abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Moin!

1 ANTWORT 1
Wattenkieker
Trainee
Nachricht 1 von 2
159 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
159 Aufrufe

Moin!

Moin!

Kurz zu meiner Person:

Mein erster PC war Mitte der 1980er Jahre ein 80386 von der seinerzeit äußerst umsatzstarken Computerkette Vobis. Einfach kaufen und mitnehmen war nicht. Die Nachfrage war seinerzeit so groß, dass man vorbestellen und im Ladengeschäft immer wieder nachfragen musste, ob der PC endlich da war.

Der zweite PC war dann Anfang der 1990er Jahre der zweite von Aldi vermarktete Medion-PC für den ich seinerzeit eine Stunde vor der Aldi-Filiale wartete und um den ich dann regelrecht kämpfen musste. Der Kampf dauerte nur Sekunden. Dann waren alle Geräte weg.

Danach konfigurierte ich meine PCs stets selbst und baute sie auch selbst zusammen. Aber irgendwann ist Schluss damit. Die Ersparnis dabei ist nicht sonderlich groß und die Auswahl an Fertig-PCs lässt jeden Wunsch erfüllen.

Da ich kein Zocker (mehr) bin und ich lediglich ein Arbeitstier benötige fiel die Wahl aktuell auf einen Medion MD34350 mit einem Intel I5-13400F und einer NVIDIA Grafik RTX4060 Ti.

Ganz ohne Spiele geht es bei mir aber auch nicht. Immer wieder setze ich mich mal an den PC und spiele eines der sieben Myst und Riven Spiele. Diese Spiele sind einfach nicht tot zu kriegen. Obwohl noch für Windows 95 geschrieben sind diese Spiele von einer begeisterten Anhängerschaft für Windows 10/11 upgedatet worden. Und ich habe immer noch nicht jedes Rätsel gelöst. Ach ja, Commander Keen ist auch so ein Klassiker, so für zwischendurch. Da muss man sein Hirn nicht so belasten. Darüber können Computer-Nerds natürlich nur schmunzeln, sofern sie denn diese Oldies überhaupt kennen.

 

Fragen zu meinem neuen PC habe ich derzeit keine. Ich habe zunächst eine weitere Festplatte (SSD) verbaut und ein neues „sauberes“ Windows aufgespielt, meine Programme installiert und meine Daten vom alten PC. Dann noch einen Windows Wiederherstellungspunkt gesetzt und ein Backup von Festplatte C gemacht und auf externer Festplatte gesichert.

Und…. läuft!

 

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
144 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
144 Aufrufe

Moin @Wattenkieker, willkommen in der MEDION Community und danke für den Einblick in Deine "digfitale Vergangenheit", die sicherlich viele von uns in dieser (oder ähnlicher Form) mitgemacht haben. In der Tat hat man die gelben Vobis Heftchen penibel mit den roten Atelco odser MM Broschüren vergleichen und nächtelang überlegt, ob die 400 Mark Aufpreis für 8 GB Ram es wirklich wert sind... 😉

 

Nach Deiner Schilderung hast Du Dir mit dem Bandit P20 einen für Dein Anwendungsgebiet sehr gut ausgerüsteten PC in einem schicken Gehäuse zugelegt und nicht zuletzt lässt sich mit dem Blick auf die Optik sagen: "Es leuchtet blau!" 😄                          

                 

Bei Fragen immer fragen.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1