abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

daddle
Superuser
3.980 Aufrufe
3.980 Aufrufe

@hgtet 

Ich weiss nicht ob ich Dir helfen kann. Es geht ja zuerst mal darum, dass die User her grundsätzlich erstmal wissen müssen, um welchen Rechner es sich dreht.

Ein Bios Problem wird es eher nicht sein, denn bisher konnte der Rechner damit ja auch booten.

Was mich irrtiert ist dass die AMI Anzeige auf den Schirm kommt; das geschieht eigentlich nur wenn man im Bios den Boot-Modus Quiet deaktiviert hat. Oder die Bios Batterie wäre vielleicht leer. Aber das ist selten.

Kommst Du noch ins Bios, wenn Du den Rechner mit gedrückter Entf  Taste startest? Die Taste solange halten bis Entering Setup erscheint.

Dann auf den letzten Karteireiter gehen, und die Zeile Load Setup Defaults  oder Restore Defaults  anklicken, mit F10 das Setup verlassen und mit Y(es) die Änderungen bestätigen.

Eigentlich weisst dasVerhalten darauf hin, dass deine Windows Installation, bzw die Platte mit dieser nicht gefunden wird. Deswegen kann auch nach mehreren Fehlstarts das Windows Rettungssystem nicht starten.

Du kannst Dir einen USB Win 10  Boot-Stick (min 8 GB ) mit dem MediaCreationTool erstellen, und damit den Rechner booten, bis  du auf den Anfangsseiten in der li. unteren Ecke Reparatur siehst.

Diesen Vermerk aufrufen und das Windows Startverhalten überprüfen lassen. Hilft aber nur selten.

Im zweiten Schritt erneut von dem Stick booten, aber diesmal die Installationvorbereitungen  bis zu dem Screen weiter laufen lassen, in dem gefragt  wird auf welchem Datenträger (Festplatte) Windows installiert werden solle.

Wird da deine bisherige Bootplatte, die 256 GB Samsung SSD, angezeigt?

Das würde bedeuten, man bekommt noch Zugriff auf die Platte, aber irgendetwas ist defekt, vielleicht nur logisch die Windows Startdateien.

Dann melde dich hier wieder.

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?