abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE X17575 (MD 31475) Kopfhörer

8 ANTWORTEN 8
Imanis
Beginner
Nachricht 1 von 9
1.676 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.676 Aufrufe

Medion LIFE X17575 (MD 31475) Kopfhörer

Hallo Community,

Ich habe leider nicht das Passende über die Suche gefunden.

Ich habe das folgende Setup:

Medion LIFE X17575 (MD 31475)

Dolby Atmos® Soundbar P64377 (MD45377)

Unitymedia Horizon Box (Vodafone GIGA)

Teufel REAL BLUE NC (Bluetooth)

4K Fire Stick

 

Mein Problem: Ich bekomme nur Ton aus den Kopfhörern, wenn ich YouTube direkt am TV starte. Ich habe bisher keine Konfiguration gefunden um Sound aus der Unitymedia Box zu bekommen. Alle Geräte sind per HDMi Kabel verbunden.

Werkseinstellung habe ich auch schon probiert, leider ohne Ergebnis.

Der 4K Stick gibt den Sound aus, aber dazu muss ich den Kopfhörer direkt verbinden mit dem Amazon Stick.

 

Ich würde gerne alle Endgeräte auf dem Kopfhörer haben. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.666 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.666 Aufrufe

@Imanis 

 

Hallo Imanis, da gibt es bei deiner Geräte Auswahl mannigfache Konfigurationen.

 Das einfachste wäre, du  schliesst alle Geräte an die Soundbar an, die dann die Signale über HDMI /eARC out, angeschlossen an deine TV an dem HDMI /ARC Port, die Signale duchschleift zum Fernseher.

Die Unity Media Box wäre ja über das Netzwerk mit dem Fernseher verbunden. ( Wobei die Box nicht mehr vertrieben wird)

An den TV  kannst Du dann die Kopfhörer anschliessen, falls der TV Bluetooth hat. Sonst geht es über einen USB Port per Kabel.

 

Oder du kaufst dir noch einen kleinen preiswerten Bluetooth-Transmitter, der an die Kopfhörerbuchse angeschlossen (also analoge  Verbindung, oder digital über TosLink- oder  KoAx-Eingang) die am TV ankommenden Signale per Bluetooth an die Kopfhörer weiterleitet.

 

Gruss, daddle

Imanis
Beginner
Nachricht 3 von 9
1.661 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.661 Aufrufe

Genau das ist mein Problem, ich habe es genauso angeschlossen, aber bekomme weder per kabelgebundenen Kopfhörer noch per Bluetooth Transmitter (Avantree) einen Ton. Ich kann einfach nichts am Fernseher abgreifen.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.658 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.658 Aufrufe

@Imanis 

 

Das klingt ja anders als im ersten Post und wäre ein anderes Problem. Aber ich denke es liegt an den Einstellungen, und du musst u.a. im TV-Menü die jeweiligen Quellen aktivieren. 

Gibt denn die Soundbar Töne aus?

 

daddle

Imanis
Beginner
Nachricht 5 von 9
1.655 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.655 Aufrufe

Ja, die Soundbar macht was sie soll. Egal welche Quelle ich anwähle, bei den Kopfhörern kommt nichts raus. In den TV Einstellungen kann man aber auch nichts dazu einstellen. 

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
1.651 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.651 Aufrufe

@Imanis 

 

Woran sind denn die Kopfhörer mit welcher Verbindungsart angeschlossen?

Hat denn die Pairing mit dem TV geklapppt, falls sie per Bluetooth angeschlossen sind .

Ausserdem kann man im Fernsehmenü den Kopfhörerausgang aktivieren, sodass zumni´mindest bei  Kabelanschluss  Ton ankommen müsste

Imanis
Beginner
Nachricht 7 von 9
1.647 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.647 Aufrufe

Weder per Klinkenkabel noch per Bluetooth Transmitter kommt ein Ton. Angeschlossen am TV im 3.5mm Klinkenstecker. Im Menü finde ich nichts wie ich den Kopfhörer aktivieren kann. 

 

Das ist komisch.....

Imanis
Beginner
Nachricht 8 von 9
1.644 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.644 Aufrufe

Sorry vergessen, pairing immer über den Bluetooth Adapter und immer erfolgreich. Kopfhörer als auch Adapter funktionieren einwandfrei und sind am vorherigen TV bereits im Einsatz gewesen.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.641 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.641 Aufrufe

@Imanis 

 

Hier gibt es eine Handbuch zu deinem Fernseher. Da stehen die Einstellungen drin, auch um den Kopfhörerausgang zu aktivieren.

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029199

 

Das sind die Audio Ausgänge:


--> Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke)
--> Digital Audio Out (SPDIF) (optisch)

 

Hast Du die Soundbar   am TV an dem 3.  HDMI / ARC Port  mit CEC aktiviert angeschlossen (S.44 in der BDA)

Geht nur mit dem HDMI 3 Port der ARC kann. siehe Rückseitenbild auf Seite 12

 

Im Kapitel 7.6   Seite 27 wird beschrieben, wie Du die Quelle auswählen / aktivieren musst.

Also auf jeden FAlll HDMI 3. Weiss nicht ob man parallel bei diesem TV mehrere Quellen auf aktiv schalten kann.

 

 Im Kapitel 6.8.11 auf Seite 19 wird der Kopfhöreranschluss beschrieben.

 

Im Tonmenü Kapitel 9.3 steht nichts von alternativer Einstellung Kopfhörer / Fernsehlautsprecher. Es sollte also an der  Klinkenbuchse immer ein Ton rauskommen.

Es sei denn die Menüpunkte sind andere als in der Bedienungsanleitung.

Bei manchen Fernseher gibt es noch einen Menüpunkt Kopfhörerlautstärkeregelung, die greift wenn an der Klinkenbuchse ein Stecker eingesteckt ist.

 

Ist denn die Kopfhörerbuchse im TV  in Ordnung? 

 

Kommt denn ein Ton an der Kopfhörerklinkenbuchse Seite 12, Rückansicht, seitliche Anschlussleiste Punkt 4 zum Kopfhörer, wenn du nur Fernsehen schaust?

 

Wenn nicht muss der TV zum Service, oder je nachdem wann und wie gekauft, der Vertrag storniert werden. 

 

Den Fernsehton bekommst du aber an der Soundbar über den HDMI Anschluss (an Sound bar HDMI eARC am TV an HDMI 3 angeschlossen?

Wenn nícht bekämst Ddie SB  auch Fernsehton, aber das Tonsignal  an den an der SB angeschlossenen Geräte käme nicht zum TV.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8