abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31281 nach Firmwareupdate (V5.35.4.0) tot

5 ANTWORTEN 5
BZ
New Voice
Nachricht 1 von 6
888 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
888 Aufrufe

MD31281 nach Firmwareupdate (V5.35.4.0) tot

Hallo

ich habe meinen Medion MD 31281 DES-A per USB-Stick geupdated.

Das Update wurde erkannt und lief auch soweit durch. An der Stelle wo das Bild wieder hätte auftauchen sollen ist leider nichts mehr passiert.

Leider blinkt nach dem Einstecken des Fernsehers nur noch die blaue Lampe an der Unterseite.

Ausstecken und entladen habe ich bereits versucht. Dies hat leider auch nicht geholfen. Die Kiste bleibt schwarz.

Wird durch das Update tatsächlich das Mainboard geschrottet? Keine Lösung ausser Austausch? Nach Garantieablauf dann auch auf eigene Kosten?

 

Grüße Bernd

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
874 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
874 Aufrufe

Moin @BZ und willkommen

welche Version war vorher drauf? Hattest du die "Info" neben dem "download" beachtet

das dieses Update nur für die 5er Version geeignet ist?

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30024310

Tschüss Fishtown

Ich schicke dir noch etwas per PN, das könntest du noch ausprobieren.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BZ
New Voice
Nachricht 3 von 6
861 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
861 Aufrufe

Moin, diese Info habe ich leider nicht beachtet 🙃☹️ bzw. die vorherige Version nicht geprüft. Sch ....

Danke für die PN. Ich probiere das und melde mich.

Grüße Bernd 

BZ
New Voice
Nachricht 4 von 6
849 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
849 Aufrufe

@Fishtown : Vielen Dank, aber leider auch erfolglos. Die Kiste spielt weiter toter Mann.

 

Es wäre schön, wenn sich noch jemand von Medion äußern würde 🙂

 

Grüße BZ

BZ
New Voice
Nachricht 5 von 6
830 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
830 Aufrufe

Vom Support kam nochmal der Tip mit Restentladung und Einschalten. Schlug fehl. Nun die Aussage: außerhalb Garantie, Reparatur übersteigt Restwert, exclusives Angebot für einen Neuen ... da muss ich immer noch heftig schlucken .. mit einem Firmwareupdate des Herstellers wird ein funktioinierender Fernseher gekillt. Denke, die Updateroutine sollte vorm draufnudeln abfragen/prüfen ob die Systemvoraussetzungen passen und falls nicht abbrechen ... ein durchaus übliches Verfahren 🙂 !

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
771 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
771 Aufrufe

Hallo @BZ.

 

Wenn eine falsche Firmware eingespielt wird, fällt das unter Eigenverschulden. In diesem Fall sind uns leider die Hände gebunden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5