abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindungen verfügbar

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 1 von 90
10.650 Aufrufe
Nachricht 1 von 90
10.650 Aufrufe

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor bald zwei Jahren einen Medion Laptop mit der MSN 30029819 gekauft. Bisher lief alles reibungslos. Gestern, als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Hab dann mehrere Neustarts probiert, hat nicht geholfen. Heute noch immer das gleiche Problem. Über andere Geräte kommen wir problemlos ins WLAN, also liegt es nicht am Router. Flugmodus habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindungen mehr. Eine Reststtomentleerung und Netzwerkzurüxksetzung habe ich ebenfalls gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Möchte den Laptop ungern auf Werkseinstellungen zurück setzten. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe! Viele Grüße.

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 31 von 90
1.008 Aufrufe
Nachricht 31 von 90
1.008 Aufrufe

@daddle oh nein, sollte ich jetzt lieber den Stick abziehen und mit f11 erst noch mal auf werkseibstelkungen setzen?

Aneli
New Voice
Nachricht 32 von 90
1.007 Aufrufe
Nachricht 32 von 90
1.007 Aufrufe

@daddle sorry Power Recover hab ich vorhin zum ersten Mal gelesen? Wusste bis eben nicht mal was das sein soll...

daddle
Superuser
Nachricht 33 von 90
1.007 Aufrufe
Nachricht 33 von 90
1.007 Aufrufe

@Aneli 

 

Wenn du bereits gelöscht hast, dann musst du mit der Neuinstallation weitermachen. Sonst brech ab und versuche mit der F11 Taste zu starten.

 

Wenn du mit dem Stick weitermachst, ist es glaube ich benutzerdefiniert.

Upgrade kann es ja nicht sein.

Aber Windows sagt dir an was geht bzw nicht, wenn Du das Falsche wählst.

daddle
Superuser
Nachricht 34 von 90
1.001 Aufrufe
Nachricht 34 von 90
1.001 Aufrufe

@Aneli 

 


@Aneli  schrieb:

@daddle sorry Power Recover hab ich vorhin zum ersten Mal gelesen? Wusste bis eben nicht mal was das sein soll...


Ja das Handbuch sollte man schon mal lesen. --> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029819

Handbuch Download machen. S.35 folgende lesen! 😉

Aneli
New Voice
Nachricht 35 von 90
997 Aufrufe
Nachricht 35 von 90
997 Aufrufe

@daddle danke, werde ich mich wohl noch mal einlesen müssen. Als ich ihn gekauft habe, hab ich das gemacht, aber wenn alles problemlos läuft und dann plötzlich nicht mehr, hab ich nicht daran gedacht. Nichts destotrotz hab ich vorhin dieses Powerrecover scheinbar irgendwann gemacht, weil die Maske vorhin ebenfalls aufgeploppt ist. Da kam dann aber: CyberLink PowerRecover -> Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Aneli
New Voice
Nachricht 36 von 90
994 Aufrufe
Nachricht 36 von 90
994 Aufrufe

@daddle lande dennoch jedes Mal bei der Maske mit den Verbindungen und komme da einfach nicht drüber. Werde jetzt die Lösung mit dem Stick noch mal probieren.. 

daddle
Superuser
Nachricht 37 von 90
993 Aufrufe
Nachricht 37 von 90
993 Aufrufe

@Aneli 

 

Wenn Power Recover das Werksimage nicht mehr findet, hast Du irgendwann etwas gelöscht, oder in der Partitionierung geändert.

Das Werksimage ist normalerweise, wenn 2 Platten vorhanden sind, auf der zweiten Platte in der Partition Recover im Verzeichnis x:\Recover  gespeichert. x kann D oder E sein.

 

Aber wenn es nicht mehr geht, weil Windows 11 installiert wurde (als Upgrade oder neu?) ist es ja jetzt auch egal.

Dann mache mit dem Installations-Stick weiter. Hattest Du die Partitionen  gelöscht wie angegeben?

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 38 von 90
990 Aufrufe
Nachricht 38 von 90
990 Aufrufe

@Aneli 

 


@Aneli  schrieb:

@daddle lande dennoch jedes Mal bei der Maske mit den Verbindungen und komme da einfach nicht drüber. Werde jetzt die Lösung mit dem Stick noch mal probieren.. 


1. Ist es ein Win 10 Stick? Vielleicht wurde in der letzten Version 22/H2 dieser Abschnitt  verändert? Glaube ich aber nicht, denn man muss Windows auch ohne Netzwerkverbindung, ob, Lan oder Wlan, einrichten können. installieren können.

2. Hattest Du vorher alle Partitionen auf der SSD wirklich gelöscht?

 

Aneli
New Voice
Nachricht 39 von 90
988 Aufrufe
Nachricht 39 von 90
988 Aufrufe

@daddle habe hier fünf Mal das Laufwerk 0 und zwei Mal das Laufwerk 1.
Laufwerk 0: Partition 1: 16 MB MSR (reservier)
Laufwerk 0: Partition 2: Boot 236,4 GB Primär

Laufwerk 0: Partition 3: 999,0 MB Wiederherstellung

Laufwerk 0 Partition 4: PRC_RP 1,0 GB
Laufwerk 1 Partition 1: Data 901,5 GB Primär

Laufwerk 1 Partition 2 Recover: 30GB Primär

 

D-Partition ist dann Laufwerk 1 Partition 1: Data? - also das darf ich nicht löschen, oder ist damit was anderes gemeint? 

Aneli
New Voice
Nachricht 40 von 90
987 Aufrufe
Nachricht 40 von 90
987 Aufrufe

@daddle soweit war ich noch gar nicht. hatte es jetzt noch mal mit dem F11 und Starten probiert, aber bin dadurch ja nicht weiter gekommen. Hab jetzt die Maske offen, auf der ich die Laufwerke löschen kann. 

89 ANTWORTEN 89