abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Die Tastatur beim Medion E15302 / MD63630 spinnt total

9 ANTWORTEN 9
Sensei_Fritz
Apprentice
Nachricht 1 von 10
2.329 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.329 Aufrufe

Die Tastatur beim Medion E15302 / MD63630 spinnt total

Hi Leute!

 

Siehe Thread-Titel.... seit vermutlich einem Win Update spinnt die Tastatur beim Notebook meines Cousins total. Die Tasten reagieren mal gar nicht, dann sind sie plötzlich auf "Dauerfeuer". Dies dürfte ein generelles Medion Merkmal sein, denn von anderen Herstellern kenne ich das nicht, nur von Medion habe ich das schon oft gelesen und auch bei meinem Medion Netbook trat das schon mal auf. Medion bietet keine eigenen Treiber an die man drüber installieren könnte. Deinstallieren und automatisch neu suchen und installieren lassen hat nichts gebracht. Ich setzte mein Gerät aber sowieso neu auf und das Problem war damit verschwunden. Das würde ich meinem Cousin aber gerne ersparen. Übergangsweise verwendet er jetzt eine USB Tastatur und da gibt's keine Probleme. Also würden wir das gerne "normal" lösen, bevor wir uns den Aufwand antun alles extern abzusichern, neu sauber aufzusetzen, alles wiederherzustellen und mühsam wie gewohnt einzurichten. 

 

Wie dem auch sei.... für andere Medion Modelle habe ich schon verschiedene Lösungen gelesen. Eine davon war im Gerätemanager beim Tastaturtreiber auf "vorigen Treiber verwenden" zu gehen, damit wird eben der vorherige funktionierende Treiber verwendet und plötzlich läuft's wieder normal. Das ist bei ihm aber ausgegraut. 😞 Es gab inzwischen weitere Windows Updates, aber die haben nicht die Tastatur betroffen, somit keine Veränderung. Woanders wurde als Lösung berichtet, die Synaptics Touchpad Treiber zu deinstallieren. Die scheinen bei meinem Cousin nicht im Gerätmanager auf. Den Medion Support kann man vergessen, denen schicke ich sicher kein Gerät mehr ein. Nie wieder.

 

Kennt jemand das Problem für DIESES Modell, oder (noch wichtiger) die Lösung des selbigen? 

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.322 Aufrufe

@Sensei_Fritz 

 

Diese Medion Schelte ist überflüssig und falsch begründet. Die Fehler die Du schilderst sprechen am ehesten für eine defekte Tastatur, möglicherweise durch  Flüssigkeitseintrag.

Ich würde versuchen über den Medion Ersatzteilshop eine neue Tastatur zu bekommen. Oder im Internet suchen.

 

daddle

Sensei_Fritz
Apprentice
Nachricht 3 von 10
2.321 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.321 Aufrufe

Nein, ist sie nicht. Dann hatten also alle (mich eingeschlossen) mit den selben Symptomen defekte Tastaturen oder Flüssigkeit im Gerät, oder wie? Interessant, daß die durch Neuinstallationen oder Treibererneuerung behoben wurden. Medion selbst vertreibt übrigens keine solche Tastatur und auf eBay kostet sie 148€ plus 18€ Versand. Was aber irrelevant ist, weil da keine Flüssigkeit im Spiel war. Also warum rund 170€ investieren wenn es mit Treibern reparierbar ist? 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.315 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.315 Aufrufe

Moin @Sensei_Fritz 

deine ursprünglichen Treiber müssten auf Laufwerk D : liegen, unter Recover/ Driver

wenn nicht, weil gelöscht, nimm diese:

http:/www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=20192&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sensei_Fritz
Apprentice
Nachricht 5 von 10
2.313 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.313 Aufrufe

@Fishtown   Danke dir vielmals, werde ich mir gleich morgen ansehen. 👍🏻

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
2.306 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.306 Aufrufe

@Sensei_Fritz 

 

Dass Du so genau weisst, es waren die selben Fehler und Ursachen bei deinen zwei oder drei anderen Medion Rechnern gewesen ist bemerkenswert. 

