le 31.01.2020 13:17
le 31.01.2020 13:17
Hallo,
bei meinem Medion Akoya E3216 spielt nach einem Clean Install die Tastatur verrückt. Das Gerät war (genau deswegen) schon in der Reparatur und kam mit der Medion-gebrandeten Windows 10 Version 1703 zurück, hat sich mittlerweile auf 1903 geupdatet und diese Version funktioniert auch hervorragend. Doch wenn ich versuche eine "saubere" Installation von Win10 (verschiedene Versionen aus verschiedenen Quellen getestet) auf der nachgerüsteten m.2-SSD oder dem internen Speicher zu machen, fängt die Tastatur an zu spinnen und registriert Eingaben wo gar keine sind, was dazu führt dass in diesem Text min. 5 doppelte Buchstaben und noch mal genau so viele fehlende wären, die verschluckt werden weil das Gerät denkt ich hätte gleichzeitig die WIN, STRG oder ALT Taste gedrückt.
Momentan läuft auf dem internen Speicher die vorinstallierte Version (und diese funktioniert einwandfrei) und auf der SSD die "cleane" Version von Microsoft die die beschriebenen Fehler hat.
Ich dachte schon an ein Treiberproblem und hab alle, aus dem Treiberpaket das Medion anbietet, getestet, leider stellte sich keine Verbesserung ein.
Hat von euch jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Justin Haupt