abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

suche FirmWare für 123,2 cm LCD-TV Medion MD32008 EU-A MSN 30023455 P18114 weil Source-Menü weg ist

10 ANTWORTEN 10
urei
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.708 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.708 Aufrufe

suche FirmWare für 123,2 cm LCD-TV Medion MD32008 EU-A MSN 30023455 P18114 weil Source-Menü weg ist

 
 

Hallo,

bei meinem Fernsehgerät 123,2 cm LCD-TV Medion MD32008 EU-A MSN 30023455 P18114 ist seit dem Einstecken eines Laptops an einen HDMI-Anschluss das Source-Menü weg bzw. unzugänglich.

Es blitzt nur einen Sekundenbruchteil auf - sowohl bei der Fernbedienung, beim Zugang über das Hauptmenü als auch beim Dücken der Multifunktionstaste am Gerät.

Einzig möglicher Zugang zu einem anderen Eingang geht über den Hotelmodus, wenn dort eine andere Standardquelle ausgewählt wird. - Die Quellen selber funktionieren also.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts.

Gerät vom Strom trennen brachte auch nichts.

Software über USB neu einspielen bzw. aktualisieren wäre meine nächste Idee. Die aktuelle Softwareversion des Geräts ist: B5850.

Auf der Medionwebseite findet sich leider überhaupt keine Software /.

Ich würde gerne wieder über die Fernbedienung auf die unterschiedlichen Quellen zugreifen können.

Wer kann mir weiter helfen? Wer hätte eine Firmware-Datei?

 

Die Anfrage habe ich auch im Software-Forum gestellt, werde aber versuchen, alles nach hier zu verschieben oder zu verlinken, weil hier ja wohl der bessere Platz für meine Frage ist.

 

Ich wäre für jeden Tip dankbar

 

Grüße

 

Uwe

10 ANTWORTEN 10
urei
Trainee
Nachricht 11 von 11
290 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
290 Aufrufe

Nachtrag::

Das Problem besteht immer noch, ich habe mich aber jetzt mal wieder drum gekümmert und den Eingang ins Service-Menü gefunden:

 

Auf der Fernbedienung: Menü 0 0 0 0

 

und schon ist man drin

und man finet einige Infos:

 

Medion MD32008-EU-A

123,2 cm LCD-TV

 

Baseline B5850 V1.0

Mainboard CV6488_H_Y

Bestellformular BH_17145_49

Panel LSC490FN08_W

Hersteller Cultraview

Modell LE-43GDXC-B1 Ver 0000001

Herstellungsdatum Aug 26 2017

 

Zugang zum Service-Menu: Menu 0 0 0 0

Navigation im ServiceMenu:

Submenu/Select: OK

zurück: Menu

Auswahl mit den Pfeiltasten
mit Exit verlässt man das ServiceMenu

 

Noch ist unbekannt, wie und welche Änderungen gespeichert werden VORSICHT: es könnte automatisch jede Änderung sofort oder beim Verlassen des Service-Menüs gespeichert werden. Besser alles vorher dokumentieren (z.B. als Foto)

Meine Sat-Einstellung mit Senderliste war schon einmal weg. Gut, dass ich sie vorher über die Hotel-Einstellungen auf einen USB-Stick gesichert hatte.

 

Das CV6488H-Y Board wurde auch in anderen TV-Geräten verbaut:

Bei Medion 65" 65 Zoll / M/O 10015507 / C/N BH-16402

Bei JTC / Jaytech im LSC550FN19 der hatte 55" und im DVX5

 

Wie und wo man die Bildschirmgröße einstellen kann weiß ich noch nicht. Theoretisch sollte bei gleicher Auflösung ein Mainboardtausch von einem Gerät mit anderer Bildschirmgröße möglich sein, wenn die Power zum Panel/Bildschirm passt.

 

Die Bedeutung derService-Menü-Einstellungen ist auch noch nicht ganz klar. Gibt es da einen Link zu einer Erklärseite?

 

Grüße

Uwe


 

10 ANTWORTEN 10