abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindungen verfügbar

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 1 von 90
10.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 90
10.648 Aufrufe

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor bald zwei Jahren einen Medion Laptop mit der MSN 30029819 gekauft. Bisher lief alles reibungslos. Gestern, als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Hab dann mehrere Neustarts probiert, hat nicht geholfen. Heute noch immer das gleiche Problem. Über andere Geräte kommen wir problemlos ins WLAN, also liegt es nicht am Router. Flugmodus habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindungen mehr. Eine Reststtomentleerung und Netzwerkzurüxksetzung habe ich ebenfalls gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Möchte den Laptop ungern auf Werkseinstellungen zurück setzten. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe! Viele Grüße.

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 21 von 90
1.247 Aufrufe
Nachricht 21 von 90
1.247 Aufrufe

@daddle auf dem Bild ist das gleiche wie auf dem ersten zu sehen, nur noch mal von weiterer Entfernung, damit man auch links oben die Ecke sieht, dass da kein zurüxk Pfeil ist 😅 

 

Ich melde mich in ein paar Minuten zurück, wenn ich deinen Tipp ausprobiert habe. Windows lädt gerade runter, dauert etwas.

Peppermint
Trainee
Nachricht 22 von 90
1.247 Aufrufe
Nachricht 22 von 90
1.247 Aufrufe

@daddle 

ich geh nur eben alle Optionen durch

und ja manchmal funktioniert nicht alles so wie es soll
und hier bei mir fehtl ständig die Hälfte, das ist aber ein anderes Problem

und dadurch war nciht und ist teilweise immer noch nicht alles sichtbar.
Ghört aber hier gerade nicht rein.

und das mit dem Stick und Restrom ziehen hat schon so manch ein Wunder bewirkt

auch wenns wieder von Vorne heißt....

und nicht allen ist dies bekannt hat aber so manch jenes Prb doch behoben.

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. 😉

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 90
1.241 Aufrufe
Nachricht 23 von 90
1.241 Aufrufe

@Peppermint 

 

Das stimmt wieder so nicht. Aneli hat in keinem Post davon gesprochen, dass sei einen Media CreationTool erstellten USB Stick benutzte. Wo  hast Du das denn her.

Das hatte ich ihr erst in einen meiner vorigen Posts empfohlen. Sie sprach von Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das man nicht mit dem Stick machen kann, sondern mit dem von Medion installiertem´Power Recover".  

Sie sprach einmal von einem Stick, auf der sie die Service App aufspielen solle, was die Dame vom Support empfahl.

Nutzt nur nichts, wenn man in der Ersteinrichtung festhängt.

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 90
1.230 Aufrufe
Nachricht 24 von 90
1.230 Aufrufe

@Peppermint 

 

Du hast den Stick mit dem MediaCreationTool (MCT) erstellen nicht empfohlen. Das hatte ich vor drei oder vier Posts erst empfohlen. Hatte Anneli bisher noch nicht gemacht, bzw wurde von Anneli nicht erwähnt, dass sie mit dem MediCreationTool eine Neuinstallation, im Gegensatz zur Werkswiederherstellung gemacht hat. Im übrigen ist sie durch die Werkswiederehrstellung auf Windows 10 gekommen.

Und nochmal @Aneli hatte nicht von dem mit dem MCT erstelltem Windows Stick gesprochen, sondern von einer ServiceApp auf einem Stick.

Die Werkswiederherstellung ging mit Power Recover, ohne Stick.

Auch die anderen Sachen / Tipps hatten wir bereits durch.

 


@Peppermint  schrieb:

ich geh nur eben alle Optionen durch


Schön, aber vielleicht kümmerst Du dich erstmal um deinen Rechner, damit du voll informiert sein kannst, und alle Posts dieses Threads sehen kannst,  ehe du hier offene Türen einrennst. Wobei ich mich frage, dass,wenn Du in der Community posten kannst, wie es sein kann dass du die vorherigen Posts dieses Threads nicht lesen können sollst?


@Peppermint  schrieb:

(....)

und hier bei mir fehtl ständig die Hälfte, das ist aber ein anderes Problem

und dadurch war nciht und ist teilweise immer noch nicht alles sichtbar.‌


Alles wiederholen bringt nichts, und auch von falschen Voraussetzungen ausgehen führt nur in die Irre.