 

Ich habe auch nicht behauptet es wäre ein Flüssigkeitsschaden, sondern das als eine auch mögliche Ursache benannt.

 

Und wenn Du  schon alles versucht hattest, die Treibersammlung  war ja mitgeliefert auf deinem Rechner, wieso hast Du die dann noch nicht längst ausprobiert?

 

Aber weit den Mund aufreissen, das wäre ein typisches Medion Problem! Dann kennst Du nicht allzuviel von Rechnern und deren Fehlerhäufigkeiten.

Sensei_Fritz
Apprentice
Nachricht 7 von 10
2.302 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.302 Aufrufe

@daddle  Bemerkenswert ist nur wie wichtig du dich mal wieder machst. Das war im Thread zum E2292 nicht anders.

 

Ich weiß es nicht, aber es ist naheliegend, wenn das Problem öfters so auftritt und auch bei meinem Gerät vorkam und durch neu Aufsetzen wieder verschwand. Deine Feuchtigkeitstheorie bringst du jedenfalls gefühlt in jedem Tastaturthread an. 

 

Zur Treibersammlung: erstens wusste ich nicht, daß die Treibersammlung drauf ist und wo sie liegt und zweitens ist es nicht mein Computer. Also lies genau (hatten wir doch schon mal), andernfalls halte dich einfach zurück. Den Mund reißt nämlich nur du überall groß auf. Deine pampige Art war damals schon ungut, die kannst du dir auch hier sparen. Ich bin nicht zum streiten hier, aber auf DEINE "Hilfe" oder Meinung lege ich keinen Wert. Respektier das bitte. Danke. 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
2.247 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.247 Aufrufe

@Sensei_Fritz 

 

Der einzige der hier seine "grosse Klappe aufreisst" (Zitat) und unhöflich und beleidigend wird bist Du. 

Ich glaube dir fehlt ein wichtiger "Treiber" für Verständnis und  Höflichkeit im Umgang.

 

Wenn ich eine andere oder abweichende Meinung als deine habe, ist das eine anderen Betrachtungsweise, auch wenn sie dir nicht passt:

 


@Sensei_Fritz  schrieb

Bemerkenswert ist nur wie wichtig du dich mal wieder machst. 

Zur Treibersammlung: erstens wusste ich nicht, daß die Treibersammlung drauf ist und wo sie liegt und zweitens ist es nicht mein Computer. Also lies genau.


Nachdem deine verschiedenen Versuche Treiber neu für die Tastatur zu installieren fehlgeschlagen sind muss man auch über andere Ursachen nachdenken. Was daran "sich wichtig machen" sein soll erklärt sich wenn nur aus einem angeschlagenem Selbstwertgefühl.

 

Die Annahme war ja nicht verkehrt, dass ehe du dich an einem fremden Rechner versuchst, du zumindest die Basics der Medion Rechner kennst (wovon du doch schon mindestens, mit diesem hier, drei in den Händem hattest), dass immer eine rechnerspezifische Treibersammlung mit geliefert wird.

 

Wenn aber jemand  automatisch bei einem ähnlichem Fehlerbild daraus sofort schliesst das sei ein systematischer, immer durch Medion verursachter Fehler, ist das nur schlicht naiv. Und das nenne ich "weit den Mund aufreissen, das wäre ein typisches Medion Problem", wie du gleich im Eingangspost feststellst.

 


@Sensei_Fritz  schrieb:

Dies dürfte ein generelles Medion Merkmal sein, denn von anderen Herstellern kenne ich das nicht, nur von Medion habe ich das schon oft gelesen und auch bei meinem Medion Netbook trat das schon mal auf. Medion bietet keine eigenen Treiber an die man drüber installieren könnte. 


Die Medion PCs oder Notebooks werden von mehreren Herstellern gebaut, schon daher verbietet sich eine solche generalisierende Annahme und ist unlogisch.

