abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

UFO
Superuser
Superuser
8.376 Aufrufe
8.376 Aufrufe

Moin @Lupsteiner,

 

schön, dass du "zufrieden" bist. Allerdings hast du meinen Post nicht richtig gelesen bzw. bist meinem Link nicht gefolgt:

 


Lupsteiner schrieb:
...

Ich lerne: ein zweites Konto auch auf dem Reserverechner anzulegen (für das versteckte Admin-Konto muss man aus >Windows heraus agieren können).

 


Für die Aktivierung des Admin-Kontos benötigst du keinen Windows-Zugang auf dem "verschlossenen" System, denn die Aktivierung des Admin-Kontos erfolgt nach einem Start von einer Windows-DVD über die Änderung der Registrier-DB des "verschlossenen" Systems. Einzige Voraussetzung ist. dass das "verschlossene" System überhaupt noch richtig startet. Dies nur zur Richtigstellung 🙂 .

 

Hinsichtlich deiner Bedenken zum Windows-Key hatte ich dir auch den "status quo" mitgeteilt. Wenn bei deinem Rechner bereits Windows 8/8.1 installiert war, dann ist der WIndows-Key im Rechner hinterlegt - ergo du brauchst keinen und kannst ihn auch nicht verlieren.

 

Wenn deine Probleme gelöst sind, dann solltest du den Thread nunmehr auch noch als gelöst markieren.

 

Ein schönes Wochenende

UFO

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?