abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

wireless display am tv nicht verfügbar

20 ANTWORTEN 20
sa13bine
Apprentice
Nachricht 1 von 21
7.417 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
7.417 Aufrufe

wireless display am tv nicht verfügbar

hi.... bin hier neu und hätte dazu noch nichts gefunden... 

habe schon etwas länger den medion hd smart tv x18068 modell-nr. md31148.

bis jetzt hatte ich mich noch nicht dafür interessiert, habe aber in der Bedienungsanleitung gesehen, dass er eigentlich bei souce über wireless display verfügen sollte. kann mir irgendjemand erklären warum das bei mir nicht dabei ist und/oder wie ich jetzt meinen handybildschirm am tv spiegeln kann?

 

LG bine

20 ANTWORTEN 20
sa13bine
Apprentice
Nachricht 11 von 21
3.795 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
3.795 Aufrufe

@Fishtown

.... ich glaub ich gebs auf.... er findet nicht mal die aktuellste software.....

danke nochmal....😊 

LG bine 

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 21
3.774 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
3.774 Aufrufe

Moin @sa13bine 

die kann er nicht finden, die mußt du mittels USB Stick am TV einspielen.

Klicke auf den verlinkten Download aus Post10, "Firmware Update der MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie mit Netflix App."

lade die .exe runter, öffne diese, doppelkick auf die .exe

Er fragt dich wohin er extrahieren soll, vorgeschlagen wird C: Medion

Nun:

"Bitte lesen Sie vor dem Ausführen unbedingt die im Download Paket enthaltene Datei "MB120_Firmware_Update_Instructions_DE_Online.pdf"

Durchlesen und befolge nun die Anleitung: USB Stick formatieren ect.

Mit etwas Glück, hast du wenn die neue Software aufgespielt ist dann wireless display

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
beta-tester
Tutor
Nachricht 13 von 21
3.765 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
3.765 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

Moin @sa13bine 

die kann er nicht finden, die mußt du mittels USB Stick am TV einspielen.

Klicke auf den verlinkten Download aus Post10...


 der SkyQ fix ist die aktuellere Firmware und enthält alle vorherigen fixes.

entgegen der berschreibung wurde sie 2019-01-23 bereitgestellt und hebt die firmwareversion auf V.2.45.27.0.

da hatte wohl jemand geschlafen beim dokumentieren.

 

 

@sa13bine  schrieb:

er findet nicht mal die aktuellste software.....

du kannst die automatische suche nach firmwareupdates im TV getrost ausschalten, ich habe den gleichen TV.

auf dem server des boardherstellers liegen seit jahren keine firmwares mehr zu unserem TV.

firmwares zu unserem TV sind ca. im oktober/november 2017 vom update-server verschwunden und nie wieder zurückgekommen.

 

wenn du ein update haben möchtest, dann kannst du es dir nur per Download von hier herunter laden und per USB auf den TV einspielen.

das Sky-Q update ist das letzte mir bekannte update für unseren TV. (auf version V.2.45.27.0 MED)

sa13bine
Apprentice
Nachricht 14 von 21
3.730 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
3.730 Aufrufe

hi....

...das mit den updates hat jetzt mal funktioniert! (danke an @Fishtown )...

@beta-tester...wenn du den selben tv hast,hättest du vielleicht eine idee, warum bei mir kein wireless-display verfügbar ist (werden nicht mal in den einstellungen unter quellen angezeigt)...?

 

lg bine

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 21
3.721 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
3.721 Aufrufe

Moin @sa13bine 

schön, das zumindest das Update funktioniert hat.

Also kann es an der Benutztersoftware nicht mehr liegen.

Eventuell stimmt die Annahme von Kill Bill, das die Einstellung der Software von der Hardware/Mainboard, also das "Bios"

nicht so eingestellt ist, wie sie sein sollte.(Da müsste man beim Support nachfragen, ob diese Annahme sein kann).

Das mit dem Multischalter hattest du noch ausprobiert?

"HINWEIS! Die Quellenauswahl kann auch mit dem Multifunktionsschalter am Gerät vorgenommen werden.− Drücken Sie kurz den Multifunktionsschalter Nr.11 und wählen Sie dann mit (Pfeil runter/rauf) die Quelle aus."

