abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

RCF_BOYS23
Explorer
4.057 Aufrufe
4.057 Aufrufe

E6912 (MD 99851) -> "UNGÜLTIGE IMEI" u.a.

Hallo,
ich habe mein E6912 via Flashtool neu geflasht wie beschrieben, allerdings zeigt es nun "UNGÜLTIGE IMEI" an Smiley (traurig)

V1.15 war dann drauf und manuell via Updatefunktion dann auf v1.19.
Musste neu flashen, weil es hat einige Probleme wo ich dachte sie zu beheben aber weiterhin bestehen:
Wenn MicroSD Karte als interner Speicher formatiert verschwinden einige Apps nach einem Neustart bzw. Ausschalten des Gerätes wieder (z.B. Word, Powerpoint, Excel) als wären sie nie installiert gewesen...
Andere Apps lassen sich wiederum nach deren PlayStore Updates nicht mehr auf die Speicherkarte verschieben (angeblich kein Speicherplatz frei) .
Habe es mit verschiedenen 16 GB und 32GB microSD Karten versucht (der Firmen Medion, ScanDisk, Samsung, Toshiba).
Das E6912 meiner Freundin und das eines Freundes hat genau die gleichen Symptome...
Wenn microSD nicht als interner Speicher formatiert keine Probleme aber bei noch knapp 2 GB freien Gerätespeicher nach den Updates der vorinstallierten Google Apps ist ein Betrieb fast sinnlos... vor allem weil sich auch KEINE Apps auf die microSD Karte verschieben lassen...
Leider habe ich den Kassenzettel meines Gerätes beim Umzug verloren sonst hätte ich das Gerät im Februar schon nach einer Woche Benutzung wieder zu Aldi zurückgebracht...
Hat das Image vlt. ein Problem?

@Andi @TheDoctor u.a. Wäre für Hilfe sehr dankbar.


Best Regards, Nico 🙂
---
Lifetab® P10506 (MD 60036) + E6912 (MD 99851) + Erazer® X5351 G + Erazer® X6601 (MD 60083)
Wer hatte die gleiche Frage?