 

daddle

Aneli
New Voice
Nachricht 25 von 90
1.226 Aufrufe
Nachricht 25 von 90
1.226 Aufrufe

@daddle f10 + Stick hat funktioniert, kann jetzt folgendes wählen:

 

Uefi os (p1: s41cf256G)

Windows Boot Manager 

Uefi: san disc, Partition 1

Enter set up

 

 

Aneli
New Voice
Nachricht 26 von 90
1.221 Aufrufe
Nachricht 26 von 90
1.221 Aufrufe

@daddle Was davon soll ich auswählen?

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 90
1.173 Aufrufe
Nachricht 27 von 90
1.173 Aufrufe

@Aneli zu dem Bild:

 

Ich glaube dir das ja, nur nach vielen Ersteinrichtungen von Windows 10 Rechnern ist bei mir eine solche Maske nie aufgepoppt.

Deswegen fragt ich dich ja wie du die Werkszurücksetzung gemacht hattest;  ob über Power Recover (F11 Taste beim Start gedrückt) oder ob du eine Windows Recovery DVD genommen hast. Und wenn ja, ob Win 10 oder Win 11?

Trotzdem erklärt sich für mich diese Maske bei der Win Ersteinrichtiung nicht.

 


@Aneli  schrieb:

@daddle f10 + Stick hat funktioniert, kann jetzt folgendes wählen:

 

Uefi os (p1: s41cf256G)

Windows Boot Manager 

Uefi: san disc, Partition 1

Enter set up


Du müsstest den Stick anhand der Bezeichnung erkennen. Der Windows Boot Manager müsste auf der Boot-Disk sein, mit der du aber nicht weiterkommst. 

Vermutlich ist der USB Stick ---> Uefi: san disc, Partition 1

 

Aber gehe erst mal ins Bios (setup) und gehe auf die letzte Seite, und lade die "Defaults"

Dann mit F10 rausgehen, und die Änderungen mit Yes bestätigen.

 

Dann wieder vom Stick ´booten wie gehabt ( Stick + F 10 Taste) und wähle den USB Stick aus.

 

Wenn Du in einer der späteren Masken die Partitionen angezeigt werden, dann lösche bitte die ersten 4 oder 5 nur nicht die D-Partition. Die ist  auf der zweiten Platte, der HDD.

Zu löschen

1.Windows System (ca 100 MB)

2. Freie Bereich Ca 16 MB

3, Entweder Windows Daten (das ist die C:\),

bei manchen Rechnern steht da aber auch noch eine Windows RE, zwischen 550 und 900 MB gross.

4. Meist steht die Win RE hier, sind ca 550-900 MB gross,  und 

5. Eine OEM-Partition 999MB - 1 GB; (die enthält PowerRecover), kann man nicht mehr nutzen und sollte auch weg.

 

So dass am Ende die  SSD mit ihren 256 GB komplett leer sein soll.

Dann weitermachen, und Windows nutzt dann die ganze Platte.

 

Viel Erfolg, daddle

 

 

Aneli
New Voice
Nachricht 28 von 90
1.169 Aufrufe
Nachricht 28 von 90
1.169 Aufrufe

@daddle ich hab einfach im windows Menü werkseinstellung oder zurücksetzen gesucht und dann das über den Laptop gemacht, also ohne spezielle tastenfunktionen.

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 90
1.164 Aufrufe
Nachricht 29 von 90
1.164 Aufrufe

@Aneli 

 

Dann würde ich doch wenn du mit dem Stick noch nicht weiter gemacht (gelöscht) hast, die original Werksausliefrung zurück spielen,.

Das geht mit Drücken der F11 Taste beim Starten, dann sollte die Power Recover Installation aufgerufen werden.

Das ist  noch eine Chance. Wnn Windows 11 das nicht gekillt hat. Sollte aber soweit ich weiss nicht.

Aber warum antwortest Du darauf erst jetzt? Ich fragte fast von Anfang an ob du Power recover benutzt hast. Denn nur das gibt dir die original Werks-Auslieferversion zurück .

Dabei kann man seine Daten aus C:\ Users sichern; die werden dann auf D:\Users gesichert.

Aneli
New Voice
Nachricht 30 von 90
1.162 Aufrufe
Nachricht 30 von 90
1.162 Aufrufe

@daddle okey, Schritt für Schritt tut sich was. Windows set up installationsart: Upgrade oder benutzerdefiniert?

89 ANTWORTEN 89