sauber neu aufspielen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 5
207 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
207 Aufrufe

Re: P2214T sporadische Probleme mit Energiesparmodus und Geschwindigkeit

Ja, das ist mir schon klar. Die Funktionsweise eines Windows-Installationsmediums ist mir durchaus bekannt.

Ich wollte nur sicherstellen, ob dies von dem Medion-Notebook so überhaupt unterstützt wird. Es gibt auch Geräte, wo es durch das BIOS limitiert ist.

Nachricht 4 von 5
198 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
198 Aufrufe

Re: P2214T sporadische Probleme mit Energiesparmodus und Geschwindigkeit

@UweS

 

Einfacher statt einer kompletten Neuinstallation wäre es, wenn Du über das Wiederherstellungsprogramm Power Recover (F11 beim Restarten nach Herunterfahren mit "NeuStarten"; oder über die App PowerRecover) den Auslleferzustand wiederherstellst.

Falls dein NB noch mit Win 8.1 ausgeliefert wurde, anschliessend mit dem MediaCreationTool auf  Win 10 inplace updaten.(die setup.exe im gebootetem Windows starten)

Vorteil:  Alle Treiber und Funktionen rbeiten weiterhin. Habe es selbst so mehrfach ohne Probleme gemacht..

Wenn Dein Gerät bereits mit Win 10 ausgeliefert wurde, dann nach der Werkswiederherstellung die Updates suchen und einspielen. 

Nachteil: Zeitaufwendiger, aber keine Probs mit nicht funktionierenden FN-Tasten, Touchpad oder virtuellen Tasten; auch WiFi und Bluetooth funktionieren danach wie vorher.

 

Gruss, daddle

Nachricht 5 von 5
158 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
158 Aufrufe

Re: P2214T sporadische Probleme mit Energiesparmodus und Geschwindigkeit

Das Notebook hatte bereits Windows 10 vorinstalliert.

 

Ich werde es testen