abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E3222 (MD63840): Doppelte Buchstaben

GELÖST
31 ANTWORTEN 31
Marius
New Voice
Nachricht 1 von 32
13.887 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
13.887 Aufrufe

Medion E3222 (MD63840): Doppelte Buchstaben

Gerät ist 2 Tage alt. Nach einem Windows Update war es aufgrund doppelter oder fehlender Buchstaben bei einfachem Tastendruck nicht mehr benutzbar. Die Lösung des Supports sieht vor, den Hinge Angle Service permanent zu deaktivieren:

 

Um das Problem zu umgehen, schalten Sie die Option "Hinge Angele Service" in der Systemkonfiguration aus.

1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol in der Taskleiste.
2. Geben Sie "Dienste" ein und drücken Sie die Entertaste.
3. Klicken Sie "Hinge Angle Service" doppelt an und setzen Sie den Starttyp auf "Deaktiviert".
4. Klicken Sie auf "Übernehmen" und dann "OK".
5. Bitte prüfen Sie, ob der geschilderte Sachverhalt nach einem Neustart behoben wurde.

 

Nun ist der Hinge Angle Service dafür zuständig, das Gerät in den Tablet-Mode zu schalten und die Tastatur auszuschalten, wenn man das Display komplett umklappt. Das funktioniert natürlich jetzt nicht mehr. Hinge Angle Service wieder aktivieren ist eine Katastrophe, also auch nicht nutzbar.

 

Ergo: Produkt nicht nutzbar. Ich schicke es zurück. Falls sich jemand mit den halbgaren Workarounds herumschlagen will, viel Erfolg.

 

Laut Medion ist es ein Problem von Microsoft ("fehlerhaftes Update"). Das kann man glauben, oder auch nicht. Rückfrage bei Microsoft ergibt vermutlich "Problem des Herstellers". Alles in allem für mich als Kunden auch irrelevant.

31 ANTWORTEN 31
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 32
2.021 Aufrufe
Nachricht 21 von 32
2.021 Aufrufe


@alletndere  schrieb:

Vielen Dank für deine Mühe, aber die Adresse die da steht und als Hyperlink dargestellt wird, ist die selbe die beim Kopieren aus dem Kontextmenü zurück kommt!


Was weiss ich.Bei mir klappt es so wie geschildert.

 

Muss ja auch. Aber du hast sie dann  in der Browseradresszeile, und startest dann erst den Download. den Aufruf, die DNS Auflösung usw, was beim direktem Anklicken schon mal hängen bleiben kann.

Dein Bild nutzt nix, das kann man erst morgen  sehen. Aber hilft auch nicht. Ausserdem warum einen Downloadmanager? 

 

 

alletndere
New Voice
Nachricht 22 von 32
2.021 Aufrufe
Nachricht 22 von 32
2.021 Aufrufe

Kommando zurück.

Die Beschreibung mit dem Link kopieren ist korrekt, da bei einigen Browsern (Chrome) nur die eine Leere Seite auf geht und dann wieder zugeht ohne das etwas heruntergeladen wird. Beim kopieren wird die Datei dann wirklich geladen.

 

Mein Problem war ein anderes, falls dieses Problem noch jemand haben sollte.

Über den Internetanbieter Telekom bei mir und bei meiner Tante konnte ich den Server cdn.medion.com nicht erreichen. Jetzt habe ich einen Hotspot mit meinen Handy Vodafone aufgemacht und es ging direkt.

 

Gleiches war schon beim Download der Treiber der Fall für meinen

CNB E4273 MEDION MD61972 DE MSN: 30030030 der Fall:

 

"https://cdn.medion.com/downloads/treiber/drve427x_s440x_w10.exe"

Annalea
Newcomer
Nachricht 23 von 32
1.897 Aufrufe
Nachricht 23 von 32
1.897 Aufrufe

Guten Tag! 

Ich habe von Anfang an,  das  selbe Problem! 

Habe den Fehler immer  bei  mir gesucht. Dachte schon , bin zu blöd zum Schreiben,  ehrlich! 

