abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

mecce
New Voice
7.833 Aufrufe
7.833 Aufrufe

Smarthome App Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr aktivieren

Hallo,

weder einmal treibt mich die Smart Home App in den Wahnsinn. (Komponenten: Zentrale, Wttersensor, Fenstersensor, Thermostat)

Nachdem ich mir in Pixel 2 von Google zugelegt habe, wollt eich eigentlich nur die App neu einrichten....das funktionierte soweit auch ganz gut, nur das das neue Handy partout keine Push Nachrichten anzeigen wollte (z.Bsp. vom Fenstersensor). Nach mehreren Neuinstallationen der App, bis zum Zurücksetzen des Handys auf Werkszustand, kein Erfolg.

Also sogar das Konto der App gelöscht und eine komplette Neueinrichtung durchlaufen.....der Wahnsinn...mit viel Glück ließ sch die Zentrale wieder einrichten....was so ca. 10 Anläufe brauchte, das sie sich partout nicht per Bluetooth verbinden wollte. Nachdem das geschafft war, Geräte neu eingerichte, was gut klappte (abgesen von der PIN Eingabe...wer hat nur diese Aufkleber angebracht???), nur die Benachrichtigungen kamen immer noch nicht beim Handy an. Es zeigt in der App zwar an, das das Fenster offen ist, nur die Push Nachricht kommt nicht. (App auf dem alten Handy beendet und ausgeloggt, Handy ist aus). Interessanterweise kann bei den Geräten in der App übers Zahnradsymbol die Benachrichtigung nicht eingeschaltet werden. Mann kann den Schalter zwar umlegen, geht auf "Fertig" aber sobald man wieder übers Einstellmenü (Zahnrad) reingeht ist wieder alles aus. Beim Wettersensor lassen sich ebenfalls keine Schwellwerte festlegen, bzw. sobald man aus dem Menü rausgeht sind sie wieder weg. Seit Gestern Abend funktioniert die Pushbenachrichtigung vom Fenstersensor anscheinend wieder, obwohl sie in der App nicht eingeschaltet werden kann....Push Nachrichten vom Wettersensor gibts keine, da ja keine Grenzen eingestellt werden können. Der Thermostat funktioniert zwar, lässt sich aber per App nicht auf Terminierung schalten. Der ganze Benachrichtungsteil der Geräte in der App schein derzeit funktionslos.....Hat hier irgendjemand iene Idee??? Ich bin ratlos....

 

Wer hatte die gleiche Frage?