 

Und übrigesn, In einem Forum kann sich zu einer Fragestellung jeder User äussern, das wirst Du nicht  verhindern.  

 

daddle

Sensei_Fritz
Apprentice
Nachricht 9 von 10
2.214 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.214 Aufrufe

@daddle 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Der einzige der hier seine "grosse Klappe aufreisst" (Zitat) und unhöflich und beleidigend wird bist Du. 

Ich glaube dir fehlt ein wichtiger "Treiber" für Verständnis und  Höflichkeit im Umgang.


Halt dich zurück und bleib gefälligst bei der Wahrheit. Deine rotzige Art kannst du daheim anbringen, wenn du dich dort traust, Internet-Rambo. Wenn "große Klappe aufreißt" ein Zitat von mir sein soll, dann zeig doch bitte die Stelle wo ich das gesagt haben soll. Da wirst du lange suchen. Spar dir solche Unterstellungen. DU kommst mit herablassenden Meldungen... nur DU,... siehe Nachricht 6!  Aber ICH werde "beleidigend"? Dann bist du bockig, wenn du keine Wertschätzung kriegst? Wofur denn? Ich habe mich schon damals im E2292 Thread mehrmals bei dir bedankt UND ich habe dich ebenfalls mehrmals gebeten dich zurückzunehmen. Gleiches gilt auch für hier. Wenn du fehlende Treiber erwähnst, dann fehlen dir jene für Respekt und Zurückhaltung. Dafür hast du ganz eigene für Wichtigmacherei installiert. Laß es einfach. Es gibt so viele Threads, such dir eine andere Spielwiese. Mach dich woanders wichtig. Hier bitte nicht.

 

 

 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Wenn ich eine andere oder abweichende Meinung als deine habe, ist das eine anderen Betrachtungsweise, auch wenn sie dir nicht passt:


Speziell DEINE Meinung interessiert mich nur einfach (seit dem E2292 Thread) nicht mehr, egal ob sie abweichend oder übereinstimmend ist. Du hast dich damals schon disqualifiziert und setzt das hier fort. Darum lege ich einfach keinen Wert auf deine "Hilfe". Das ist alles.

 

 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Nachdem deine verschiedenen Versuche Treiber neu für die Tastatur zu installieren fehlgeschlagen sind muss man auch über andere Ursachen nachdenken. Was daran "sich wichtig machen" sein soll erklärt sich wenn nur aus einem angeschlagenem Selbstwertgefühl.


Wow, tolle Erkenntnis, natürlich denkt man über andere Ursachen nach, darum habe ich ja hier nachgefragt ob jemand andere Lösungswege kennt. Welch Ironie... schon mal über dein Selbstwertgefühl Gedanken gemacht? Nein? Solltest du mal.

 

 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Die Annahme war ja nicht verkehrt, dass ehe du dich an einem fremden Rechner versuchst, du zumindest die Basics der Medion Rechner kennst (wovon du doch schon mindestens, mit diesem hier, drei in den Händem hattest), dass immer eine rechnerspezifische Treibersammlung mit geliefert wird.


Doch, deine Annahme ist wieder mal komplett verkehrt. Ich "muß" nicht die Medion-Basics kennen nur um zu versuchen den Rechner meines Cousins wieder hinzubiegen. Und zählen kannst du auch nicht. Mein E2292 (bei dem ein ähnliches Tastaturproblem mit Neuaufsetzen beseitigt war) und der E15302 meines Cousins machen in Summe ZWEI, aber du liest einfach nicht genau und willst unbedingt dein "Wissen" anbringen. DAS ist dein Problem. Laß es! Daß die Treiber auf irgendeiner anderen Partition versteckt geparkt sind, muß ich genauso wenig wissen. Für jemanden der das weiß ist es natürlich selbstverständlich. Warum "muß" das jemand wissen, der einfach nur bei einem Schnäppchen zugegriffen hat? Sicher nicht nur weil DU der Meinung bist und das voraussetzt.

