abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

ew0111
Beginner
97.390 Aufrufe
97.390 Aufrufe

Lifetab 8314 - Zugriff auf externe SD-Karte

Hallo zusammen,
habe mir das Lifetab P8314 zugelegt, so nach und nach alles ausprobiert und hänge jetzt leider fest.....
Es geht um den Lesezugriff von der externen SD-Karte. Nachdem ich das erste Tab gestern bei Aldi als defekt zurückgegeben habe, weil mir die Hotline auch nach dem 4. Telefonat nicht helfen konnte, hab ich gestern das neue Tab in Betrieb genommen.....
Siehe da - Update von Medion - aha - das war neu 😉
Jetzt kann ich bei an den PC angeschlossenem Tab zumindest schon mal Daten auf die Ex-Karte kopieren, ohne daß das Ding völlig abstürzt.... Immerhin was Neues 😉

Aber: Die Daten sind jetzt zwar auf der Karte - aber sie sind nach wie vor nicht über die Galerie lesbar.....
Ich erhalte zwar einige/nicht alle Vorschaubilder - die aber nach Anklicken derselben nur noch ein schwarzes Kästchen erzeugen und in der Folge stürzt dann die Galerie-App ab......
Bilder von der internen Karte sind dagegen einwandfrei lesbar.

Zweiter Versuch über die Medion Daten-App: Ich kann die externe SD-Karte öffnen, die Daten (jpgs) werden angezeigt, allerdings ohne Vorschaubilder, nur mit Namen (was bei einer größeren Sammlung nicht grad vorteilhaft ist 😉 )
Anklicken einer Datei führt zur Abfrage, womit geöffnet werden soll - Galerie bitte - und das Bild - natürlich nur dieses Bild - wird angezeigt......
Na toll !!!!!
Mit einem USB-Stick läuft der Fall ähnlich. Musik, oder Ebooks habe ich noch gar nicht ausprobiert........

Frage nun: Wie kann ich vernünftig (wie bei Windows) auf diese externe Karte/USB-Stick zugreifen, ohne umständlich und absolut unkomfortabel über die Medion Daten-App klettern zu müssen ????? Oder muß ich mir erst die interne Karte "zumüllen", damit ich dann auf die externe Karte als "Speichererweiterung" zugreifen kann, wie beim Handy ??????
Das kann´s doch nu echt nicht sein, oder ? !!!!!!

MfG, Elke

Wer hatte die gleiche Frage?