annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Wie heeft Ik ook gebruikt bij dit onderwerp

paulhamacher
Trainee
8.929 Weergaven
8.929 Weergaven

Medion E3216 - Tastatur verschluckt Zeichen

Mir ist soeben aufgefallen, dass die interne Tastatur meines Medion E3216 Zeichen verschluckt. Und zwar nicht zu wenige. Bei normaler Tippgeschwindigkeit mogeln sich Tippfehler in jedes dritte Wort hinein. Längere Texte schreiben oder auch nur chatten wird dadurch quasi unmöglich. Ernsthaft aufgefallen ist mir das erst seit dem Windows 10 Update auf Version 1803 aber ich kann nicht genau, ob das Problem nicht schon vorher bestand, da ich mit das Notebook bisher nur für's DJ-ing verwendet habe und dafür fast nichts tippen musste.

 

Das ganze passiert nur mit der internen Tastatur. Wenn ich eine USB-Tastatur anschließe und darauf tippe wird nichts verschluckt. Überprüfen kann man das auch ganz leicht indem man z.b. mit einer Hand ganz schnell 432143214321432143214321. Hier sollte nichts fehlen. Beim Medion sieht das dann eher so aus: 432342434323143243231432.

 

Was kann ich hiergegen tun? Tastaturtreiber habe ich im Geräte-Manager schon deinstalliert und neu installiert keine Besserung. Generell ist das System noch fast jungfräulich. Bis auf Office und Spotify ist keine Fremdsoftware installiert, schon gar nichts, was permanent im Hintergrund etwaige Rechenleistung benötigen würde. Auch kein Virenscanner. Ergo könnte ich jetzt zwar das System neu aufsetzen, erhoffen tu ich mir davon aber wenig. Was bleibt mir sonst noch?

 

Gruß, Paul

 

Wie heeft Ik ook gebruikt bij dit onderwerp