abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber für Medion Erazer Crawler E25 (speziell Soundtreiber für Soundblaster 6+ Cinema)

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
SLedolter
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.718 Aufrufe

Treiber für Medion Erazer Crawler E25 (speziell Soundtreiber für Soundblaster 6+ Cinema)

Hi,

 

ich habe den Medion Erazer Crawler E25 neu bekommen und gleich Win11 installiert und leider dem Handbuch vertraut, in dem steht, die Treiber gibt es auf der Medion-Webseite. Leider gibt es hier zu diesem Notebook nur das Handbuch in etlichen Sprachen.

 

Nun läuft fast alles mit Win11, nur der Soundtreiber scheint nicht zu funktionieren. Er zeigt mir zwar das Lautsprecher-Symbol in der Symbol-Leiste an, aber leider kommt kein Sound aus den Boxen.

 

Jetzt wären meine Fragen: woher bekomme ich das ganze Treiber-Paket zu diesem System, wenn nicht von der Medion-Support-Webseite? Es würde mich schon interessieren, was alles verbaut ist und standardmäßig mit Treibern versorgt war.

Und was für einen Treiber muss ich nehmen, um diesen "Powered by Sound Blaster 6+ Cinema" korrekt zu installieren?

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, und schon mal vielen Dank

Steef

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sebi82
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.489 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.489 Aufrufe

Hi,

 

ich hatte das gleiche Problem, hab die Treiber auch von der Webseite neu installiert, aber Win 11 aktualisiert die Treiber über die Updates gerade wieder. Meine Lösung war im Gerätemanager unter Audio den Creative Sound Treiber auf den alten Treiber zurückzusetzen, findet man unter Rechtsklick "Eigenschaften".

 

Seit dem gibt es wieder Ton und Cinema Sound Blaster tut auch wieder seinen Dienst!

 

Hoffe es klappt ebenfalls.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.705 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.705 Aufrufe

Hallo @SLedolter und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sebi82
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.490 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.490 Aufrufe

Hi,

 

ich hatte das gleiche Problem, hab die Treiber auch von der Webseite neu installiert, aber Win 11 aktualisiert die Treiber über die Updates gerade wieder. Meine Lösung war im Gerätemanager unter Audio den Creative Sound Treiber auf den alten Treiber zurückzusetzen, findet man unter Rechtsklick "Eigenschaften".

 

Seit dem gibt es wieder Ton und Cinema Sound Blaster tut auch wieder seinen Dienst!

 

Hoffe es klappt ebenfalls.

Sebi82
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.426 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.426 Aufrufe

Kleiner Hinweis noch dazu, beim Funktionsupdate von Windows 11 22H2 wird wieder der Creative Soundtreiber installiert und es gibt keinen Ton mehr. Lösung diesmal: das komplette Audiogerät im Gerätemanager deinstallieren, da der Treiber sich nicht löschen lässt;)

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
1.405 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.405 Aufrufe

Danke @Sebi82 für deine Hinweise,

 

in der Tat kommt es vor, dass ein Funktionsupdate des Betriebssystem unschöne Nebenwirkungen haben kann, die dann mit viel Eigenleistung behoben werden müssen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4