abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
pitha1337
Contributor
Nachricht 1 von 22
4.940 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
4.940 Aufrufe

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was die neuste BIOS/EC Version für mein Medion Erazer Beast X40 ist? Leider kann ich online nichts finden. Wo kann ich das aktuellste BIOS und EC Version herunterladen?

 

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 22
3.107 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
3.107 Aufrufe

Hallo @pitha1337 ,

 

in der Tat gibt es hier eine Aktualisierung des Bios (V 1.23 MED08, Installation via Gerätemanager) und des EC (V 1.14),die Du hier herunterladen kannst.
In dem Paket befinden sich auch Releasenotes und natürlich weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Ausführung des Updates auf eigene Verantwortung geschieht.
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Solltest Du noch offene Fragen haben, kanns

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 22
3.153 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
3.153 Aufrufe

Hallo @pitha1337 und willkommen in derMEDION Community,

 

nenne uns doch bitte einmal die achtstellige MSN Artikelnummer deines Gerätes (z.B. 3003xxxx),die auf der Gehäuse-Unterseite nachzulesen ist und deine aktuelle BIOS- & EC Version, so dass wir nach einempassenden Update schauen können. Hast Du ggf. Probleme mit dem ERAZER Beast X40, die durch ein Update zu beheben wären?

 

Viele grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pitha1337
Contributor
Nachricht 3 von 22
3.149 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
3.149 Aufrufe

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde die Daten vermutlich erst morgen zusammen habe, ich werde dann hier eine Rückmeldung geben. 

pitha1337
Contributor
Nachricht 4 von 22
3.133 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
3.133 Aufrufe

Hi,

die MSN lautet 30035230

BIOS Version: N.1.18MED06

EC Version: 1.08.00.00

 

Viele Grüße

pitha1337
Contributor
Nachricht 5 von 22
3.115 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
3.115 Aufrufe

@Major_ToM Hast du hier eine aktuelle Information?

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 22
3.108 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
3.108 Aufrufe

Hallo @pitha1337 ,

 

in der Tat gibt es hier eine Aktualisierung des Bios (V 1.23 MED08, Installation via Gerätemanager) und des EC (V 1.14),die Du hier herunterladen kannst.
In dem Paket befinden sich auch Releasenotes und natürlich weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Ausführung des Updates auf eigene Verantwortung geschieht.
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Solltest Du noch offene Fragen haben, kanns

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pitha1337
Contributor
Nachricht 7 von 22
3.084 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
3.084 Aufrufe

Das Update hat übrigens problemlos geklappt. Ich musste nur meinen Bitlocker Key nochmal eingeben, aber der ist ja Online gespeichert. Also alles super 🙂 Danke!

@Major_ToM  Gibt es auch eine neue Control Center Version? Ich bin auf 5.45.23.0

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 22
3.075 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
3.075 Aufrufe

Hallo @pitha1337 ,

 

vielen Dank für das positive Feedback,
Die jeweils aktuelle Version der Control Center Software (in dem Fall V 5.45.23.0) wird beim MEDION ERAZER Beast X40 Notebook über den Microsoft Store ausgerollt, so dass Du auch hier auf dem aktuellen Stand bist.

 

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem ERAZER Notebook.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Manko
Apprentice
Nachricht 9 von 22
2.847 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
2.847 Aufrufe

Guten Tag Major Tom,

 

Ich besitze ebenfalls das beast x40 und es kommt gelegentlich zu verpixelten Screen freezes, die nur durch einen Hard reset zu beheben sind. Ich würde gerne das BIOS updaten und habe auch die Schritte befolgt, leider kann ich beim letzten Schritt Gerätemanager (nach auswählen des Ordners) nichts installieren. Mir wird gesagt, dass das beste bereits installiert ist. Ich habe derzeit auch die M06 Version. Bei XMG ist das Problem mit den Freezes bekannt und durch ein neues BIOS Update gelöst worden.

MfG 

Manko

 

 

Tags (1)
tanker10
Contributor
Nachricht 10 von 22
2.640 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
2.640 Aufrufe

Hey Manko,

 

du brauchst alles was in der Textdatei (OemFirmwareUpdateSOP) steht zu befolgen. Jetzt hat dein Bios kein Zertifikat, wodurch dir angezeigt wird, dass deine Version die aktuellste sei.

 

 

21 ANTWORTEN 21