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
beta-tester
Tutor
Nachricht 16 von 21
3.687 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
3.687 Aufrufe


@sa13bine  schrieb:

 

@beta-tester...wenn du den selben tv hast,hättest du vielleicht eine idee, warum bei mir kein wireless-display verfügbar ist (werden nicht mal in den einstellungen unter quellen angezeigt)...?

 

lg bine


leider habe ich keine idee, bei mir wird "wireless display" in der signalquellenliste angezeigt.

(taste oberhalb zwischen grün und gelb auf der fernbedienung)

bei mir ist auch unter menu -> einstellungen -> quellen -> quellen einstellungen -> wireless display = aktiv.

und bei mir ist unter menu -> einstellungen -> weitere einstellungen -> audio-video-sharing = aktiv.

und bei mir ist unter menu -> einstellungen -> netzwerk/internet einstellungen -> empfangsart nicht deaktiviert (es ist also netzwerkkabel oder WLAN).

 

ich wüsste jetzt nicht, wo man sonst noch dran drehen könnte um wireless display an- oder auszuschalten.

(möglicherweise sind auch nicht alle der oben genannten einstellungen erforderlich)

 

das mit der reststromentladung hast du schon ausprobiert?

TV ausschalten (oder standby), alle kabel vom TV (USB/Internet/HDMI/...), netzschalter ausschalten, warten bis die LED linke untere ecke erlischt, netzstecker ziehen und am TV linke seite hinten die taste/wählhebel 15sekunden lang gedrückt halten.

dann netzstecker wieder drann, netzschalter ein, ...

 

und wenn's nicht half, eine komplette zurücksetzung des TV auf werkseinstellungen(menu -> installation -> erstinstallation).

aber bei einer erstinstallation musst du den tv neu einstellen...

 

vielleicht ist es hilfreich nach dem update nocheinmal das durchzuführen. sicher ist sicher.

 

PS.: kannst du denn bei dir WiFi auswählen?

sa13bine
Apprentice
Nachricht 17 von 21
3.665 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
3.665 Aufrufe

@beta-tester

jetzt hab ich alles probiert.... hatte zuerst auf werkseinstellung zurückgesetzt und erstinstallation durchgeführt, hab geprüft ob alles richtig eingestellt ist (quellen, wifi, audio/video sharing...), hab alle updates aufgespielt und jetzt zum schluss noch die reststromentladung.... hilft alles leider nichts....

bine

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 21
3.656 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
3.656 Aufrufe

Moin @sa13bine 

schade, mehr fällt mir auch nicht ein, solltest du noch Garantie haben, kontaktiere den Support.

Wenn du keine mehr hast, schick ich dir nachher eine PN, als letzte Möglichkeit außerhalb der Gewährleistung/Garantie.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sa13bine
Apprentice
Nachricht 19 von 21
3.652 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
3.652 Aufrufe

@Fishtown.... hab leider keine Garantie mehr drauf..... 

beta-tester
Tutor
Nachricht 20 von 21
3.634 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
3.634 Aufrufe

Wireless Display geht doch über WiFi oder?

also wenn WiFi(WLAN) funktioniert ist doch ein technischer defekt des adapers eigentlich auszuschließen.

 

evtl. gibt es trotz der gleichen produktnummer des TV regional unterschiedliche featureausstattungen.

mein TV habe ich bei ALDI Süd in deutschland gekauft.

 

mir fällt dann nur noch eine möglichkeit ein, das an den profileinstellungen des TV etwas nicht stimmt.

eventuell ist aus irgend einem grund die einstellung für Wireless Display verlohrengegangen.

 

man kann mit gewissen aufwand die profileinstellungen vom TV auf einen USB stick speichern, mit einem tool nachschauen, was die aktuellen profileinstellungen des TV sind, verändern und wieder auf den TV zurückspielen.

das auslesen der profildatei ist eigentlich recht einfach.

leider ist die datei nur mit einem tool auszuwerten, das man sich auf fraglicherweise aus fraglicher quelle herunterladen muss.

und das ändern und zurückspielen wär dann der punkt was die garantie des geräts gefärden würde bzw. auch die funktionsfähigkeit des TV selber. eine falsche einstellung und dein TV ist komplett unbrauchbar.

dann würde nur noch ein techniker helfen können um die firmware in das flash/eeprom neu aufzuspielen.

 

man könnte sich noch über das netzwerkkabel und telnet in das betriebssystem (linux) einloggen und dort heumstöbern, aber da wüsste ich nicht, wonach man suchen sollte, was hier helfen könnte.

20 ANTWORTEN 20