abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E3222 (MD63840): Doppelte Buchstaben

GELÖST
31 ANTWORTEN 31
Marius
New Voice
Nachricht 1 von 32
14.117 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
14.117 Aufrufe

Medion E3222 (MD63840): Doppelte Buchstaben

Gerät ist 2 Tage alt. Nach einem Windows Update war es aufgrund doppelter oder fehlender Buchstaben bei einfachem Tastendruck nicht mehr benutzbar. Die Lösung des Supports sieht vor, den Hinge Angle Service permanent zu deaktivieren:

 

Um das Problem zu umgehen, schalten Sie die Option "Hinge Angele Service" in der Systemkonfiguration aus.

1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol in der Taskleiste.
2. Geben Sie "Dienste" ein und drücken Sie die Entertaste.
3. Klicken Sie "Hinge Angle Service" doppelt an und setzen Sie den Starttyp auf "Deaktiviert".
4. Klicken Sie auf "Übernehmen" und dann "OK".
5. Bitte prüfen Sie, ob der geschilderte Sachverhalt nach einem Neustart behoben wurde.

 

Nun ist der Hinge Angle Service dafür zuständig, das Gerät in den Tablet-Mode zu schalten und die Tastatur auszuschalten, wenn man das Display komplett umklappt. Das funktioniert natürlich jetzt nicht mehr. Hinge Angle Service wieder aktivieren ist eine Katastrophe, also auch nicht nutzbar.

 

Ergo: Produkt nicht nutzbar. Ich schicke es zurück. Falls sich jemand mit den halbgaren Workarounds herumschlagen will, viel Erfolg.

 

Laut Medion ist es ein Problem von Microsoft ("fehlerhaftes Update"). Das kann man glauben, oder auch nicht. Rückfrage bei Microsoft ergibt vermutlich "Problem des Herstellers". Alles in allem für mich als Kunden auch irrelevant.

31 ANTWORTEN 31
alletndere
New Voice
Nachricht 31 von 32
586 Aufrufe
Nachricht 31 von 32
586 Aufrufe

Ist ja echt nicht zu fassen mit diesem Download Server von Medion. Ich hatte ja auch das Problem und bei mir lag es am Anschluss, was mal gar keinen Sinn macht. Habe das gerade nochmal Probiert und mit Chrome ging der Download nicht mit Firefox schon.

Zudem ist das Problem bei meinem Laptop erneut aufgetreten (vermutlich wegen Windows Updates). Gibt es eventuell schon eine dauerhafte Lösung für das Problem? Ich versuche jetzt den Lösungsvorschlag von Marius noch.

Ich finde es traurig, dass man ein Laptop verkauft für 600€ und wenn der nicht geht, gibt es keinen ordentlichen Support für so einen banalen Bug.

Beste Grüße

alletandere

alletndere
New Voice
Nachricht 32 von 32
571 Aufrufe
Nachricht 32 von 32
571 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hab gestern das downgrade des Intel® HID Eventtreibers von Version 2.2.1.386 auf die Version 2.2.1.383.

Dies habe ich diesmal jedoch über die Variante von "Omibus" gemacht aus diesem Beitrag: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-E3216-nach-Clean-Install-geht-autom/m-... 

 

Ich hoffe das durch die wiederherstellen der Vorgängerversion und der Angabe eines Grundes, das Windows Update den Treber nicht mehr aktualisiert.

31 ANTWORTEN 31