 

 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Wenn aber jemand  automatisch bei einem ähnlichem Fehlerbild daraus sofort schliesst das sei ein systematischer, immer durch Medion verursachter Fehler, ist das nur schlicht naiv. Und das nenne ich "weit den Mund aufreissen, das wäre ein typisches Medion Problem", wie du gleich im Eingangspost feststellst.


Es ist nicht EIN ähnliches Fehlerbild, das Internet ist voll davon --> Google  Gib die Suche doch mal mit anderen Marken ein, viel spuckt sie da nicht aus. Der Computer meines Cousins liegt auf einem Schreibtisch in einem trockenen Raum und es ist ihm keine Flüssigkeit darübergelaufen. Da liegt es SEHR nahe, daß es sich um die gleiche Ursache handeln könnte. Wenn du DAS "naiv" nennst, denn nenne ich deine Feuchtigkeitstheorie die du fast überall anbringen willst halt Klugsc..... . Und jetzt die Pointe: gestern abend wurde ihm das Win 11 Update 22H2 angezeigt, die Installation führten wir heute Vormittag durch.... und die Tastatur funktioniert wieder. Entweder bist du mal wieder falsch gelegen, oder das Update hat die Feuchtigkeit aus dem Rechner installiert.

 

 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Die Medion PCs oder Notebooks werden von mehreren Herstellern gebaut, schon daher verbietet sich eine solche generalisierende Annahme und ist unlogisch.


Gar nichts verbietet sich und nichts ist unlogisch, denn alles ist möglich. Die Medion PCs oder Notebooks werden von mehreren Herstellern gebaut.... und? Das tun sie nicht nach Belieben, sondern nach Medion Vorgaben und wie man (wieder) sah, war es kein Hardware Problem.... also wurscht wer das Ding gebaut hat.

 

 

 


@daddle  schrieb:

@Sensei_Fritz 

 

Und übrigesn, In einem Forum kann sich zu einer Fragestellung jeder User äussern, das wirst Du nicht  verhindern.  

 

daddle


Last but not least: Nein, ich kann deine unerwünschten Kommentare kaum verhindern, aber ich werde sie mir auch nicht gefallen lassen und mit der entsprechenden Antwort quittieren. Das wirst DU nicht verhindern! Liegt an dir, ob du dich weiter selbstdarstellen willst oder doch meine Bitte respektierst und dich zurückziehst wo du unerwünscht bist. Wenn du dazu nicht imstande bist, ist das selbstredend. Zumal das Problem inzwischen gelöst ist und du sowieso wieder daneben lagst.

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 10
2.184 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.184 Aufrufe

Liebe Gemeinde,

 

auch wenn die Diskussion inzwischen einen sehr hohen Unterhatungswert besitzt, wollte ich nachfragen, ob es noch irgendetwas Zielführendes zum eigentlichen Thema beizutragen gibt?

 

Grundsätzliches: @Sensei_Fritz: Wilde Vermutungen wie "..seit vermutlich einem Win Update.. und ..ies dürfte ein generelles Medion Merkmal sein.." sind bei einer Konkreten Lösungsfindung zumeist kein guter Ratgeber..
Konkrete Hilfestellung bekommst man von den Community Nutzern oder dem Staff eher, wenn man mit konkreten Fakten wie beispielsweise der aktuell aufgespielten Betriebssystemversion, oder der Versionsnummer des installierten Treibers um die Ecke kommt. Da das beschriebene Fehlerbild im Werkszustand nicht vorhanden war wäre es interessant zu wissen,was genau dein Cousin zuletzt gemacht hat, bevor die Fehlfunktion aufgetreten ist.

=> Wurde ein Rollback auf einen früheren Timestamp ausprobiert?

=> Gab ein Test mit der MEDION Service App einen konkreten Hinweis auf ein mögliches Fehlerbild?

Alles andere erzeugt nur Spekulationen und genau das ist hier passiert..

 

Aber gut, da das Problem nicht mehr zu bestehen scheint, ziehe ich den Vorhang zu, bevor sich noch jemand erkältet.

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9