abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindungen verfügbar

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 1 von 90
11.026 Aufrufe
Nachricht 1 von 90
11.026 Aufrufe

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor bald zwei Jahren einen Medion Laptop mit der MSN 30029819 gekauft. Bisher lief alles reibungslos. Gestern, als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Hab dann mehrere Neustarts probiert, hat nicht geholfen. Heute noch immer das gleiche Problem. Über andere Geräte kommen wir problemlos ins WLAN, also liegt es nicht am Router. Flugmodus habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindungen mehr. Eine Reststtomentleerung und Netzwerkzurüxksetzung habe ich ebenfalls gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Möchte den Laptop ungern auf Werkseinstellungen zurück setzten. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe! Viele Grüße.

89 ANTWORTEN 89
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 90
1.491 Aufrufe
Nachricht 2 von 90
1.491 Aufrufe

Hallo @Aneli und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du mal einen Blick in den Gerätemanager geworfen? Wird die WLAN-Karte dort noch angezeigt? Sieht die Anzeige ganz normal aus oder trägt die WLAN-Karte ein Ausrufe- oder Fragezeichen? Schaue auch mal bitte, ob es auf deiner zweiten Festplattenpartition einen Ordner "Treiber" oder "Driver" gibt. Vielleicht lässt sich der WLAN Treiber von dort aus einmal neu installieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aneli
New Voice
Nachricht 3 von 90
1.482 Aufrufe
Nachricht 3 von 90
1.482 Aufrufe

Hallo @Andi 

Hatte jetzt zwischenzeitlich den Laptop doch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Aktuell ist er unbrauchbar, da ich nicht mal über die Ersteinrichtung  drüber komme, weil er noch immer keine Verbindungen findet. Auf den Gerätemanager kann ich somit auch nicht zugreifen.

Spätestens die Werkseinstellungen hätten doch helfen müssen, oder?

Hast du weitere Tips für mich oder sollte ich den Laptop besser einschicken, ist ja kurz vor dem Garantieablauf..

 

Beten Dank vorab und viele Grüße

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 90
1.476 Aufrufe
Nachricht 4 von 90
1.476 Aufrufe

@Aneli 

 

Dann muss etwas Anderes nicht stimmen. Denn wenn du auf die Auslieferversion (mit PowerRecover) zurücksetzt, kannst du die Ersteinrichtung auch ohne Wlan zu Ende bringen, sodass Windows starten kann. Dann kannst Du auch in den GeräteManager kommen.

Wenn bei der Einrichtung die Frage nach dem Wlan kommt, kann man die Wlan Configuration überspringen. Das ist etwas versteckt, entweder über den Zurück Soft Button (Pfeil nach li).(Ausdruck klarer) wieder  in die vorherige Maske, dann müsste  unten  ein Vermerk --> Wlan überspringen kommen. Schau mal genau in die Masken.

 

Andi kannst Du erst am Montag wieder erreichen.

 

Gruss, daddle

Aneli
New Voice
Nachricht 5 von 90
1.473 Aufrufe
Nachricht 5 von 90
1.473 Aufrufe

Hallo @daddle 

 

Danke für die Info, anbei ein Bild wie es bei der Ersteinrichtung aussieht. Ein Feld fürs überspringen habe ich nicht. Was ist denn die zurück Taste? Habe esc, ende, löschen probiert.

 

VG

Screenshot_20221104-210050_Gallery.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 90
1.471 Aufrufe
Nachricht 6 von 90
1.471 Aufrufe

@Aneli 

 

Das Bild kann ich frühestens morgen sehen, es muss erst freigeschaltet werden.

Es ist auch keine Zurück-Taste sondern ein Pfeil, ich glaube li. obere Ecke, der nach links zeigt. Womit man einen Rückschritt machen kann.

 

Gruss, daddle

Aneli
New Voice
Nachricht 7 von 90
1.467 Aufrufe
Nachricht 7 von 90
1.467 Aufrufe

@daddle 

In Ordnung, dann hoffe ich auf Rückmeldung, sobald das Bild gesichtet wurde. Ein zurüxk sehe ich nirgends ubd muss den Laptop über den Ausschaltknopf abstürzen lassen, da ich weder zurück komme, überspringen kann noch sonst was in dieser Maske anklicken kann.. Vielleicht gibt es ja noch eine Tastenkombination?

 

Schönen Abend

Peppermint
Trainee
Nachricht 8 von 90
1.443 Aufrufe
Nachricht 8 von 90
1.443 Aufrufe

Finde deinen Treiber für die Wlan Karte raus - von CD oder Inet

pack sie griffbereit irgendwo auf deinen PC

geh mal bitte in deinen Gerätetreiber - such da die WLan Karte raus

versuche erstmal Treiber zu aktualisieren

wenn es nciht klappt deaktiviere sie

schalte PC aus - starte neu

wieder Gerätetreiber - Wlan Karte einschalten
Treiber von der Festplatte wo die die abgelegt hast installieren

sauberer Neustart

 

das war auch so bei meinem Schlappie einst einmal

und nur durch deaktivieren funktionierte es wieder

war ein super Tipp den ich einst selber bekam

 

vielleicht hilft es dir ja auch

 

und wenn nicht denn schnell noch die Garantie nutzen - wozu hat man die sonst 😉

Aneli
New Voice
Nachricht 9 von 90
1.431 Aufrufe
Nachricht 9 von 90
1.431 Aufrufe

@Peppermint 

Hallo, danke für den Tipp, hab mittlerweile die service app auf einen Stick installiert um sie dann auf dem Laptop zu öffnen, Problem ist aber, dass ich nicht über die oben gezeigte Maske drüber komme. Da gibt es keinen zurück Pfeil oben links, wie @daddle es beschrieben hat. Der Laptop ist aktuell absolut unbrauchbar und ich weiß nicht, wieso das einfach über Nacht passiert ist. Ich denke es wird darauf raus laufen, dass ich ihn einschicken muss.. Bin echt ratlos.

Peppermint
Trainee
Nachricht 10 von 90
1.426 Aufrufe
Nachricht 10 von 90
1.426 Aufrufe

Und was ist wenn du den ohne Stick startest?
Was pssiert da?
Und auch schon komplett Strom rausgezogen?

89 ANTWORTEN 89