Hat denn jemand eine  Lösung gefunden? 

Meine  Garantie ist durch  meinen selbstzweifel ,mittlerweile glaube ich abgelaufen. 

Würde mich freuen  wenn  jemand  einen Tipp für mich hat! 

Ingrid  xxxx

Meine Mail Adresse. xxxxxxxx

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

staylortwift
New Voice
Nachricht 24 von 32
1.533 Aufrufe
Nachricht 24 von 32
1.533 Aufrufe

Leider habe ich nach Update auf Windows 11 wieder das selbe Problem, aber der download-link für den HID Treiber funkioniert nicht mehr. Wo kann ich diesen alternativ herunterladen?

Burki48
Moderator
Nachricht 25 von 32
1.530 Aufrufe
Nachricht 25 von 32
1.530 Aufrufe

Hallo @staylortwift und herzlich willkommen in der Community.

 

Den Download-Link haben wir soeben erfolgreich ausführen können. Bitte verwende einmal einen anderen Internet-Browser bzw. lösche den Cache-Speicher Deines Browsers und teste erneut. Wenn das auch nicht hilft, versuche den Download mal per Smartphone oder Tablet durchzuführen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 32
1.527 Aufrufe
Nachricht 26 von 32
1.527 Aufrufe

@staylortwift 

 

Du kannst den Dowwnload auch aus der FAQ heraus versuchen.

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/Meine-Notebook-Tastatur-schreibt-einige-Zeichen-doppelt-was-kan...

Es  klappt z.B.wenn Du mit Rechtsklick --> Link in neuem Tab  öffnen wählöst

oder, noch sicherer Rechtsklick--> Adresse des Links kopieren --> Neue Browser Seite öffnen und oben in die Browser-Adresszeile

die kopierte Adresse einfügst.

 

Erfolg, daddle

staylortwift
New Voice
Nachricht 27 von 32
1.515 Aufrufe
Nachricht 27 von 32
1.515 Aufrufe

Leider funktioniert das Kopiere  des "...exe" Links weder in einem neuen Fenster, in einem neuen Tab oder in einem anderen Browser. 

staylortwift
New Voice
Nachricht 28 von 32
1.511 Aufrufe
Nachricht 28 von 32
1.511 Aufrufe

Vielen Dank für eure HILFE: bei mir schreit alles laut virus und ich kann nicht downloaden...

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 32
1.504 Aufrufe
Nachricht 29 von 32
1.504 Aufrufe

@staylortwift 

 

Verstehst Du was du tust?

Den LInk in neuem Fenster öffnen, da kopierst Du ja nichts.

Das andere ist es die Adresse zu kopieren, und diese  in einem neuen Browsertab in die Adresszeile einfügen. 

 

Das funktioniert bei mir mit  jedem Browser und mit jedem Verfahren. Deaktiviere mal temporär dein Antivir programm.

Sonst versuche es über dein Handy, entweder direkt, und dann die Datei per email Anhang auf den  Computer schicken;

oder du benutzt das SMARTPHONE und eröffnest einen Hotspot, über den Du deinen PC mit dem Internet verbindest.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Du hattest zeitgleich die Viruswarnmeldung nachgeschoben.

Aber es ist ja kein Virus, da ist dein Anitivir oder der Browser zu scharf eingestellt.

Meist gibt es aber die Möglichkeit, in kleiner Schrift angezeigt, " Trotzdem Weitermachen oder Downloaden"

Das kannst Du unbesorgt tun, da ja dahinter kein Virus steckt, sonderrn mit den Treibern zum Teil systemverändernde exe-Dateien,

die aber gewünscht sind!

staylortwift
New Voice
Nachricht 30 von 32
1.501 Aufrufe
Nachricht 30 von 32
1.501 Aufrufe

VIELEN DANK. DAS MIT DEM HOTSPOT War für mich die LÖSUNG! 🙂 Danke für eure Zeit!

31 ANTWORTEN 31