le 29.07.2016 16:37
le 29.07.2016 16:37
Moin @Lupsteiner,
schön, dass du "zufrieden" bist. Allerdings hast du meinen Post nicht richtig gelesen bzw. bist meinem Link nicht gefolgt:
Lupsteiner schrieb:
...Ich lerne: ein zweites Konto auch auf dem Reserverechner anzulegen (für das versteckte Admin-Konto muss man aus >Windows heraus agieren können).
Für die Aktivierung des Admin-Kontos benötigst du keinen Windows-Zugang auf dem "verschlossenen" System, denn die Aktivierung des Admin-Kontos erfolgt nach einem Start von einer Windows-DVD über die Änderung der Registrier-DB des "verschlossenen" Systems. Einzige Voraussetzung ist. dass das "verschlossene" System überhaupt noch richtig startet. Dies nur zur Richtigstellung 🙂 .
Hinsichtlich deiner Bedenken zum Windows-Key hatte ich dir auch den "status quo" mitgeteilt. Wenn bei deinem Rechner bereits Windows 8/8.1 installiert war, dann ist der WIndows-Key im Rechner hinterlegt - ergo du brauchst keinen und kannst ihn auch nicht verlieren.
Wenn deine Probleme gelöst sind, dann solltest du den Thread nunmehr auch noch als gelöst markieren.
Ein schönes Wochenende
UFO